Welche Komponenten für Gaming-PC?

LennXD

Neuling
Hallo,
ich wollte demnächst meinen PC aufrüsten.
Es muss nicht High-End sein, aber auch nicht auf Office-Ebene.
Ich werde auf dem PC Spiele wie NBA 2K 15, Minecraft, spielen (Multiplayer, Texture Pack, Shader), mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Skype, Teamspeak und natürlich im Internet surfen.
Meine bisjetzigen Komponenten:
Grafikkarte: AMD Radeon HD Series 6870
Prozessor: Intel Duo Core 3Ghz
Festplatte: 250 GB HDD für's System, 500 GB HDD für die Daten u.s.w.
Mainboard: Glaube ASUS, aber nicht mehr das neueste
Netzteil: Corsair 550 Watt (6 Jahre alt)
Arbeitsspeicher: 4GB

Was meint ihr was ich aufrüsten müsste und durch was ersetzen?

P.S.: Sollte auch noch für die kommenden Jahre reichen.. ;)

LG
Lenn :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Da hilft wohl nur der große Rundumschlag.
Welches NT ist aktuell verbaut (genauere Bezeichnung und Alter) ?

Wie hoch ist das max. Budget ?

Hallo,
das NT ist von Corsair (Ca. 6 Jahre alt).
Max. Budget: 700-1000 Euro

Hi, wegen Bildbearbeitung würde ich 16gb nehmen sonst normal 8 völlig ausreichend und die graka wird für deine Anforderungen etwas overpowered sein aber du willst ja auch nich nächstes jahr direkt aufrüsten .... die cpu ist ein I7 nur ohne integrierten grafikchip ....

https://www.mindfactory.de/shopping...22066f67b9127194c24a9288177db0462ece261ed8f92

gehäuse erstma was aussuchen was dir gefällt und dann mal nachhören bei den jungs hier obs was taugt

halte persönlich nich viel von der grafikkarte ... die reicht jetzt schon nich für die aktuellen games für high/ultra ... warum jetzt was kaufen was jetzt schon zu langsam ist?

😅 das sind doch fast die gleichen warenkörbe - alle 3

wobei ich bei error sagen muss ... bei nem budget von 1000€ max. sollte doch schon ne dickere graka rein ... ich mein ich weiss nich warum sich so viele dagegen stellen ich auch ne 280x und ich kann wirklich bisher alle (farcry4, crisis3 usw.) auf "maxxed out" auf 1080p spielen (klar bei crysis eher zwischen 38-50pfs aber trotzdem vollends flüssig) aber trotzdem lieber was auf vorrat an leistung haben :d auch wenn ich für die aussage hier gesteinigt werde

Oh, wollte eigentlich ne r9 290 reinpacken... Aber das erübrigt sich da da_incis Konfig super ist.

ja ich würde zwar ne 290x dann nehmen aber da ises jacke wie hose :d iwie hab ich ne vorliebe für amd's

Ich mag Amd auch sehr gerne, aber was ich halt nicht mag ist wenn mein PC schmilzt :d

ahwatt haust nen leisen lüfter unter die graka der die dann mit kalter frischluft befeuert und noch 1-2 leise gehäuse lüfter (habs jetzt auch so mit meiner 280x auch wenns unglaubwürdig ist aber der cpu ist fast 5grad kühler geworden der läuft im idle unter 30grad trotz oc und die graka macht macht grad so paar und 60grad unter last

Klar eine 280x.... die wird unter Last aber auch nicht 94 grad "warm" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh