Welche Kühler für Epox 8RDA3+

Trust-y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
630
Ort
Rheine
Moin :)

Will mir oben genanntes Board zulegen und gleich alles kühlen was es zu kühlen gibt, und bräuchte nun ne Empfehlung für ne :

- Aktive Northbridge Kühlung
- Passive Southbridge Kühlung
- Mosfets Kühlung

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben ?

Wäre euch sehr dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NB - Zalman mit 40er Lüfter
SB - is scho Passiv gekühlt
Mosfet - Zersägter Zalman

-> Das steht alles scho im Kühlungsguide - LESEN - dazu is das Teil da ;)
 
Sorry hab ich ganz übersehen :)

Hab gehört das der Blue Orb von ThermalTahek auch ganz gut seien soll für die Northbridge.

Preislich gesehen tut sich da auch nix zum Zalman mit Lüfter.

Hat jemand so ein Teil ?
 
Bin mir nicht sicher das der auf das Board passt ...

und wenn du dir nen Orb oder so besorgen willst würd ich zu eBay raten - da hab auch auch die gelben Zalman KüKös für 4€ + 2€ Versand bekommen vom Händler ...

Allerdings kannst du nen Zalman auch passiv betreiben - der Orb muss immer laufen ...
 
Jetzt stellt sich die Frage ob man die Northbridge aktive Kühlen muss oder nicht, wenn man die VDD Spannung erhöht.

Die geht ja bis 2V bei dem Board,
 
Stimmt scho mit den 2V ... nur solltest du mal vorher testen ob die 2V überhaupt nötig sind - bei meinen OC versuchen auf den Baord hatte ich mit 1.8V die besten ergebnisse bzw. erhöhen auf 2V hat nix gebracht ...

Je nachdem was für nen CPU Kühler du hast wird auch die NB was mitgekühlt - also beim Zalman 7000 oder SLK800/900 tritt der effekt auf - mit den großen Lüftern wird alles um den Sockel mit frischer Luft versorgt :)
 
Dann lass ich den passiven erstmal druff und schau wieviel Spannung ich überhaupt brauche.

Wenn ich über 1.8 gehen muss kommt der aktive drauf :)

Ist der ZM-NB32J der richtige Kühler zum zersägen für die Mosfets ?
 
Nummer kenn ich nicht - aber der gelbe wäe besser zum zersägen da die pins gleich hoch sind - beim baluen könnt es da probleme geben ... und ich glaub man braucht 2 Stück für 6 Mosfets ... pics sind ja im Guide zu sehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh