Welche Karte Kaufen ?

l0renZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
18
Ort
SHA
Hi,
Ich bin grad am überlegen welche Karte ich mir zulegen soll.

Ati Radeon 9600 XT mit 256 oder
Ati Radeon 9800 Pro mit 128

oder welche käme eurer Meinung noch in frage?
Sollten so in dem Preisbereich liegen wie die oben genannten Karten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte seit doch mal so nett und benutzt die Suche ,die Frage welche Karte sprengt langsam das Forum hier .

Danke
 
Du willst maximal 200€ ausgeben? Dann greife zur 9800Pro, wenn du mehr Kohle locker machen willst, behalte die 6800 NonU mal im Auge, die warscheinlich 300€ kosten soll, aber fast zweimal schneller als die 9800XT sein wird. Dauert aber warscheinlich einen Monat, bis die neuen Karten flächendeckend verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir die radeon 9800 pro die ist schnell und zukunftssicher. außerdem kostet sie maximal 270€ :banana:
 
Naja aber sie sind ja noch lange nicht Lieferbar. Warten wir mal ab was der R420 bringt und ob die 6800 no Ultra wirklich bei 300€ liegt was ich mir nicht vorstellen kann den die 6800 Ultra liegt bei fast dem doppelten ;)
 
also wenn die zwei oben zur wahl stehn 9800 pro ;)
 
bin zur zeit leider auf 200€ beschränkt.wenn ihr vorschläge hättet was besser wäre für den preis... immer her damit
5900XT @5950 für ~165€
oder deine 9500 noch ein wenig behalten und 100€ mehr sparen und dann ne Karte der neuen Generation in der Mittelklasse kaufen, wenn die dann zu dem Preis verfügbar sind. Spielbar dürfte jetzt auch noch jedes Spiel (sogar FarCry,wenn 1GB RAM) in 1024*768 @ med Details sein. Du hast wenn Du jetzt noch etwas wartest (was u.U. auch 2 Monate dauern kann) länger was von einer Karte der Klasse NV40/R420
 
bei den Radeon 9800 Pro karten ist es egal von welchem hersteller sie ist... sapphire oder power color wären aber zu bevorzugen.
 
Power Color link zur Beschreibung

Habe ich seit gestern hier ,hat wie die Gerüchte im Internet schon behaupten tatsächlich die R360 Core der Xt , ging mit Org Kühler bis 430 Mhz zu übertackten ,Ram ließ sich mit Org Kühler nur bis 360 Mhz Übertackten . Mit der Zalman Heatpipe drauf (Silencer passt nicht mehr auf die Karte,da die Löcher anders sitzen) komme ich auf 450/370.
Bin recht zufrieden mit der Karte.

Das man die R360 Core erwischt ist naürlich Glück oder Pech je nach dem wie gut die Karte geht und garantieren kann man es nicht das man so einer erwischt
 
Performer schrieb:
Wie meinst du das ?

Das Layout der Karte ist anders . Die Gpu sitzt ca 2 cm weiter richtung Stromanschluß so das vorne am Blech dann 2 Cm Luft sind.

Ich habe gestern noch Photos von der Karte gemacht ,wenn die Akkus wieder voll sind lade ich die mal hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlander schrieb:
5900XT @5950 für ~165€
oder deine 9500 noch ein wenig behalten und 100€ mehr sparen und dann ne Karte der neuen Generation in der Mittelklasse kaufen, wenn die dann zu dem Preis verfügbar sind. Spielbar dürfte jetzt auch noch jedes Spiel (sogar FarCry,wenn 1GB RAM) in 1024*768 @ med Details sein. Du hast wenn Du jetzt noch etwas wartest (was u.U. auch 2 Monate dauern kann) länger was von einer Karte der Klasse NV40/R420
Wie soll das bitte gehen eine FX5950 hat 256MB die 5900XT nur 128MB
 
Performer schrieb:
Hört sich interressant an, also XT Layout
mit 256MB ? Poste auf jeden Fall Bilder !!!


Performer das ist eine 128 Mb Karte !
Die 256 Mb Pro mit Xt Layout und R360 Core hatte ich ja schon ,die habe ich am We verkauft .

Bilder sind in meiner Gallerie ,die beiden ohne Lüfter drauf .
Leider hat die Cam etas schlechte Bilder gemacht im Halb Dunklen und die Heatpipe baue ich da nicht noch mal runter .
 
??
ich hab die powercolor 9800 pro und hab den arctic silencer rev.2 drauf.
und der passt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh