Welche Kombi ?

UL1

Neuling
Ich hab folgende Komponenten zur Verfügung und wüsste gerne, wie ich die am sinnvollsten kombinieren kann...

CPUs: E6420, Q6600
MBs: Asus P5B-VM, Asus P5K
NT: Antec SU 430, Corsair HX520W
RAM: Corsair 2GB XMS2 DDR2 800, Crucial Ballistix 2GB DDR2 1066

Der Rest ist identisch bzw. kann sowoeso nicht geändert werden und fehlt deshalb in der Auflistung...

Beide CPUs sollen auf mindestens 3MHz übertaktet werden und werden 24/7 bei 100% laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P5K ist durch die unterstützung von 45nm CPUs wohl zukunfssicherer.
1066er RAMs werden wegen des FSBs eh nicht genutzt 800 reichen.
bestell grad selbst und wurde mir so von einigen usern erklärt.
Wie auch des Corsair. Bei der CPU müsste man noch wissen für was de den rechner brauchst Spiele, Bildbearbeitung? Demnächst fallen die Preise für die Quad´s.
Andere Boards die mir Empfolen wurden:
http://geizhals.at/deutschland/a251563.html
ds3p, ds4, dq6 alles gigabyte

er hat die doch schon zur verfügung^^
also kombiniere
den quad mit dem p5b und dem 800er speicher (wegen dem multi, brauchst du beim ocen weniger fsb;)) und das corsair netzteil!

den e6420 mit dem p5b und dem 1066er ram (wegen mehr fsb)
Hinzugefügter Post:
ich denke du willst höher als 3 MHZ taket oder;):fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ lol du meintest doch sicherlich den quad mit dem p5k dann würde die Aussage auch auf mich stimmig wirken :)

Gruß Batzen

ohh... sorry;) ja das meinte ich:) habe gerade selber ein p5b hier und bin etwas verwirrt.

Leute... sowie er das geschrieben HAT er die Komponenten schon.. er wills nichts neues kaufen;)

gut.. das wäre die beste lösung;) aber wenn man sich seinen post genau durchliest, dann meint man er hat die sahcen schon;)

Ooops...für Verwirrung wollte ich eigentlich nicht sorgen...

lol^^ lag schon richtig: die angesprochenen Komponenten habe ich bereits ((und die laufen auch schon); ich wollte nur sichergehen, dass meine Zusammenstellung auch richtig war/ist. Bis auf den RAM habe ich die Systeme auch so laufen wie von lol^^ empfohlen. Btw: soll ich den 'besseren' RAM wirklich mit dem 'schlechteren' Prozessor/MoBo laufen lassen ?
Und ja: ich möchte höher als 3GHz takten...beim Quad wäre mir alles über 3.3 recht, beim Duo dürfte es ruhig auch noch mehr sein...

eig. ist es egal wo du den ram reintust;) 800er reicht locker für 400 fsb! d.h. bei quad wären das 3,6 ghz! was hast du denn für eine kühlung? denn ein oced quad kannste nur mit wakü gut kühlen

Bis jetzt nur LuKü...

Hab' jetzt mal interessehalber die Crucials in den Quad eingebaut. Was sollte mir da eigentlich CPU-Z bei SPD als Max. Bandwidth anzeigen: PC2-6400 (400MHz) oder PC2-8500 (533 MHz) ?
Ausgewiesen sind die ja als DDR2-1066er Kit...

Ach ja.. spd iss so eine sache^^laufen sie denn auf 1066? dann ist alles i.o.

Na ja: unter 'Timings Table' wird als Frequenz 400MHz und 533MHz angezeigt; unter 'Timings' selber steht als aktuelle Frequenz 520.4MHz, FSB:dRAM 2:3, Timings: 54 10 5 0 (kein Schreibfehler !). Sieht alles etwas seltsam aus...
Läuft gerade mit FSB 347, Multi 9 -> 3122MHz.

ist doch gut so lass es doch einfach so^^cpu takt bringt ehh mehr als ram takt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh