Welche Kombi ist sinnvoller?

BrianOconnor

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum :bigok: !!!

Also, die GT ist etwas schneller als die XT.
ICh würde auch tendeziell eher zur 2. Kombi raten. Wobei du Dir im klaren sein musst, dass wenn du OCen willst, du dann auf jeden fall neuen Speicher brauchst, sonst kommst du nicht weit.

Aber erstmal kannst du mit etwas glück das DFI bei Standardtakten oder einen Tick drüber betreiben und in 2-3 monaten kaufste dann die Crucial nach :drool:

greetz
eandy

eAndy schrieb:
Wilkommen im Forum !!!
dankö
eAndy schrieb:
Also, die GT ist etwas schneller als die XT.
ICh würde auch tendeziell eher zur 2. Kombi raten. Wobei du Dir im klaren sein musst, dass wenn du OCen willst, du dann auf jeden fall neuen Speicher brauchst, sonst kommst du nicht weit.
Jo, is ja auch nur "billig" Ram, aber fuer ca. 2 Monate wird es wohl reichen.
eAndy schrieb:
Aber erstmal kannst du mit etwas glück das DFI bei Standardtakten oder einen Tick drüber betreiben und in 2-3 monaten kaufste dann die Crucial nach
So hatte ich mir das auch gedacht

Ich würde dann eher noch ein bisschen warten bzw. sparen und dann die 2. Kombi + Ram kaufen.

ich wage auch ma zu behaupten, dass du von dem alten ram entweder die beiden kleinen oder! den 512er nehmen musst. bei beiden zusammen zickt das dfi bestimmt rum, die mögen sowas gar nich^^

Alte Rams verchecken, neue holen und unbedingt Kombo 2 nehmen. Die 7800GT ist dramatisch schneller.
Das DFI ist in Sachen Rams nicht unbedingt der Allheilsbringer. Mit etwas Glück laufen deine alten übergangsweise ...

Soll ich dann ne andere Graka nehmen?
PNY GeForce 7800 GT ~270€
oder
XFX GF7800 GT ~295€

so haette ich 30 bzw. 60 € mehr, oder ist das schon ein spührbarer Unterschied, zudem muss ich sagen, bin erst seit kurzen nur noch pc-ler, hab vorher 1.6 gezockt und sonst Playsi, von daher war mir die Grafik nie so wichtig, aber könnte sich ja mit entsprechender HW ändern ^^

Ja, nimm einfach die günstigste 7800GT, die du findest. Die Dinger unterscheiden sich kaum bis nicht....
Deinen Speicher kannst du auf jeden Fall vertickern, wenn er auch keine Rekordsummen bringen wird. Wenn dann das Geld nicht für den Crucial reicht, nimm einfach günstigen Speicher à la MDT oder Corsair VS. Soooo groß ist der Leistungsunterschied wirklich nicht.

lemonsoda schrieb:
Ja, nimm einfach die günstigste 7800GT, die du findest. Die Dinger unterscheiden sich kaum bis nicht....
Deinen Speicher kannst du auf jeden Fall vertickern, wenn er auch keine Rekordsummen bringen wird. Wenn dann das Geld nicht für den Crucial reicht, nimm einfach günstigen Speicher à la MDT oder Corsair VS. Soooo groß ist der Leistungsunterschied wirklich nicht.

dem schließe ich mich an.
die EVGA GT CO wird dir höchstens was bei benmarks bringen , bei spielen wirst du jedoch kaum einen unterschied zwischen dieser karte und einer normalen 7800GT feststellen können.

So lange du nicht mehr die X850 kaufst, ist das doch alles ok was du dir da zusammen gesucht hast ;)

Stegan schrieb:
Deine Systeme wären ja ganz toll. Aba wenn du ocen willst, dann würd ich ne x1800xl nehmen (340€)! Die haut dann locker ne gt/gtx weg!
Schau doch einfach hier mal rein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/show...181153&page=10

Gruß

lemonsoda schrieb:
Deinen Speicher kannst du auf jeden Fall vertickern, wenn er auch keine Rekordsummen bringen wird.
Dann ist ja gut, ruhig die PNY nehmen?
lemonsoda schrieb:
Wenn dann das Geld nicht für den Crucial reicht, nimm einfach günstigen Speicher à la MDT oder Corsair VS. Soooo groß ist der Leistungsunterschied wirklich nicht.
MDT soll sich doch nincht so gut mit dfi vertragen?

:confused:Tschuldigung, hab ja nur gesesgt was ich machen würde..;)
Du brachst für des System bestimmt keine 500Watt, ich würde die alte Rev von BeQuiet nehmen mit 450/470Watt! Is leise und tuts allemal!
(Vielleicht kannste da die 50€ für ne XL sparen, lol)

Ich würde die 2te Kombination nehmen, aber schnellstmöglich etwas Geld zusammensparen (bekommst ja sicher auch noch nen paar Öcken für deinen jetzigen RAM) und mit 2x512mb oder 2x1024mb Markenram kaufen (außerdem sind 2 Module unproblematischer als 4 Module).

Beide Karten haben imho ein hervorragendes P/L Verhältnis. Die 7800GT bietet für den Aufpreis auch die entsprechende Mehrleistung. Also rate ich dazu die Karte zu kaufen, wenn die Kohle vorhanden ist.

OC: es kommt immer darauf an, was du vorhast. Der 3700+ hat einen 11er Multi und einen HTT von 250+ packt auch ein ASRock Dual-Sata. So gesehen kannst du auch ein billigeres Board ohne weiteres nehmen.

also wenn man nicht scharf ist auf shader 3.0 sollte man sich trozdem die 7800t kaufen weil sie trozdem schneller ist ??

zb: bf 2 oder css zock ich

also ich habe noch gesehen das eine 7800 gt extrem edition gibt.
die ist mit 450 mhz getaktet anstatt 400 ..

also wenn das so ist sehe ich das jetzt auch so .....

leider lieferengpässe bei der 7800 gt extrem

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich halt überlegen was einem wichtiger ist. Bisschen mehr Geld in der Portokasse beim Kauf der X850XT oder das bessere P/L-Verhältnis bei der 7800GT. Ich würde mich immer für letztere Variante entscheiden!

@commander kenn: die architektur hilft den sm3-karten, schneller zu rechnen. google mal danach, irgendwo war da mal nen großes review über sm3

das bedeutet: selbst wenn du die höchste shader-stufe in einem von sm3 unterstützten spiel (aoe3, ut07...) nicht aktivierst, geht der pc merklich schneller als einer ohne sm3 karte.

für bf2 und css würde sich das nicht unbedingt lohnen... aber dafür brauchst du eh keine karte aus dieser leistugsklasse...

btw: falls die 7800gt extreme edition mehr als 300€ kostet, würde ich dir davon dringend abraten. lieber 1-2monate früher wieder eine neue kaufen, als für ein paar mhz mehr nen wucherpreis zu bezahlen...
weil wenn du später wieder aufrüstest (karte zu lahm geworden) wird das kriterium nicht 50mhz mehr oder weniger sein, sondern directx10, sm4 ?!?, gddr4 :rolleyes: oder ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich nicht für bf2 eine 7800 gt zu kaufen ?

da gibts doch shader 3.0 oder merkt man den unterschied da nicht so mit der performance !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh