welche karte für 250 €

@Xpit

Semiprofi
Hallo forumdeluxxer ich bin auf der suche nach einer gute graka für ca 250 € pci expres. ati oder nividia ist egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis/leistungsmäßig is die 7900 gt schon der knaller, das ist klar, wurde auch überall so bewertet, aber eine x1800xt ist auch nicht schlecht.

Und ich habe vor nicht mal einem Jahr 300€ für meine X800XT hingelegt :grrr:
Es lebe der Zyklus der PC-Hardware :rolleyes:

Also die 7900GT is ja wohl ne Frechheit.

Ich wollte mir eigentlich noch eine 7800GT reinpflanzen aber ob das lohnt?

Also mein Tip:

Den der anderen 7900GT

@stiffmaster1: würd ich mir überlegen, ich denk mal deine einzelne 7800 gt reicht noch aus, bevor ich da geld für ne 2. raus hau würd ich das geld lieber sparen und dann irgendwann für ne dickere karte auf den kopf hauen!

Jo Sebastian da gebe ich dir recht.

ABER: Wenn ich mal eine 7800GT angeboten bekomme unter 200 Euro, dann schlag ich zu, billiger komm ich dann nichtmehr an mehrleistung ran.

Mal OT: iLLMatic hat am Montag gegen mich CSS gezockt, warst das du?

@reaper2004

wenn man eine x1800xt für 230 bekommt warum dann für eine x1800xl 260 zahlen? ;)

@stiffmaster 1 :

wenn du sie unter 200 euro bekommst nimmst du sie natürlich, das ist klar, würd ich nicht anders machen, aber für den normalpreis kannste des fast vergessen weil eine 7900 gt kaum noch mehr kostet und mehr leistung hat.

leider kann ich kein css zocken, hab immernoch den arm in gips, der kommt erst (hoffentlich) heute mittag ab :fresse:

i!!m@tic schrieb:
@stiffmaster 1 :

wenn du sie unter 200 euro bekommst nimmst du sie natürlich, das ist klar, würd ich nicht anders machen, aber für den normalpreis kannste des fast vergessen weil eine 7900 gt kaum noch mehr kostet und mehr leistung hat.

leider kann ich kein css zocken, hab immernoch den arm in gips, der kommt erst (hoffentlich) heute mittag ab :fresse:

Oje, dann gute Besserung. Dann wars ein anderer, müsste aus England gewesen sein.

BTT: da gebe ich recht. Warum eine XL wenn die XT genausoviel kostet...

Würde die oben genannte 7900 GT nehmen... für 260€ oder so.

@Stiffmaster1:

Kannst dir ja immernoch ne 7800 GT holen, wenn du unbedingt meinst...
mfg

Was willste mit dem pc machen?
haste nen dualcore prozi?
videobearbeitung-ati
dualcore-ati
mit dualcore prozi ist ne ati radeon x1600xt bei ca 99% einer geforce 7600gt!!!

da brauchste ein crossfire mainbord, eine solche karte und eine Masterkarte.
(wird aber zu teuer)
Aber eine ist mehr als genug.
kauf dir die oder die 512MB variante

X1900Gt lohnt sich nicht-Laut ComputerBase war die X1900Gt schneller ohne AA/AF aber mit AA/AF war die X1800XT deutlich schneller(und Billiger)+bessere Bildqualität-besser als 7900GT(und schneller mit AA/AF ohne langsamer)

Auf jedenfall X1800XT!(meine hat vor 2 Monate mit 512MB+VF700cu noch 369 Euro gekostet!)

@flyingC
Das mit der Xl war nur so ein Gedanke weil die 512mb hat.
Wird aber auf Grund der geringeren Taktraten wohl langsamer sein, aber ich weis nicht wie gut die sich evtl noch übertakten lässt...
Aber die xt oder die 7900gt sind wohkl die bessere Wahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh