Welche kabellose Notebook Maus kaufen?

DarkPhantomX

Neuling
Da ich mir bal ein notebook zulegen will, bräuchte ich auch eine Maus.
Diese sollte wenns geht kabellos sein.

Nur habe ich da ein paar fragen weil ich bis jetzt noch keine kabellose maus hatte.
Hab an die MX1000 von Logitech gedacht aber da muss ja der empfänger die ganze zeit dann am notebook sein, der ist aber auch am kabel. Was schließlich doch nichts bringt. Gibt es nicht irgendwie gute mäuse, die einen usb empfänger haben oder gar bluetoth ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir die Funkmaus von Logitech empfehlen.
Sie ist sehr klein und eine spezielle Notebookmaus.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Einziger Wermutstropfen: Sie hat kein mittleres Mausrad!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das ist auf jeden Fall die beste Notebookmaus, die du finden wirst. Leider spiegelt sich das auch im Preis wieder.

Gruß

vindiesel schrieb:
Einziger Wermutstropfen: Sie hat kein mittleres Mausrad!

He, das edle Teil schon mal in der Hand gehabt? Sie liegt grad neben meinem Notebook und natürlich, sie hat kein "Mausrad"

ABER: Sie hat ein Touchpad, welches das Mausrad optimal ersetzt, es emuliert sogar den Ton des "drehenden Rades"

Einfach der Hammer, es gibt nichts vergleichbares oder ihr beweist mir das Gegenteil :bigok:

Also ich finde die Logitech V500 unschlagbar.

7411.gif
7412.gif

4953.jpg

4956.jpg

Leistet mir gute Dienste und passt auch optisch gut zu meinem Asus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech Media Play Maus ist zwar keine spezielle Notebook Maus, aber auch schön klein, hat viele Sondertasten und der Empfänger ist auch ein kleiner USB Stick.

Ich bin sehr zufrieden mit der Maus, sie ist auch spieletauglich. Es gibt sie in zwei Farbkominationen, blau-silber und rot-schwarz.

http://www.geizhals.at/deutschland/a119285.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit einer Woche auch die Logitech V500 und bin damit sehr sehr zufrieden!

suche eine handliche Bluetooth-Maus, hat da jemand eine Empfehlung

Eignet sich die V500 auch gut zum Zocken von CS z.B.? Arbeitet sie vor allem gut auf allen Untergründen, wie Holz in allen Farben oder sogar Glas etc.?
Finde die nämlich sehr attraktiv :d Ist sie eigentlich auch mit Batterie noch sehr leicht? Oder könntet ihr mir vielleicht eine andere Maus empfehlen, die ähnlich gute Funktionen hat und handlich und praktisch ist, aber kabelgebunden? Finde diese Mäuse mit ausziehbarem Kabel auch sehr interessant. Gibts da gute Alternativen zur V500?

Die Microsoft Wireless Notebook Laser Mouse 6000
habe ich seit ca 3 Wochen und muss sagen sehr handlich und präzise.
Funktioniert auf allen Oberflächen die ich bisher getestet habe.
Die Lasertechnologie verspricht auch eine lane Baterielebensdauer.
der USB-Empfänger wird bei nichtbenutzung unter der Maus eingeklickt und schaltet diese aus.
Alles in allem eine sehr gute Notebookmaus

Hmm, bei geizhals steht in der Bewertung, dass die Reichweite nur 50-100cm reicht. Kannst du das so bestätigen? Wär blöd, wenn die dann nicht so weit reichen würde. Außerdem wäre die V500 wohl die bessere Alternative, weil Logitech mittlerweile nun doch die Nase vorn hat im Eingabegeräte-Segment.
Ich müsste nur noch wissen, ob die V500 auf allen Oberflächen gut funktioniert und auch mit Batterie noch leicht ist.

Hmm, die LX7 ist schon mal stylisch nicht schlecht und auch der Preis ist gut.. Aber mir scheint die ein bisschen groß zu sein und wie siehts eigentlich mit dem Gewicht bei Bestückung mit Akku(s) aus?

Besonders wegen des Gewichts würde ich eventuell eine kabelgebundene Maus bevorzugen. Der Vorteil der kabellosen Anbindung ist für mich da eher nicht ganz so relevant.. Daher wärs nice, wenn noch jemand eine Empfehlung für eine kompakte, gute Maus mit Kabel aussprechen könnte. Vorteilhaft sind da natürlich die Mäuse, bei denen sich das Kabel einziehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
so grad mal getestet ab ca 2,30 Meter Sichtverbindung wird die Mauszeigerbewegung hakelig innerhalb dieses Radius ist alles OK.
Wer weis ob nicht dieser Mensch der die Bewertung bei Geizhals abgelassen hat in nem Trafohäuschen wohnt. :shot:
Holzoberflächen habe ich grade ausprobiert Eibe (dunkles Holz), Buche, Fichte und Korkfussboden geht auch.

Fazit: Ich gebe die Maus nicht wieder her.

Mfg

sry wenns etwas offtopic ist, aber WANN braucht man eigentlich eine sogenannte "notebook maus"?

also mein notebook kennt eigentlich nur 2 zustände, entweder ich bin damit unterwegs, habs aufn schoß oder so liegen und nutze trackpoint oder touchpad, ODER, ich sitze irgendwo an einem tisch , schön stationär und bin dort für längere zeit. wenn ich schon irgendwo den platz habe ne externe maus aufzubauen, warum nehme ich dann nicht gleich ne vernünftige maus mit durchschnittlicher größe? die Logitech V500 sieht zwar recht hübsch aus, aber auch sehr klein und unbequem, das ist doch auch nur ein kompromiss, oder sehe ich da irgendwas falsch?

Hmm, also ich schleppe meinen Laptop ja auch mit mir rum und das teilweise den ganzen Tag lang (bis zu 10 Stunden) und meine Tasche ist sehr kompakt gehalten. Außerdem hab ich ein 12" Notebook und die dicke Maus würde mir die Platzersparnis ein bisschen zunichte machen. Also für mich käme eine Maus in der Größenordnung meiner MX510 z.B. nicht in Frage.
Allerdings finde ich diese ganz winzigen Mäuse auch nicht so toll, weshalb ich eigentlich eher so ein Mittelding suche mit einziehbarem Kabel. Nur gibts sowas wohl nicht wirklich bisher.
Die V500 ist aber von der Technik her wenigstens schon mal sehr gut und bleibt weiterhin mein Favorit, weil die MS Laser Mouse 6000 noch ein bisschen zu groß ist. Und so extrem klein kommt mir die V500 nicht vor, allerdings hab ich sie auch noch nicht live gesehen, deshalb kann ich das schlecht einschätzen.

Kann mir denn noch jemand etwas zum Gewicht der V500 sagen, wenn die Akkus drin sind?

So da ist die Maus, ist ungefähr genauso gross wie die V500 hat aber ein Scrollrad

Anhänge

• DSCN0032.JPG
    DSCN0032.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 96
Hab die MS Bluetooth Explorer (I). Maus könnte genauer sein (nix zum Snipen), aber liegt MS-typisch bestens in der (Männer)Hand, hat Bluetooth und die Batterien halten relativ lange. Ich persönlich würde mir nie so einen USB Stöpsel ins Notebook stecken, wenn es BT hat. Und bei diesen Miniaturmäusen krieg ich auf die Dauer einen Krampf beim Halten :).

Edit: natürlich hat die Maus 5 Tasten, für weniger geb ich kein Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will damit ja nicht Dauerzocken ;) Nur mal, wenn ich in der Vorlesung Langeweile hab ne Runde CS, aber halt nicht sehr lange.
@erblade: wie schwer ist die Maus denn so mit Akkus? Hast du vielleicht im Vergleich dazu ne MX510 o.ä. also eine normale kabelgebundene Maus, sodass du das Gewicht vergleichen könntest?

Nochmal zum Thema Bluetooth.. Hab mir die Logitech V270 zugelegt, eine Bluetoothmaus ohne extra Stick oder so, also für alle die eh schon Bluetooth im Laptop drin haben. Ohne viel Schnickschnack, zwei Tasten, ein Rad, 1000dpi und natürlich ganz wichtig: mit Reiseetui ;)
Preis so um die 30€, bis jetzt uneingeschränkt empfehlenswert. Und ein bissl schwerer als ne Kabelmaus ist sie schon, bedingt durch die zwei Akkus halt, stört mich aber eigentlich überhaupt nicht. Zum Durchhaltevermögen der Akkus kann ich noch nix sagen, aber zumindest hat die Maus einen Hardwareausschalter zum Strom sparen.

na ja, wenn die wirklich besser ist, dann wärs ne gute alternative. ansonsten würd ich lieber die v500 nehmen, weil ich die dann auch noch an andere rechner anschließen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh