Welche Karte für Archer C7 ?

Spawnilein

Enthusiast
Moin Leute,

nachdem ich gestern keine 15 min ungestört WoW daddeln konnte, ohne irgendwelche Verbindungsabbrüche oder sekundenlange Lags zu haben, ist mir sprichwörtlich der Kragen geplatzt und ich habe im Blitzangebot (eindeutig Schicksal!) von Amazon den TP-Link Archer C7 gekauft.

Das Teil soll morgen hier eintrudeln nur fehlt mir noch die richtige PCI Karte für meinen PC.
Momentan habe ich diese hier: TP-Link TL-WN851ND WLAN für 2,4GHz.

Welche Karte wäre denn die beste, um 2,4GHz und 5GHz gleichzeitig nutzen zu können um eine ordentliche Geschwindigkeit zu erreichen ?
Von der Asus ac Karte hab ich erstmal abgesehen da mir 80 Euro ein bisschen zu teuer ist.
Gibt es da auch was im Bereich 20-40 Euro ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Silvio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal kannst nicht 2.4 GHz und 5 GHz gleichzeitig vom Client nutzen. Wireless Bonding (hier oder hier )/Link Aggregation geht afaik nicht unter Windows.

Entweder nutzt der Client 5GHz oder 2.4 GHz. 5GHz (AC oder N) hat Vorteile (mehrere Kanäle, höhere Übertragunsrate, deutlich weniger Konkurrenz) und Nachteile (verstärkte Dämpfung durch Wände) zB.

TP-LINK TL-WDN4800 <- 2.4 oder 5GHz ; 3 Stream und der WLAN Chip kommt vom gleichen Hersteller wie der des Routers (Atheros).

Wenn deine Empfangssituation kritisch ist dann könnte ein etwas freier im Raum platzierbarer Stick (USB Anschluss) wie Netgear WNDA4100 (3Stream,Ralink Chip) für den gleichen Preis etwas sein - allerding eben ein anderer Chip und vielleicht Probleme in der Zusammenarbeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh