Welche Kühlung empfehlt ihr mir....

matthias515

Neuling
Hi!
Bin neu hier und hätte da mal ne Frage:

Habe folgendes System:
P4 3,2 Ghz mit org. Intellüfter
Radeon Saphire x800Gto2 mit Biosupdate auf 16 Pipeline´s und etwas übertaktet(490 core/580mem Takt) :-), hat auch Lüfter, also nicht passiv gekühlt.
und nen billigen Gehäuselüfter
So, das ganze macht sehr viel Lärm beim Zocken und kühlt nicht wirklich gut.

Möchte das nun verbessern und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen mit Tipp´s und Empfehlungen wie ich die Kiste richtig kühl und verhältnismässig Leise bekomme ohne dabei gleich ein Vermögen auszugeben.

Danke für eure Antworten.
Über Suchfunktion gibt´s sicher etliche Hinweise, aber die siond halt leider meist recht allgemein, bzw. nicht für mein System, zumindest finde ich nichts auf die schnelle... :-)
Mfg
hias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen arctic-cooling für die Grafikkarte, welchen genau, solltest du auf der Kompatibilitätsliste nachschlagen. Für die CPU würd ich einen Zalman CNPS 7000B CU nehmen. Der reicht vollkommen aus.

Über Suchfunktion gibt´s sicher etliche Hinweise, aber die siond halt leider meist recht allgemein, bzw. nicht für mein System, zumindest finde ich nichts auf die schnelle... :-)
die suchfunktion würde ich nicht einmal ausprobieren:kotz:.
Da kannst du genauso gut bei neckermann Mauspads suchen.:wink:
So jetzt back to topic:
hmm 3.2 ghz... wie viel willst du denn maximal ausgeben?
wenn es egal ist: Scythe Infinity wenn es ganz leise sein soll, Zalmann cnps 9500 geht auch, ist nicht ganz so leise... bei der Graka kannste nen arctic silencer draufpacken.
Aber erstmal wollen wir mal deine preisvorstellungen wissen.

man muss sie nur bedienen können :fresse:
außerdem beantworten die x sammelfreds eigentlich auch alle fragen, man muss sich nur richtig damit beschäftigen :)

edit: @matthias515: sorry, das hatte ich vorhin vergessen: Wilkommen im Forum :wink: !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tip´s, werd mich ma umkucken.

Ausgeben, naja, sowenig wie möglich und soviel wie nötig :-)

Bekommt mann die Sachen zusammen so um die 150 Euro, viel mehr möcht ich da eigentlich nicht investieren, zumal ich Laie bin und das System sicher nicht ausreizen werde was übertakten angeht, aber wenn mann ne gute Kühlung hat die auch nicht nervt(Lautstärke), kann mann sicher später mal noch etwas rausholen aus den Komponenten um gut mitspielen zukönnen :-)?!

Momentan ist es halt so das mann nach ner Zeit "zocken" denkt unter den Tisch steht ein Staubsauger :-) und heizen brauch ich meinen Computerraum auch nicht :-)

Bekommt mann hier auch Emailbenachrichtigung wenn mann antworten bekommt?-sonst hät ich scho früher geschrieben, da ich heut erst nachgekuckt habe hier.

Ah, hab gesucht und gefunden, Emailbenachrichtigung hat sich erledigt....:-)

Mfg
hias

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gut und überlegt kaufst kommst du mit 60-70€ sehr gut weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh