Welche Karte hat die höchste DirectX9 Leistung?

wie ich schon sagte entweder bist du nciht empfindlich (im video ists extrem wegen der 4 GPU`s) oder du kahmst nicht in bereiche von 30-40 FPS ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn ich heute mit einer 4870x2 spiele komme ich nichtmal in die 30-40fps Grenze, genug Leistung hat sie ja deswegen für mich nicht nachvollziehbar. Jetzt wo ich das Video gesehen habe weiß ich auch was Mikroruckler sind aber wie gesagt, hatte ich nie.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Crysis /Warhead , Just Cause 2 , TDU GTA IV usw getestet und hatte überal MR...es gibt halt leute wie mich die empfindlich darauf reagieren und es gibt welche die sind nciht so empfindlich ;) ich hatte MGPU getestet und bei Nvidia habe ich nunmal jetzt keine MR...wenn ich die 5870 getestet hätte im CF und da keine MR wären würd ich auch sagen es habe sich da sehr gut verbessert ;)

Zuletzt bearbeitet:
omg halo eins lief sogar auf einen xp 3200+ und einer ti 4800 Ultra in max detals 1280x1024 (auf nen guten 17 zoll crt ^^)perfekt flüssig . ich find das lustig omg^^+
Das Game ist doch Asbach Uralt .
Genau genommen von 2003 und das Game unterstützt max 1 Kern .

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch immer, die Mikroruckler sind nicht so auffällig. Die Ruckler auf dem Video sind alles andere als Mikro.

sanni: Willst Du nur massiv so viele FPS wegen der Maus oder auch aus anderen Gründen? Wie meinst das mit schwammig anfühlt, beim sichtbaren Mousecursor oder wenn Du dich im Spiel umguckst? Warum betreibst Du für so ein altes Spiel soviel Aufwand, spielst Du das in einer Art Clan oder macht dir Halo einfach so unglaublich viel Spass?

Vielleicht kannst auch einen Intel Quadcore für Sockel 775 günstig gebraucht ergattern. Wenn Fraps wirklich viel die CPU auslastet, könnte ein Vierkerner dein Problem bereits lösen.

eine amd cpu wär wohl besser da mehr Min fps bei gleichem takt, und daher konstanter unter belastung, falls schon ein system tausch ansteht.

Ich dachte auch immer, die Mikroruckler sind nicht so auffällig. Die Ruckler auf dem Video sind alles andere als Mikro.

Mit 4 GPUs ist das halt nicht ganz ohne...
Wobei man aber auch sagen muss, die FPS Rate (sieht man im Video an Fraps) schwankt extrem. Da sind Framedrops von 100% und mehr die Regel.
Das ist alles andere als optimal... Grundsätzlich sind 4 GPU Setups irgendwie nicht ganz optimal aktuell. Schon alleine des Input Lags wegen...
Und bei derartigen Framedrops und einem etwas "empfindlichen" Menschen kommen diese Framedrops extrem stark zur Geltung. Durch den Framedrop und die damit verbundene Erhöhung der Frametime zwischen zwei Frames von teils 100% und mehr fällt das sehr stark auf. Würde man beispielsweise einen Framelimiter auf 30FPS reinhauen, und somit die Framedrops stark eindämmen, wäre es weit weniger auffällig. Durch Framedrops entstehen aber keine Microruckler im eigentlichen Sinne, auch wenn sich das Verhalten am Ende für den Betrachter im gleichen Effekt zeigt.

Auch halte ich die Aufnahme dort etwas für ungeeignet... Ein abgefilmtes Video mit 25 Vollbildern pro Sekunde lässt gnadenlos Bildinformationen hinten runter fallen. Gerade wenn durch einen Framedrop die Frametimes kurzzeitig extrem schwanken macht sich dies bemerkbar.

Ich hab damals Stalker CS in DX10 und max. Details 2xAA/16xAF auf nem 22" TFT ganz brauchbar gut gespielt. MR waren mir sooo nicht grob auffällig. Die FPS Raten lagen auch im Bereich 30 mit einer X2.

das video sollt ihr nicht allzu ernst nehmen es war nur dazu gedacht zu zeigen was MR sind ;) mehr nicht ^^ so extrem hatte das glaub ich keiner von uns hier bis jetzt

Und genau das ist der Punkt... Das was die dort zeigen sind keine MR ;) Zumindest hat das mit dem Multi GPU Setup nix zu tun.
Denn das was dort zu diesem Stottern führt, ist primär die extrem Schwankende FPS Rate... Gepaart mit der Video aufnahme, welche mit 25 Bildern pro Sekunde einfach mal Sachen unter den Tisch kehrt...

ja naja ich weiss was ich gesehen habe bei mir auf dem monitor...ich hatte in Just Cause usw derbst MR...und das bei AVG 40-50 FPS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh