Welche Kompaktkamera für max 275€ für umfangreiche Anforderungen?

Succubus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2004
Beiträge
683
Hi,

will mir meine erste eigenen Digitalkamera zulegen und bin noch ziemlich unsicher bei der Wahl

1. Was willst Du fotografieren?
Hardware: Makros, Gesamtbilder des PCs, mit Beleuchtung(also auch mal bei schlechten Lichtverhältnissen)
Freizeitparks: Attraktionen bei Tag, Dämmerung und Nacht(um die Beleuchtung zu haben.
Partybilder: Muss man da noch mehr sagen;)
Landschaftsaufnahmen und Innenstadtaufnahmen sind auch dabei.

Also ein relativ guter Allrounder, wobei ich bei den ersten 3 Punkten die Priorität sehe


2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt... Keine Bridge oder DSLR

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- Ein guter optischer Zoom(so ab 3x aufwärts)
- wenig Rauschen
- Nicht zu schlechter WW(nicht über 38mm würd ich mal tippen)
- kein zu schlechten Blitz(wobei nach meinen Recherchen kein guter bei Kompakten zu erwarten ist;) )
- Sie sollte ziemlich schnell sein.
- Bildstabi wäre nett, aber is wahrscheinlich eher unwichtig.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Kenne nur die Nikon Coolpix 5900 meiner Eltern. Ist eigentlich ganz nett, hat aber wenig ISO und war damals auch recht teuer.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

- Fujifilm F40fd/F50fd
- Canon Ixus 70/75
- Canon Ixus 950IS
- Panasonic TZ3
- Casio Exilim Z1200

Sind deshalb so viele, weil ich absolut nicht wirklich durchblicke. Habe seit 3 Tagen Reviews gelesen, Bilder verglichen und Infos eingeholt. Momentan liebäugle ich mit der F40fd. Mich plagt aber das Gewissen, dass ich irgendwie die Schwächen der Cam für meinen Verwendungszweck übersehe.
Daher hätte ich gerne noch andere Meinungen, welche Kamera für mich optimal ist.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

max 275€


Vielen Dank.

Mfg

Succubus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da fällt mir ein, was ich vergas. Am liebsten SD-Card.
Ansonsten sieht die Cam gut aus... Is auf jeden Fall ne Überlegung wert!
 
vielleicht wäre die Panasonic TZ3 was für dich. Sie ist zwar nicht so dünn wie die Ixus 70/75, aber trozdem nicht schlecht :) . Außerdem hat sie alles, was du brauchst :)
 
Meine Sony W100 wäre immer noch zu verkaufen. Mit Sony Stofftasche und 512MB Speicherkarte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh