Welche Kühlflüssigkeit?

Begstar

Neuling
Hallo,
ich überlege mir eine eigen Wasserkühlung zu bauen. Jetzt ist meine Frage: was sind die unterschiede zwischen den folgenden Kühlflüssigkeiten?
Danke im Voraus :-)

+1 für DP Ultra. Preislich angemessen, sehr lang bewährt.

DP Ultra von Aquacomputer gibt es seit mind. 10 Jahren, sehr gutes Zeug ! :bigok:

Beides nicht so toll... über Jahre bewährt ist eigentlich nur DP Ultra von Aquacomputer. Am besten den 5L Kanister versandkostenfrei dort kaufen, dann hast du erst einmal Ruhe ;)
ja bestes Zeug :bigok:

Reihe mich hier auch mal dankend ein. Nach EK Cryo Fuel bin ich nun auch auf der Suche nach was bewährtem. :3

@Ravenhunt Siehe die Beiträge #2, #3, #4, #5 und #6. ;)

Ah, habe deinen post nicht richtig gelesen, sorry!

Die Empfehlungen hier für DP Ultra, gelten die generell für die komplette Serie inkl. denen mit Farbzusätzen? Ich hab immer noch nicht ganz rausfinden können ob nur die Pastell-Farben Probleme machen oder auch die durchsichtig-farbigen?

Also sowas hier: https://www.aquatuning.de/wasserkue...ser-crystal-yellow-fertiggemisch-1000ml?c=370

... kann man das bedenkenlos verwenden ohne Verfärbungen oder Ablagerungen zu bekommen?

Gilt durch die Bank für DP Ultra, auch für die farbigen. Aber keiner kann dir garantieren, dass du keine Verfärbungen irgendwo hast am Ende. Wenn du davor Angst hast, arbeite mit Beleuchtung, nicht mit farbigem Kühlmittel ;)

Es gibt immer mal wieder Berichte über rote Rückstände beim DP Ultra in rot. lässt sich wohl wegwischen. Keine Ahnung, ob man alle Rückstände auch ausspülen könnte.

Ich hab immer noch nicht ganz rausfinden können ob nur die Pastell-Farben Probleme machen
Grundsätzlich machen früher oder später alle Kühlmittel Probleme, die auf irgendwelche Partikel als Trägermaterial für ihre Farbstoffe setzen. Bei Pastell ist dies immer gegeben, nur so kriegst du diesen milchigen Look zustande.

Es gibt immer mal wieder Berichte über rote Rückstände beim DP Ultra in rot. lässt sich wohl wegwischen. Keine Ahnung, ob man alle Rückstände auch ausspülen könnte.
Wobei dies nur ein kosmetisches Problem ist, da verstopfen keine Feinstrukturen. :)

Als ich nach ~1 Jahr mit grünem DP Ultra das Wasser abgelassen hatte, war mein Heatkiller IV CPU Block doch recht verfärbt. War aber alles nur oberflächlich und nach ein bisschen ausspülen und abwischen gab es keine Farbrückstände mehr. Verstopft war nichts! Bin aber seitdem auch auf DP Ultra Clear umgestiegen.

Ja werd ich wohl dann auch machen. Wie Tommy sagte, RGB für die Farben. Bunte Loops sind aber einfach nett anzuschauen.

was ist den vom EKWB EK-CryoFuel Mystic Fog zu halten?
Ich habe es bei mir drinnen da ich jetzt aber sowieso wieder alles Zereisen muss , kann ich ja wechseln wenn es wirklich so schlecht ist , hab aber noch2 Liter zuhause stehen :-(

A daher der Mystische Name :LOL:
bekommt man die DP Ultra auch irgendwie weiß bzw Milchig ?

@Slavi Das Problem dabei ist, dass undurchsichtige Flüssigkeit bedeutet, dass schwebende Feststoffe enthalten sind. Das ist bei all diesen Flüssigkeiten so. Wie wäre es mit mattierten Tubes?

@klasse08-15
Wie wäre es mit mattierten Tubes?

hab ich ja :sneaky: nur mit milchiger Flüssigkeit schaut das ganze halt besser aus :-)
Ich könnte es noch mit der DP Ultra in Blau probieren, wär das besser ?

PS. System ist noch nicht fertig da Mainboard oder CPU defekt, geil wenn das nach dem Zusammenbau passiert :cry:

Anhänge

• IMG_1303.jpg
    IMG_1303.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 141
  • E3DFFDB5-1AA0-47FD-A168-F22060990207.jpg
    E3DFFDB5-1AA0-47FD-A168-F22060990207.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 150
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh