Welche Keycaps für meine CM masterkeys M?

C

csch92

Guest
Hallo Leute

da ich stolzer besitzer einer CM masterkeys M bin die Perfekt funktioniert. hätte ich sehr gerne ein paar Hochwertige keycaps. welche könnt ihr empfehlen? gibt es welche die die weißen Leds durscheinen lässt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke werde ich mal ende des Monats bestellen. welche Tastenkappen hat Cooler master als standard? finde sie fühlen sich so schon besser an als von meiner Corsair.

Corsair wird auch von iOne produziert und Coolermaster üblicherweise von Costar

wo steht das eigentlich? wen ich google kommt nix darüber.

Kann man i.d.R. sogar ziemlich einfach an der untersten Tastenreihe sehen.

Sowas findest du nicht über Google, sondern erfährst du nur, wenn du direkt mit Coolermaster chattest.
Die hatten anfangs auch iOne (Quickfire Ultimate) als OEM und weil die Community die Qualität bemängelt hat und auch Coolermaster die Zusammenarbeit mit iOne nicht als optimal empfand haben sie die OEMs gewechselt. Costar dann z.B. für die Trigger Z und wer dann die ebenfalls sehr gute Quickfire TK hergestellt hat, blieb bis heute ein Geheimnis.
Zu Masterkeys: Von Ducky weiß man, dass sie auch gerne bei Costar fertigen lassen und dann noch selbst etwas Hand anlegen. Vergleich man jetzt die Shine 4 mit der Quickfire XTi und die Shine 5 mit der Masterkeys Pro L, sollte einem optisch schon viele Gemeinsamkeiten auffallen.

Und iOne fertigt sehr sehr selten (oder noch nie) im Standard Layout.

Wie siehrs mit logitech aus? Sind die ihre eigenen hersteller?

Es gibt keine eigenen Hersteller, alles ist OEM-Ware oder direct-to-market vom OEM (Costar Boards, aber für Deutschland bzw. Europa wohl uninteressant).
Bei GMK weiss ich es nicht genau, kann sein das die selber produzieren, würde auch ihr komisches Layout erklären. Wären auch die einzigen die es sich ob der Synergie leisten könnten ausserhalb China/Taiwan zu bauen.
Edit: Unklar ist mir auch Leopold - weiss da einer was?

Zuletzt bearbeitet:
Logitech ist wie Razer, Roccat, Corsair, Qpad und co. von iOne (zumindest die mit Cherry/Kailh Schaltern).

Und was ist mit cherrys eigenen tastaturen? Baur die ebenfalls jemand anderes? Gibt es eine firma die überhaupt ihre tastaturen ohne oem baut? Nicht das es mich stört. Währe aber gut zu wissen

Jup, Cherry ist von Cherry. Nur deren "Gaming" Tastaturen darf Corsair bauen, nur lassen sie sie über nen OEM fertigen. Dafür gibts für Corsair immer Exklusiv-Verträge, dass sie die einzigen sind, die "neue" Cherry-Schalter für ~1 Jahr als erstes anbieten dürfen, wie die MX-Silent, MX-Speed, MX-RGB und co.
Aber dass Cherry seine eigenen Tastaturen fertigt, sagt nichts, dass sie qualitativ hervorragend sind. Die Tastenkappen vom MX-Board 6.0 sollen dem Preis absolut nicht gerecht sein, auch die vom MX-Board 3.0 sind eher untere Schublade.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tooling etc. für die "guten alten" Doubleshots hat Cherry ja an GMK verkauft. Und die Kappen sind wirklich nicht schlecht, halt ABS.

Gibt es eigentlich eine Alternative zu den Ducky PBT Backlight, wenn man eine Masterkeys L mit DE-Layout hat?

Auch wenn ich keyboard modification jetzt nicht als Hobby für mich sehe, wäre ich an solchen Set´s durchaus interessiert.

Einmal Hier: https://www.caseking.de/ducky-pbt-double-shot-keycap-set-fuer-backlight-de-layout-schwarz-gakc-042.html
Ansonsten hier, meine 100%:
dscf1818gdswq.jpg

Die von dir verlinkten caps, sind ja die zu denen ich eine Alternative erfragt habe ;)
Und die von dir schauen nice aus. Aber hast du einen link dazu? Edit. die CM hat noch ein paar Zusatztasten.

Scheint irgendwie immer noch schnlecht auszusehen mit PBT auf deutschem Layout. Die Ducky One PBT RGB als "non-TKL" scheint es in Deutschland auch nicht zu geben.

Ja, man sollte auf die Links vorher klicken, dachte du meintest generell die PBT Mechas von Ducky und wusstest nicht, dass sie die Caps extra auch anbieten ;)
Ansonsten wären das die einzigen im DE Layout, die mir geläufig sind.
Das Bild von der Mecha ist mit den Keycaps bestückt, die du gelinkt hast von Aliexpress. Ist aber US-Beschriftung mit ISO-Zusatzkappen.

Ja, man sollte auf die Links vorher klicken, dachte du meintest generell die PBT Mechas von Ducky und wusstest nicht, dass sie die Caps extra auch anbieten ;)
Ansonsten wären das die einzigen im DE Layout, die mir geläufig sind.
Das Bild von der Mecha ist mit den Keycaps bestückt, die du gelinkt hast von Aliexpress. Ist aber US-Beschriftung mit ISO-Zusatzkappen.

Mmh...also nach meinem Kenntnisstand, kann man dann derzeit keine 100% Tastatur (inkl. Nummernblock) mit Red/Brown Switches, PBT Double Shot Taster und RGB in deutschem Layout fertig kaufen.
Einzig die Ducky One RGB in TKL Größe käme dem am nächsten. Oder halt die Masterkeys mit dem Ducky PBT Set. Korrekt?

Dies käme doch dann auch auf ca. 200€ plusminus hinaus, oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme dabei auf 170€. Hätte dafür aber noch ein paar Annehmlichkeiten, welche die Ducky nicht bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh