Welche Kaffeepadmaschine bis 80€ ist empfehlenswert?

amar7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mir eine Kaffeepadaschine holen, momentan schwanke ich zwischen der Senseo Original und Viva Café(aktuel bei eBay WOW für 59,99€ direkt von Philips), welches würdet ihr empfehlen?
Ich kenne mich mit den Dingern gar nicht aus, wäre meine erste, möchte einfach möglichst lange mit Freude guten Kaffe und Kaffee/Chochoprodukte zubereiten können.

LG, amar7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Arbeit trinke ich nur senseo, kann das auch empfehlen.

Bin aber alles andere als ein Kaffee Liebhaber :)
 
Habe zu Hause und auf der Arbeit auch jeweils eine Senseo seit über zwei Jahren im Einsatz. Meine noch im Kopf zu haben, dass die Kosten pro Tasse bei der Senseo geringer waren als bei Nespresso, Tassimo und wie sie alle heißen. 16 Pads gibts oft im Angebot bei Rossmann für 1,69€. Ich würde allerdings darauf verzichten, eine Maschine mit Milchaufbereiter zu kaufen. Dieser ist nämlich echt pflegeintensiv.
 
Bei mir läuft seit fast 10 Jahren bei täglichen ~10 Tassen Pad-Kaffee die Privileg 0939696M, was glaub ich 1zu1 ne Petra-Maschine war.
Kann man nur nicht mehr kaufen.
Heute würde ich zu ner Senseo greifen. 50 Euro und gut.
 
Ich kaufe einfach originale Senseo Pads, wenn die im Angebot sind. Gibts hier teilweise für 1,69 bis 2€ pro Packung, wobei dort dann "nur" 16 Pads drin sind.
Mit diversen Discounterpads bin ich leider nicht glücklich geworden. Ist bei Senseo aber auch stark abhängig von der verwendeten Maschine, da die durchaus brühtechnisch und geschmacklich variieren.

Ich hab die große Viva Cafe hier (HD7831/10) und bin sehr zufrieden mit ihr. Auf Arbeit hab ich zum Vergleich einen Vollautomaten stehen, der ist zwar besser aber die Senseo keineswegs schlecht.
 
Wir haben auch ne Senseo Classic mit Pads wahlweise von Lidl oder die vom Penny, wobei man beim Penny richtig starke Pads bekommt.
 
Ich kann auch nur zur Senseo raten,
Die original Maschinen sind nicht zu teuer und die Pads bekommt man recht günstig in allen Preisklassen.

Die ganzen Kapsel System sind extrem Teuer und machen dafür kaum besseren Kaffee.

Von der Kaffee-Quailtät her sind eh die normalen Filterkaffeemaschinen oder die Vollautomaten die beste Lösung aber lohnen sich halt nur wenn man Viel kaffee getrunken wird.


https://www.blitzrechner.de/kaffee/
 
Ich kann auch nur zur Senseo raten,
Die original Maschinen sind nicht zu teuer und die Pads bekommt man recht günstig in allen Preisklassen.

Die ganzen Kapsel System sind extrem Teuer und machen dafür kaum besseren Kaffee.

Von der Kaffee-Quailtät her sind eh die normalen Filterkaffeemaschinen oder die Vollautomaten die beste Lösung aber lohnen sich halt nur wenn man Viel kaffee getrunken wird.


https://www.blitzrechner.de/kaffee/
Also wenn du mit Kapselmaschinen u.a. Nespresso oder Caffissimo meinst, oh doch, der Kaffee schmeckt deutlich besser als Padmaschine. Deshalb bin ich von Senseo auch auf Nespresso gewechselt, das kommt einem Vollautomaten am nahsten von allen Instant-Maschinen.
 
Hmm, jetzt ist meine Frage nicht beantwortet, soll ich die Senseo Original oder Senseo Viva Cafe holen mit 0,2l mehr Tank und optisch siehts besser aus?
 
Vom Kaffee machen und schmecken unterscheiden sie sich beide nicht, ist halt die Frage, ob Du etwas mehr auf Design und Wasserinhalt Wert legst? ;)

Ich habe meine alte Senseo nun auch schon gut 5J in Benutzung und es ist eine wirklich gute Maschine und der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach
auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, das sich die Standard Senseo von der VivaCafe unterscheidet. Ich hatte zum Vergleich meine alte HD7830, die neue HD7831 und so ne billige 0815 Senseo da.
Vom Geschmack gibts durchaus Unterschiede, wobei ich die 7831 am Besten fand, die 7830 einen Tick schlechter und die (ältere) Standardsenseo ist direkt wieder in die Ecke gewandert.

Ich mag mir das vielleicht nur einbilden, aber manche Kaffesorten schmecken je nach Maschine einfach etwas anders.
Vorallem die roten Senseo Pads schmeckten in der Standardsenseo garnicht und waren in der HD7831 gut.

Die HD7831 ist die aktuelle Viva Cafe mit der Mengenverstellung (und dem ominösen "Kaffeboost"), die 7830 der indirekte Vorgänger mit dem blauen Display für die Mengenverstellung. Bei der Standrdsenseo ist mir grade die Bezeichnung entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tassimo würde ich meiden - ich habe eine, nutze sie allerdings nur für Besuch. Die hat ein Kopierschutz/Barcodescanner für ihre Pads, deswegen gibt es keine günstigen Alternativen für die (Zumindest habe ich bisher keine gefunden).
 
Tassimo schmeckt meiner Meinung nach am besten, aber ist einfach viel zu teuer. Die Maschine vom Aldi benutze ich täglich.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich nutze zu Hause seit ca. 6 Jahren eine Petra KM42 - der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach einfach besser als aus ner Senseo. Und eine brauchbare Milchschaumeinheit hat sie auch. Als besonders geeigneter Kaffee haben sich Eduscho Gala Pads herausgestellt, die ich regelmäßig im Angebot für 1.49€/16Stck. bekomme (Rewe).
Die Maschine scheint es neu ab ca. 80€ zu geben.
 
Ich klinke mich mal ein, da mich die Suche selbst Interessierte ;) Kaffee und Cappu sind zu lecker :d

Meine Philips HD 7812/50 gekauft am 15.12.2013 letzten Monat ihren Geist auf bzw. waren die Padhalter nicht mehr nutzbar. Gäbe es die KM42 oder ähnlich gute Modelle auch in Weiß. Frage deshalb, weil meine Küche besteht aus sehr vielen weißen Elementen genau wie mein Gaming-Schreibtisch da machen sich andere Farben nicht so schick.

danke und einen schönen start in die woche
 
okay, wer nen tipp was bis 100 € sonst so geht außer wieder ner senseo (wenn man weiß) mag ?
 
Warum willst du alles nur keine Senseo? Kennst du da bessere?

Wie auch immer ich stehe immer noch vor der wahl

Senseo HD7817 "Original" für 60€
Senseo HD7829 "Viva Café" für 75€
Senseo HD7863/60 "Quadrante" für 85€

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann, ich sehe in den technischen Daten keinen allzugroßen Unterschied, aber vielleicht bei der langlebigkeit und Verarbeitung?

- - - Updated - - -

Meine Philips HD 7812/50 gekauft am 15.12.2013 letzten Monat ihren Geist auf bzw. waren die Padhalter nicht mehr nutzbar.

PS: Hast du's schonmal mit reinigen und entkalken versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun einfach die normale geholt, reicht aus, ist günstig
 
Wir hatten bisher immer diese Tschibo Maschinen, sind aber vor gut 2 Monaten auf Nescafe umgestiegen. Wirklich um Welten leckerer der Kaffee!

Wir haben die DOLCE GUSTO KAFFEEMASCHINE ''DELONGHI'' PICCOLO. Und dass da Delonghi die finger mit im Spiel hat schmeckt man tatsächlich raus, sind sehr zufrieden.
 
Das sind aber keine KaffeePADmaschinen, sondern KaffeeKAPSELmaschinen, die sind nicht nur umweltunfreundlich, sondern auch viel teurer von den laufenden Kosten her gesehen, auch wenn die geschmacklich näher einem Vollautomaten kommen.
 
ich suche nur ne Maschine wo ich mir wieder gemütlich nen Cappu oder so machen kann ohne auf Instant-Kram angewiesen zu sein :)
 
Ich hatte einige Jahre eine Senseo die immer wunderbar funktionierte. Erst einige undichte Stellen am Tank, dann der berüchtigte Entstörkondensator. Nach der erfolgreichen Reparatur lief sie noch 2 Jahre.
Dann wurde das Wasser nicht mehr richtig heiß dann habe ich sie entsorgt.
Die neue seit einem Jahr:
Cremesso - Deutschland
Ich habe meine Maschine im Oktober 2015 bei Netto für 39,95 Euro im Angebot bekommen.
Die Kapseln sind Aluminium Frei!
Die günstigen Cafee Kapseln gibt es mit 16 Stück für 2,79. - 17,5 Cent pro Kaffee.
Senseo Aldi Kaffee glaub 1,79 Euro für 20 Pad´s. - 9 Cent
Trotz Aufpreis jetzt super leckeren Kaffee!
 
Die 17,5 ct überschreite ich sogar mit meinem Vollautomaten. Also nicht rumheulen, Kaffee wieder genießen und nicht so nebenbei runterkippen.
 
Als ich meine Senseo noch hatte ging bei mir nichts ohne morgens meinem Kaffee. Nun lebe ich ohne Kaffee seit 2 Monaten & schau nach ner alternative für u100€
 
Wenn dann "wie bitte". Das Fragewort "hä" kommt in meinem Wortschatz nicht vor. Was genau wolltest du nun ausdrücken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh