welche Karte? x800/850?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike.m5

Neuling
Also ich würde mir gerne ne neu Karte zu legen,aber da es momentan so viele zur Auswahl gibt,weiss ich nichtmal welche.Da ich gerne OC betreibe,werde ich die sicher flashen,übertakten und vmoden.

Am leibsten ist mir eine aus der x800/850 reihe,da die günstig sind,aber da gibt es so viele,auch so viele verschiedene Hersteller und Modelle.Welche würde sich denn am besten für OC eignen,die sagen wir mal,günstig ist und per Biosflash,vmod und übertaktung,mehr Leistung als x850xt-pe bringt?

Ich weiss,dass es die drei Chips gibt - R420,R430,R480,welcher von denen ist den besser zu übertakten.Ich glaub R430 ist nicht so gut,iwe ich lesen konnte.

Dachte da an eine GTO²,aber welche,worauf muss ich achten,um die richtige Karte zu erwischen?

Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ner X800GTO² musst du auf nix achten, die gibts nur von Sapphire und es lassen sich zu 100% alle freischalten. Aber ich würd dir gleich ne X850XT empfehlen, die kriegste ja schon für 189 € bei Alternate z.b.

Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit der x850pro aus? Die bekommt man schon ab 150€.Welcher GPU ist den bei der drauf,auch R480?

Jo wie gesagt nimm die X850XT und push sie evtl. auf PE, bessere Preise gibts zur Zeit wirklich nich ...

Erstmal,ich suche PCIe.Und ich weiss dass die pro nur 12pp hat.
Ihr versteht mich wohl nicht ganz.Ich habe doch schon extra drauf hingewisen,dass ich gerne übertakte.Würde auch nicht vor einem Biosflash,oder vmod zurück schrecken.
D.h. ich würde am liebtsten ne günstigere Karte nehmen und der dann zum/über dem Takt einer teuereren verhelfen.Welche günstige Karte kann sonst noch den Takt einer x850xt-pe erreichen/schlagen? eine x850 pro? oder gto².Wenn ja welcher Hersteller haben die besten Karte bzw. beste OC-Ergebnisse.

Man kauft sich ja auch keinen FX58 für 900€ wenn man ne 170€ teuere CPU auch zu dem takt bringen kann.

@pureha du hast doch ne x850 pro? im orig. Takt scheint die nicht ganz so toll zu sein.Hast du versucht,die 4PP freizuschalten,etwas OCen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es günstig sein soll wäre die connect3D Radeon X800 GTO das Richtige.
Allerdings lässt sich vermuten das die Erfolgsrate zum Freischalten der Pipelines nicht mehr so gross sein sollte.

Zu Beginn war die Chance ziemlich hoch, aber über den aktuellen Stand bin ich nicht informiert.

Blieben noch X8x0 Pro/GTO² und XT, da reichen die Preise von 150 für die X800 Pro bis 180 für die X850 XT.

Also keine besonderst große Unterschiede, für mich deshalb für die X850 XT entscheiden.
Da ist man auf der sicheren Seite, was das Freischalten der Pipelines betrifft.
Ansonsten hat man die Sicherheit das man bei einem Garantiefall wieder was ähnliches bekommt.

Vllt. wäre noch ein Blick in den Marktplatz praktisch, gibt bestimmt einige die auf 7x00 oder x1x00 wechseln.

Oder mal einen Blick auf die Karte werfen *klick* X800 Pro @ XT (475/450) + Zalman VF700-Cu

Lol

Was ein FREAK (nicht böse gemeint)... Bei eBay findest du sicherlich noch ne GeForce 256 und die kannste dann ja auf 7900GTX modden ^^, sowas nennt sich dann HARDMOD :asthanos:. Also wenn du unbedingt ocen usw. willst rate ich dir zur X800GTO... Aber ich würde vorher gucken, ob der Hersteller nicht die Pipes mit Laser trennt, dann wirste nämlich auch mit BIOS-Flash usw. nichts... Also ich hab auch die X850 XT von Connect3D und bin damit sehr zufrieden, auf PE-Niveau bekommst du die allemal ^^. Ansonsten guck mal bei www.mad-moxx.de . Die haben Enhanced-Modelle mit Garantie... Außerdem sparst du vielleicht 10 Euro wenn du zur X800GTO greifst anstatt zur X850 XT, aber bei letzterer bekommst du noch nen besseren Kühler... Naja, schreib mal was draus wird... Viel Spaß :wink:

MfG

Sub-Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh