[Kaufberatung] Welche Kompakte mit grösserem Zoom ?

Knaller

Semiprofi
Moin !
Ich will mir mal einen neue Cam zulegen und überlege gerade welche genau. Der optische Zoom sollte bei min 6 fach liegen. Ich möchte einen grösseren Zoom da ich einge Landschaftsaufnahmen mache. Sol ansonsten eine Cam für alles sein. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und daher darf die nicht so gross sein.

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, bewegte Objekte wie Tiere und Biker, Menschen

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte möglichst Kompakt sein (Grösse Powershot A80). Also keine DSLR Maße

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Grossen optischen Zoom, Videooption, gute Bedienbarkeit

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Powershot A85 (gute aber langsam), Powershot A560(Macht super Bilder für den Preis aber auch zu langsam)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

-Canon Powershot A720IS
- Sony Cybershot DSC H3
- Panasonic FZ8
- Panasonic TZ3

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 200 € für die Cam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall die Canon nehmen, da man darauf die CHDK-Alternativfirmware spielen kann, die sehr nette Funktionen freischaltet

Jupp, bin ebenfalls begeisterter PowerShot-User (A700). Nimm die 720IS und freu dich neben dem 6fach Zoom über die vielen manuellen Einstellmöglichkeiten.

Danke erstmal. Das ist neben der DSC H3 auch meine erste Wahl. Einer schon mit der Sony Erfahrung gemacht ?

Einer Erfahrung mit der Sony oder der Panasoniy ? Hatte heute mal alle in der Hand und muss sagen das die Sony den wertigsten Eindruck gemacht hat.

Die sony hat nur keinen so tollen WW und Display. Von der Bildquali ist sie aber den meisten anderen überlegen.

Was ist an dem Display so schlecht ? Hat doch ein ähnliches wie die A720is. Wie macht sich beim WW negativ bemerkbar ?

Er meint dass die Sony weniger Weitwinkel hat als die Panasonic z.B.

Danke ! Habe in der Zwischenzeit auch rausgefunden. Ich bin mir noch nicht sicher aber ich denke es wird die TZ3 da ich nicht glaube das ich viel manuell machen möchte. Die soll einfach funktionieren und tolle Bilder machen. Der WW ist bei der TZ am besten von den genannten. Eine FZ8 ode FZ18 ist mir doch zu gross.

ZITAT aus einem anderen Forum
"Die wichtigsten Verbesserungen der TZ5 sind wohl
- Video (wers braucht) mit Zoom und hoher Auflösung
- das Display
- die hoffentlich wie angekündigt bessere Behandlung von hellen und dunklen Bildecken
- weniger Rauschen bzw weniger agressive Glättung
- mehr E-Zoom Reserve mit einem Tastendruck
- die automatische SCN-Wahl
- HDTV Output
- und die Aufnahme in drei Formaten gleichzeitig
- bessere Serienbildfunktion
- und (sehr sinnvoll!) einstellbare maximale Belichtungszeit (minimum Shutter Speed) "

Zur Belichtungszeit: dachte das wären bei der TZ3 auch schon maximal 60 sekunden.

Somit ist die Bildqualität nicht wirklich besser, würde sich der Aufpreis also nicht lohnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh