Welche kühler brauch ich genau für mein Mainboard ?

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich möchte mein Mainboard auch in meine später folgende WK mit einbeziehen. Nun blicke ich nicht ganz durch mit den ganzen kühlern. Hatte vorher bei meiner alten WK ein ASUS Blitz das schon einen einzelnen Kühler drauf hatte.

Nun möchte ich mein Gigabyte DS-5 X38 auch mit W. kühlen nur wollte ich fragen was ich genau für Kühler dafür brauche.

Am besten EK in schwarz

Danke schon mal für eure Hilfe.

Will den Faser Quad radi nehmen, Laing Pumpe, EK CPU Kühler und Grafikkarte weis ich noch nicht genau obs ein Kompletter wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ek Kommt aus Slowenien. Schau dich mal bei www.watercool.de um!

Die haben aber nur HEATKILLER , naja wenn du meinst das die auch gut sind wären die auch ne überlegung wert nur welches der beiden Gigabyte Sets würde ich dann brauchen da in der Kompatibilitätsliste kein DS-5 X38 vor kommt nur ein X38 DQ-6 und da ich mich da nicht so genau auskenne frage ich lieber nochmal ;)

Die EK hätten mir halt gut gefallen da als CPU Kühler auch der Acetal EK drauf kommt so würde dann alles bischen zusammen passen.

die ek sehn echt super aus :)

aber das gute an den Heatkillern ist das man für 8€ einfach die bodenplatte der kühler austauschen kann und schwupps passen sie auch auf anderen boards :d

die ek sehn echt super aus :)

aber das gute an den Heatkillern ist das man für 8€ einfach die bodenplatte der kühler austauschen kann und schwupps passen sie auch auf anderen boards :d

Ja das is natürlich auch nicht schlecht. Aber wollte bis Nahelm kommt noch bei dem Gigabyte bleiben was ich jetzt schon hab. Bei Nahelm weis ich nicht ob ich mir wieder ein Extrem Modell holen werde und die normalen kommen ja 1 oder 1 Quartal 2009 bis dahin is noch bissl zeit :fresse:

Ja aber bei AT heisen die glaub ich anders wenn mir einer die raus suchen könnte würde ich sie da gleich bestellen :)

die vernickelten mips sehn einfach nur cool aus :d
da bekomm ich wieder lust auf wakü fürs board :lol:

Kommt vom Preis her aber auch auf knapp 100€ und die EK gefallen mir besser da die ja dann gut zum EK-Supreme Acetal passen. Den ich auf jedenfall haben möchte. Da ich dann im Case so ziemlich alles schwarz halten möchte auch die Schläuche und die dann mit Orangenen UV Knickschutz ummanteln möchte. Habe das so gesehen bei einem User hier den sein name mir leider gerade nicht einfällt und das sah wirklich Geil aus.

hi

wollte keinen extra thread erstellen deswegen nutze ich diesen, hofffe das ist kein problem, und zwar suche ich für mein Asus P5n-d auch die passenden Kühler!

kann mir da jemand helfen?

danke

Hast du dir mal die Watercool.de Lieste angesehen?

Ich glaube für's P5N-D gibt es keine - SpaWa geht da eh nicht und einen Monster-NB Block wollte auch noch keiner machen ;)

Schreib mal eine mail an rico@watercool.de viellecht kannst du dein Boards als MUster einschicken und bekommst welche gratis. Hab ich für mein P5e-VM-HDMI auch.

Ja. Du musst nur dein Board einschicken.

Da P5N-D wurde da glaube ich schon angeboten, die hatten kein Interesse...

ja aber jetzt mal butter bei de fische, ihr seit doch die profis hier, gibts für mein board etwa überhaupt keine Aufsätze für Wasserkühlung?

Es giebt doch viele universal kits passt da keiner?

@sandbox im schlimmsten fall kannst die ja von den WK shops mal fragen per Telefon.

Jo, eventuell ein Universalkühler, aber da ist glaube ich noch ein zweiter Chip unter dem Kühler. Ich weiß nicht wie warm der wird, aber vielleicht reicht da ein Passivkühler mit Wärmeleitkleber draufgepappt.

ja aber jetzt mal butter bei de fische, ihr seit doch die profis hier, gibts für mein board etwa überhaupt keine Aufsätze für Wasserkühlung?

Es gibt so viele verschiedene Boards, unmöglich im Kopf zu haben welche Kühler es von welchem Hersteller für eines im Angebot sind.

hi

wollte keinen extra thread erstellen deswegen nutze ich diesen, hofffe das ist kein problem, und zwar suche ich für mein Asus P5n-d auch die passenden Kühler!

kann mir da jemand helfen?

danke

ausdrucken & ausschneiden:
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_CAD_1.pdf
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_NSB_CAD_1.pdf
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_NSB_CAD_2.pdf

und wenns unbedingt ek sein soll:

mittels:
http://www.watercool.de/cms/MB_COOLER/HEATKILLER_SW_NSB_Liste.pdff
auf:
http://www.ekwaterblocks.com/download/EK_Compatibility_NB_SB_Mosfet_04-2008.pdf
übertragen

ok aber wie soll das denn passen, von den bohrungen her ?

2033lct7.jpg

1.JPG

Der hat zwar ne seltsame Form, aber die 4 Bohrungen bilden wohl ein Rechteck. Und die beiden zu kühlenden Chips wird er wohl auch abdecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh