Welche Karte für 1080p ? GTX 970/980/980ti ?

Na ne ist klar ^^ Das sagt man wohl dann zu jeder Gen... ?

Um genau zu sein... jap, zumindest wenn man es sich leisten kann! Ich lebe so schon ne Weile, gerade wenn man weiß, dass das Ende schneller kommen kann als einem lieb ist.

@TS
Sehr gute Entscheidung! Wie bereits woanders erwähnt, hätte ich auch die Ti genommen, wenn nicht zuerst die TX gekommen wäre. Das soll aber nicht heißen, dass ich jetzt noch tauschen möchte/würde. :d

"gesendet vom S5"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso lautet das Argument immer, dass für 1080p eine 970 reicht? Was bedeutet "reicht"? Neuste Spiele bei maximalen Grafikeinstellungen auf 1080p +AA oder gar DSR kriegen jede 970 klein und selbst wenn nicht, manch einer bevorzugt lieber seine 60-120fps statt 30-60... So pauschal "für 1080p reicht eine 970" zu sagen ist m.E. einfach falsch...

Das hast 1000% recht Derek119, deshlab hab ich auch ne 980ti bestellt :)

Wieso lautet das Argument immer, dass für 1080p eine 970 reicht? Was bedeutet "reicht"? Neuste Spiele bei maximalen Grafikeinstellungen auf 1080p +AA oder gar DSR kriegen jede 970 klein und selbst wenn nicht, manch einer bevorzugt lieber seine 60-120fps statt 30-60... So pauschal "für 1080p reicht eine 970" zu sagen ist m.E. einfach falsch...

Klar, aber man sollte halt das "Mehr an Bildqualität" das man dann bekommt, mit dem Preis vergleichen!
Und es fällt mir schwer zu glauben dass man da noch so viel rausholen kann, dass sich der doppelte Preis lohnt.
Klar, wenn man nu auf Balken und FPS-Zahlen aus ist, geht das in Ordnung ;)
Pauschalisieren ist aber immer falsch, da hast du natürlich recht.

Ich möchte halt gerne auch DSR Nutzen, und ne GTX 980 finde cih nicht wirklich zukunftssicher mit den 4GB Ram der jetzt schon knapp wird bei so manchem Game.

Bei mir halten die Karten auch 3 Jahre + (hatte bis vor kurzem ne Ende 2011 bei Release gekaufte GTX 580) und soalnge möchte ich gerne möglichst volels aa und alle einstellungen auf anschlag zocken

Klar, aber man sollte halt das "Mehr an Bildqualität" das man dann bekommt, mit dem Preis vergleichen!
Und es fällt mir schwer zu glauben dass man da noch so viel rausholen kann, dass sich der doppelte Preis lohnt.
Klar, wenn man nu auf Balken und FPS-Zahlen aus ist, geht das in Ordnung ;)
Pauschalisieren ist aber immer falsch, da hast du natürlich recht.

Preisleistung kann natürlich ein Faktor sein, je nachdem was der entsprechende User sich da eben vorstellt, aber rein unabhängig vom Preis kann man auch die allerstärksten Karten nicht wegen eines 1080p Monitors ausschließen, allein schon wegen der tollen DSR Funktion Nvidias. Hinzu kommt, dass die Spiele in 1-2 Jahren sicherlich auch ohne DSR auch eine 980 oder 980ti in 1080p zum Schwitzen bringen werden. Es spielen viele Faktoren eine Rolle und manch einem sind Zukunftssicherheit und absolute Bildquali bei guten FPS wichtiger, darauf muss man auch eingehen und nicht paschaul alles ab 970 für 1080p ausschließen... Wenn es rein um Preisleistung geht sind wohl einige AMD Karten kaum zu schlagen und die 970 sicherlich immer eine sinnmachende Option. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh