Welche Kühlung für PNY 7800GS???

Damianek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
10
Hi,
ich bin nach der Suche nach eine Alternative für orig.Kühlung von meine PNY 7800GS Grakart.
Hoffentlich hat Jemand schon in so eine Karte Kühlung gewechselt.
Was gibt's da für möglichkeiten?


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
momentan bis auf einige Wasserkühler keine. In so 2 Wochen soll nen passiv Kühler von Arctic Cooling kommen, den ich mir wohl auch zulegen werden. leider gitbs da noch keine genauen infos zu.
 
es wird langsam Zeit,dass was passendes auf Markt kommt.
Das original Teil kann man vergessen,ist relativ laut und bläst warme Luft nach innen.
 
Naja im 2D läuft der Lüfter bei mir auf 20%. Da hörste absolut garnix von. Macht dann ne temp von 50°C Idle. Unter last hat der Lüfter 55% bei einer maximalen Temperatur von 65°C...aber geräuschlos (passiv) wär mir lieber. vor allem arbeitet der Lüfter genau gegen den Case-Lüfter der nen paar cm davor kalte luft reinpustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe was neues bei Arctic Cooling gefunden:"Für die NVIDIA 7800 GS (AGP) wird es die High-End Lösung Accelero S2 geben, während der Accelero S3 zu ATI's X1300/X1600 und NVIDIA's 7600 Serie kompatibel sein wird. All diese patentierten Passivlösungen sind geräuschlos und offerieren eine hohe Kühlleistung. Die S Serie wird ab August 2006 verfügbar sein.".
 
Ach, erst solls juni sein, und jetzt August. Ansonsten gehts denen noch gut. Ne, so lange wollt ich darauf nimmer warten. da such ich mir was anderes. (oder garnix)
 
Gibt es da auch schon Bilder zu? Also eine komplett passive lösung würde mich echt interessieren.
 
Ein Bild :d
 

Anhänge

  • 000000036702.jpg
    000000036702.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 48
Wenn du nicht so lange warten willst dann kauf dir einen Zalman vf900:hail: !
Super Kühlleistung, leicht, leise :bigok:
Bekommst du schon für 29,- in manchen Onlineshops

Gruß
 
Aber ich meine der passte nicht auf eine 7800GS da die etwas anders aufgebaut ist.
 
Passt der wirklich nicht??? Is nämlich wirklich nen geiles Teil :d
 
Man müsste mal den Lochabstand messen, vielleicht passt er ja doch irgendwie....
 
Also ich warte dann lieber bis August und kauf mir gleich einen komplett passiven kühler als da jetzt irgendwas hin und her zu fuschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh