[Kaufberatung] Welche Kamera für Outdoor?

LennXD

Neuling
Hallo,
ich werde mir bald eine Kamera kaufen.
Keine DSLR, denn die habe ich schon (600D)..
Ich will damit, z.B. im Urlaub, Videos unter Wasser machen, oder die Kamera an eine Achterbahn klemmen.
Habe an eine GoPro gedacht.
Nur leider soll der Ton nicht so gut sein, habe ich gehört..

Was meint ihr?

LG
LENN :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird dir nichts anderes als eine ActionCam bleiben. Oder du kaufst ein Unterwassergehäuse für die 600D, aber das bringt dir nichts in der Achterbahn. Was den Ton anbelangt, nun irgendeinen Tod musst du sterben. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau ;)

Würde dir zum testen eher erstmal sowas empfehlen: Amazon.com : Xiaomi Yi Sport Cam Action Camera Ambarella A7LS WiFi Bluetooth 4.0 16.0MP 1080P Action Sport DV (White) : Camera & Photo (gibts sogar noch etwas günstiegr bei ein par Europa-Inporteuren).

Den sechsfachen Preis für eine GoPro zu zahlen macht wenig Sinn, wenn du das nur hobbymäßig machen willst.

Was Ton angeht. Das hängt wohl mit der Größe zusammen vermute ich. Kaum ein Consumer Gerät, egal ob Actioncam, Kompakte oder Camcorder hat wirklich ordentlichen Ton... um die Atmosphäre einer Achterbahnfahrt aufzuzeichnen sollte das aber reichen :)

Wenn du eher Personen aufzeichnen willst, würde ich dir aber von einer Actioncam abraten - die haben praktisch immer einen extremen Fischaugenefekt.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal an nen camcorder gedacht Panasonic HX-WA30 oder JVC Everio GZ-R315?

vielleicht bisschen teuer.... dann würde ich lieber mir die xiaomi action cam holen.... um erst mal zu probieren ob das deinen ansprüchen genügt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh