Welche Karte für mein Teufel Motiv5?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du Geld sparen und lernen, wie man einen Rechner selbst baut?
 
Das ist lieb von dir...wenn ich aber ganz ehrlich bin, fehlt mir dazu einfach die nötige Zeit.

In dem Fall zahl ich lieber etwas mehr und hab das Ding komplett fertig! :)
Aber wie gesagt, Danke fürs Angebot!
 
Naja, wenn du jetzt die Zeit investierst, sparst du dir zukünftig Geld, weil du dir selbst helfen kannst.

Du weisst ja sicher, was eine Technikerstunde beim PC Fritzen kostet.
 
Er möchte es nicht. Er will Komfort und zahlt dafür Geld. Ist doch in Ordnung. Manche Leute haben eben nicht so viel Zeit.

Du beschwerst dich immer, dass andere Leute nicht auf deine Fragen eingehen. Akzeptiere doch einfach seine Meinung zu dem Thema :rolleyes:
 
Kein Grund zur Panik Leute :)

Da Ding wird morgen bestellt, freu mich wie Kalle.

Vielen Dank nochmal für den hervorragenden Support. Klasse :)

(schlagt mich bitte nicht, aber es wird jetzt die Auzentech. Die kann genau Stereo 1:1 zu den Rears verdopplen, die Xono kann "nur" Dolby Upmix ;)
 
ob du jetz den pc zusammenbauen lässt ist mir jetz wurscht. wird man eh nicht ändern können.^^

das einzige was ich dazu sagen kann es ist einfacher als man denkt. eigentlich muss man nur jedes teil an den dafür vorgesehen platz stecken/schrauben. kabel anschließen. fertig :d dauert vll 10 minuten wenn man allea ausgepackt hat denn das dauert viel länger^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch selberbauen, ist nicht so schwer. Wenn nicht bei Hardwareversand kostet es 15€ oder so und die machen es dann auch nicht mehr.
Wieso du eine Soundkarte möchtest, ist mir schleierhaft. Mit einem AVR bist du da doch besser bedient, vorallem wenn du später sowieso Boxen möchtest. Ich habe meine X-Fi jedenfalls ausgebaut und nutze den AVR per Toslink Kabel an der Onboard Karte. Die Differenz zwischen der Soundkarte und einem Einsteiger AVR dürfte wohl nicht alzu groß sein.
 
der einzige vorteil einer soundkarte zusammen mit einem avr ist das man dann 5.1 digital übertragen kann. ansonsten ist die tonqualität soweit ich weis gleich.

hört man nur stereo ist eine soundkarte überflüssig außer man hat noch einen kopfhörer
 
@Scush

So sehe ich es auch. Mit AVR lohnt sich eine Sk nur bei 5.1.
 
Also ich habe selber das Motiv 5 was jetzt an Asus Xonar D2X angeschlossen ist was meiner Meinung mehr als ausreichend ist für ein 5.1 System in der Preisklasse! Ist ja nun mal kein High end System...
Hatte übrigens bis vor kurzem die Auezentech HomeTheater HD verbaut welche klanglich etwas anders ist aber nicht schelchter. Aber die Treiber... man merkt das es doch ein creative im weiteren Sinn ist was auch der Grund für den Verkauf ist. Zum anderen nutze ich die HDMI Funktion nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh