Welche Karte soll es sein ?

Pe2199

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
50
Ort
Planet Erde
Hallo Leute ich will mir ein neues System zusammenstellen , hab auch alles es Fehlt nur noch die Graka und da weiss ich nicht weiter .
Ich weiss nur eines sie soll von ATI sein und nicht mehr als 190 Kosten .
Ich habe schonmal eine im Blick kann mir einer sagen wie diese ist ???
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=false&artno=JAXO58&

Mein System :
3700 San Diego
KN8 SLI Abit
Ocz Ram 1 GB

Bitte helft mir ?:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zu Zeit selber noch eine X850XT
Also du kannst jedes Game wenigstens in 1024X768 zoggen.
Manche auch auf 1280x1024.

Also wenn du auf HDR verzichten kannst sicherlich ein guter Kompromis;)
 
JO ich hab die pe agp.
Die ist echt geil aber wenn ich so siehe wie andere mit SM3 und HDR zocken da werd ich bisl neidisch^^.
 
Wozu braucht man im mom HD so weit verbreitet ist das doch noch nicht , oder ?
Gut, aber muss ich mir dann die nächsten Monate wieder eine neue hollen oder reicht die bis ende des jahres ?:confused:
 
Ja gut , aber ich bin halt net reich also muss ich mich mit etwas billigeres zufieden geben .
Im mom hab ich ne 9800 Pro AGP und ist auch nicht schlecht :banana:
Ist die connect den auch gut vieleicht auch besser ??
 
ist halt ne karte die exakt dem referenz modell entspricht, aber sicherlich net schlecht
eine frage wieso nimmste nen sli board wenn de unbedingt ne ati karte willst?
 
@ über mir - guter chipsatz vll.? :)

Also bis zum Jahresende reicht die Karte auf jeden Fall, nur kannst du halt nicht mit HD(R)R spielen.
Nur in der gleichen Preisregion ne HDR-Fähige Karte zu finden die bei HDR nicht leistungstechnisch total einbricht ist schwer. :(

Die hier wäre die einzige alternative:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXE17&

aber halt von NVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkarten FAQs beachten...

aber x850xt is net schlecht, aber nehm dann die connect3d und für die gesparten 10€ hol dir silencer,
oder aber du nimmst 7600gt, hat auch scho SM3,
im gegensatz zur 850
 
Wollte ich auch schon sagen! Eine 7600GT ist zwar von Nvidia, aber die müsste eigentlich schnell sein und liegt in deinen Preisrahmen. Oder du holst dir eine gebrauchte 7800GT für 245 EUR!

Edit: Sorry, hab nicht so schnell den Browser aktualisiert! :d

PS: Was gibts an NV auszusetzen? Ich kauf immer die Karte, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das prob ist ja das ich schonmal eine Nvidia hatte und nicht zufrieden war , und danach hatte ich nur noch ati .
Ich sag damit nicht das Nvidia schlecht ist , ist halt ne angeohnheit ;-) .
 
Naja die SLI Boards sind (fast) alle schon sehr günstig und eben um die 110 - 120 EUR zu bekommen.
Wenn Du jedoch wirklich keine nV Karte nimmst ist das dann hinfällig und Du könntest die nForce4 Ultra Varianten nehmen und ca. 20 EUR sparen (und in die Graka investieren)
Von ABit z.B. das KN8 Ultra
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEB12&

oder von ASUS das AN8-E
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA06&

oder von EPOX EP-9NPA3 Ultra
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX08&
bzw. das EP-9NPA+ Ultra
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX03&

Bei der Grafikkarte würde ich nicht sparen.
Vielleicht die hier: X1800GTO ?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXOA1&

EDIT:
Und welche nV Karte hattest Du mit der Du nicht zufrieden warst ?
Also ein Vorurteil auf EIN Erlebnis zu festigen ist schon hart.
Ich kaufe auch immer was mir gerade Preis / Leistung am besten erscheint. Marke und Chiphersteller sind zweitrangig (was man dann halt persönlich lieber hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry jetzt kommt mal eine dumme frage , SLI ist das nur was für Nvidia ?:confused:
Ich kenn mich da nicht so aus .
Was heisst SLI eigentlich ?
 
Achso , danke für den Tip .
Aber da meinen viele das Board wäre net der Renner , ist da was dran ?
 
PS: Was gibts an NV auszusetzen? Ich kauf immer die Karte, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!

1)Unsaubere Wettkampfmethoden (da is intel heilig dagegen)
2)schlechte Quali (ich red jetz ned von diesen komischen screeneshots vom F1 spiel), die karten haben oft einbrüche
3)nachdem ich eine FX5600XT gehabt habe und dann an meine 9800XT "durfte" (fast gleicher preis zu der zeit) war ich schon sehr verwundert
4)Die MX400 war auch nix besser ^^

aber am meisten gegen nvidia spricht meinermeinung nach punkt1. is vielleicht kindisch oder blöd, darauf ne kaufentscheidung zu fällen, aber is halt so...

dabei hatte ich sogar vor kurzem vor mir ne 6800Ultra zu kaufen, GSD hab ich nicht :). Ich bin kein ATi Fanboy, aber es gibt keine 2. alternative zu nvidia, die was taugt.
 
Ursprünglich "Scan Line Interleave" bzw "Scanline Interleaving" ... kommt noch aus der 3DFX Voodoo² Zeit. Da hat die eine Karte die geraden und die andere die ungeraden Zeilen berechnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scanline_Interleaving

nV nennt das nun "Scalable Link Interface"
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

Und JA - SLI = nVidia
Crossfire = ATI

EDIT:
MajPay schrieb:
1)Unsaubere Wettkampfmethoden (da is intel heilig dagegen)
2)schlechte Quali (ich red jetz ned von diesen komischen screeneshots vom F1 spiel), die karten haben oft einbrüche
3)nachdem ich eine FX5600XT gehabt habe und dann an meine 9800XT "durfte" (fast gleicher preis zu der zeit) war ich schon sehr verwundert
4)Die MX400 war auch nix besser ^^

aber am meisten gegen nvidia spricht meinermeinung nach punkt1. is vielleicht kindisch oder blöd, darauf ne kaufentscheidung zu fällen, aber is halt so...

dabei hatte ich sogar vor kurzem vor mir ne 6800Ultra zu kaufen, GSD hab ich nicht :). Ich bin kein ATi Fanboy, aber es gibt keine 2. alternative zu nvidia, die was taugt.

Naja ne (ziemlich miese - geb' ich zu) Mid End Karte (FX5600) mit einer von der Generation letzte High End Karte (9800XT) zu vergleichen ist nicht ganz fair denke ich.
Wäre ja so wie wenn man jetzt ne X1600XT mit ner GF7900XTX vergleicht.

Und die MX400 war ja eigentlich sogar eine Low End Karte (GF4 Serie hatte ja die GF4MX (mehrere Modelle) und dit GF4Ti (mehrere Modelle) - und die GF4MX waren ja der größte Namensbetrug ever - denn die waren eigentlich aufgebohrte GF2 GTS/Pro Karten und hatten nicht mal Features die schon ne GF3 hatte)

Das Markteting Bla Bla macht doch jeder ... der eine mehr der andere weniger.
Und JA - leider gibt's nicht viele Alternativen zu ATI und NVIDIA ... ich würde mir auch noch ein paar andere Mitbewerber wünschen wie früher wo es noch 3DFX, S3, Trident, Matrox, Tseng Labs, ST-Micro, uvm. gab.
Heute gibt's zwar auch noch einiges (XGI, S3, Matrox, ...) - aber die sind alle keine echte Konkurrenz für die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den ersten blick kommt mir die karte nicht besonders vor !
Da nur 12 Pipeline
500 Speicher und 500 GPU Takt .
Naja kann mich da net so fest legen !

Ok danke füreure Hilfe !!!
Ich muss mal schauen was ich mir jetzt für ein Board holle und welche Graka !!

MFG
Pe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja flotter bzw. teils gleich wie ne X850XT sollte sie aber sein ...

Die X1800GTO liegt ziemlich gleich auf mit ner 7600GT.

Pipes und Takt sagen nicht immer besonders viel aus. Die 7600GT hat z.B. nur ein 128 Bit Speicherinterface (wie die 6600GT z.B. auch) - und trotzdem sind die Karten ziemlich flott. (ne 7600GT ist etwas flotter als ne 6800 Ultra)
 
ich kapier dich nich, einerseits willst du geld sparen und andererseits greifst du nicht auf ein günstigeres nForce board zurrück!
denn kannst auch gleich nen Asrock DUAL SATA2 nehm und sparst nomma 40EUR, die du dann in eine bessere GraKa investieren kannst!
 
Das ASUS A8R-MVP ist mit dem ATI Xpress Chipsatz ausgestattet und unterstützt ATI's Crossfire Technologie. Hierbei kann eine ATI PCI-Express Crossfire Master Grafikkarte mit einer anderen ATI Grafikkarte gekoppelt werden, die Crossfire unterstützt. Beide Grafikkarten werden anschließend über ein externes Kabel miteinander verbunden. Ausgestattet ist das Mainboard mit einem 4-Kanal Serial-ATA Controller, Firewire, einem 6-Kanal Audio Codec und einer Gigabit Netzwerkkarte

Was willste denn damit? Jetzt doch Crossfire? Ist nicht schlecht, aber du solltest langsam mal wissen was du willst, sparen oder High End. Auf der einen Seite willste nicht mehr als 190 Euro für ne Graka ausgeben aber Crossfire wäre dann doch was.

Greif zu einem Non SLI und Non CF Board, spar das Geld und hol dir eine 7800GT oder eine X1800XT 512
 
Sorry ich weiss es selber nicht mehr .
Ich habe mir nur gedacht, man kann sich ja später immer nich crossfire Kaufen , aber da ich net so viel ahnung habe hör ich jetzt mal auf euch !!!!!!!!!!!
Also ich will nicht mehr für mein sys ausgeben als 550euro .

Als Prozessor habe ich mir den SanDiego 3700 aus gesucht .
Dann brauch ich noch en Ram Board und Graka !!!!!

Sorry das ich euch so auf die nerven geh ,ich weiss nict wo ich mich sonst erkundigen kann !
 
550 € sind schnell verbraucht. Habe mir selbst vor kurzem einen PC mit folgender Zusammenstellung gekauft (die Preise habe ich aus meiner Erinnerung :-)

asus a8n-e 90,-
A64 3000+ 120,-
MDT 2GB Kit 160,-
x850xt 200,-

der chiplüfter des asus ist laut, der Lüfter der x850xt auch. Wenn du einen 3700+ haben möchtest reicht es vielleicht nicht für 2GB ram. Ich persönlich werde die cpu gegen x2 aufrüsten sobalt diese billig sind (1-2 Jahre?)

Edit: chiplüfter getauscht gegen Titan (13€), Grakalüfter getauscht gegen AC-Silencer (22€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh