Welche Karte für ~150€

Mal!bu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
34
Hallo,
ich steh vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte und habe ungefähr 150 € zur verfügung. Welche karte ist eurer meinung nach am besten für das geld. Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich kein highend produkt suche, sondern lediglich eine Grafikarte, die für einen Mittelmäßigen SpielePC ausreicht, auf dem Spiel wie Far Cry, NFS Underground u.ä. gut laufen. Ich habe bereits ein Modell ins Auge gefasst: http://shop.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=10696 (Details beim Klicken auf das gelbe i)
mfg thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittelmäßiger SpielePC und FarCry? Irgendwas passt da nicht zusammen...

Auf jeden Fall würde ich dir die Radeon 9800 Pro empfehlen, egal von welchem Hersteller...Sapphire würde ich bevorzugen. Die hat eins der besten P/L-Verhältnisse aktuell....
 
Also die Karte die du da ins Auge genommen hast würde ich dir auch empfehlen, sie ist nicht viel langsamerr als eine Radeon 9800 pro und die Spieleleistung reicht für die jetzigen Spiele

Hier ein Test der Radeon 9600 XT Fireblade.
 
Zuletzt bearbeitet:
sapr noch ca. 20 euro und kauf dir ne

9800pro

oder nimm ne grbrauchte davon wenn dir die 20 zuviel sind, aber wenn man 150 zur verfügung hat sollte man mindestens 9800pro/5900XT kaufen, ne 9600xt ist da geldverschwendung.
 
ja würde auch sagen min FX5900xt, von Leadtek geibts bei Atelco schon eine für 144 allerding bulk. Habe selber ne FX 5900 seit Dezember und hatte Radeon 9500 pro voher was man ja mit ner 9600 xt unefähr vergleichen kann mit FX ist um Welten schneller.
Aber ich würde jetzt mit vielleicht ne Radeon 9800 von MSI kaufen die kostet aber 188.
 
achja falls du dich für eine Radeon 9800 pro entscheidest würde ich bei Sapphire vorsichtig sein, die haben auch welche mit nur 128 Bit statt 256 Bit das sollte ja jetzt besser gekenzeichnet sein aber ma kann ja nicht wissen.
 
naja ich habe sie ja vorgeschlagen.
Die ist zwar nur Bulk aber die meisten Spiele die bei Karten dabi sind sind eh Mist.
Der einzige Einwand ist vielleicht, das wenn man drauf klick bei Lieferstatus steht : Auslaufartikel - Artikel wird nicht mehr nachbestellt (Restbestände in anderen Filialen).
würde morgen mal anrufen ob die die noch im Versand haben, würde nicht zulange warten.
 
Kauf dir für 120,-EUR ne Radeon 9800SE mit 128MB und im 9800Pro Layout. Die ist normal ungefähr so schnell wie ne 9600XT und wenn du Glück hast lässt sie sich ohne Probleme zu ner vollwertigen 9800Pro machen (Softmod). ;)
Aber die Entsceidung liegt am Ende eh bei dir. :d
 
also enweder eine 5900xt, wobei deren zeit vorbei ist, d.h. geringere verfügbarkeit und die preise sind auf dem selben Nievau wie eine 9800pro, also 185-200€.

Also ist meine klare Empfehlung eine 9800pro.
Bei den 9800pro's verschiedener Hersteller gibts wenig unterschiede außer bei der MSI 9800pro.

Die hat als Chip den R360 (?) ,also den chip der 9800xt drauf und wird als 9800pro verkauft, d.h es ist viell möglich die gut zu übertakten.
Außerdem hat sie einen großen kühler drauf, der meiner Meinung nach ziemlich :kotz: aussieht!
 
wenn die FX 5900 xt net lieferbar ist würde ich die Radeon von MSI nehmen die hat in der Gamestar sehr gut abgeschnitten und ist auch keine Bulk Version. bei bulk Version von einer Sapphire wäre ich sehr vorsichtig die Gründe habe ich ja gesagt. von der Radeon 9800 SE würde ich die Finger lassen wenn das mit dem modden net klappt hast du ne lahme Karte.

würde die nehmen bei Vorkasse keine Versandkosten.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014219?pid=preistrend
 
kauf dir die, die dir besser gefällt :)
und alle neuen 9800er karten haben übrings den r360,nicht nur die msi...
 
ALso in der Gamestar ist von der MSI aud Ausstattung gelobts wurden, Die SOftware bei Sapphire soll eher mager sein. Die Note MSI war 2,0 und Sapphire 2,1 also nehmen sich nicht viel. Finde den Lüfter bei der MSI besser.
 
Naja... kack auf Software und mach nen Silencer druff :>
 
ja auf alle fälle

nimm die sapphire @ E B U G mit 256bit speicheranbindung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh