Welche Komponenten wechseln

paniC²

Neuling
Erstmal hallo @ all

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt.
Ich stehe zur Zeit vor 2 Fragen.

1) Ich behalte mein jetziges System (vorerst noch) dazu unten mehr und kaufe mir eine 8800GTS
2) Ich behalte meine jetzige Grafikkarte noch (MSI 7900GTO) und wechseln CPU-MoBO und Ram

Zur Zeit werkelt bei mir ein X² 4600+ (standardtakt also nichts OC) dazu ein MoBO von MSI (939) K8N Neo 4 Platinum und 1 Gig Rams 2,2,2,5 T1 von Crucial Ballistix.Ja da wären wir schon beim ersten kleinen Problem.Ich habe nur 1 Gig Rams.Gut ich könnte aufrüsten, aber möchte eigentlich nichts mehr für Sockel 939 reinbuttern ;)
Zu diesem System würde ich mir gerne eine 8800GTS kaufen.Reichen dazu die anderen Komponenten ? Bzw wird die Graka dadurch zu sehr gebremst (Flaschenhalseffekt) ?

Oder soll ich lieber meine jetzige Graka behalten die MSI 7900GTO, und auf intel umsteigen Core 2 Duo E6600 ? Dazu dann das MoBO von Asus P5W DH Deluxe und 2 Gig Rams (noch keinen Plan welche).

Womit fahre ich besser ? Was bringt mir imo die besser Leistung/Performance ?

Bitte nur Tips was für mich besser wäre und keine Antworten aller "behalte dein System so wie es ist"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, da ist Sie wieder! Die S939 Sackgasse!!! ;)

Ich gebe mir Mühe die 7900GTO als Flaschenhals darzustellen..., aber es will einfach nicht klappen :lol: Die Leute haben Probleme... hehehe :stupid:

Also:
Im Prinzip würde ich gar nicht so auf die Graka gucken. Deine jetzige ist mehr als schnell. Die 8800'er langweilt sich bei aktuellen Titeln wohl die meiste Zeit. Es sei den Du besitzt ein Medium mit dementsprechend hoher Auflösung.

Entweder Du greifst zu einem 2GB Ram-Paar, gibt es ja als Value so um die 200,-! Damit machst Du Dein System für einige Zeit (1-max 2 Jahre) nochmal richtig schlagfähig. Dabei kannst Du dann in aller Ruhe beobachten wie sich die Technik entwicklt, Stichwort: DX10, Quadcore, etc. und schlägst zu wenn es wirklich nicht mehr geht.
Alternative: Du verkaufts Deinen Krempel bis auf die 7900GTO und hollst Dir ein C2D. Dann hast Du ein UpToDate-Sys mit einer guten DX9 Graka.

Du musst halt schauen ob Du das Geld für den Wechsel hast und ob Du objektiv eine Leistungszunahme erhällst die Du auch benötigst!!! Ein 4600'er ist ja nur aufgrund seines "ALTERS" keine langsame CPU. Denk mal drüber nach.

Ich persönlich habe mich entschieden mein S939 zu behalten. Habe mir vor einiger Zeit den X2 3800 geholt, so dass jetzt längere Zeit Ruhe ist. Bald kommt noch ein bissel mehr Ram und eine passive Top-Graka und dann ist der Drops gelutscht. Allerdings muss ich zugeben, das die Zoggerei bei mir auch immer weniger wird. Es gibt halt andere Verpflichtungen.

Mit was für ner Auflösung bist unterwegs, für 1280x1024 machts aufrüsten keinen Sinn - meine Meinung

@ BugsBunny

Ich gebe mir Mühe die 7900GTO als Flaschenhals darzustellen..., aber es will einfach nicht klappen Die Leute haben Probleme... hehehe

Du hast da wohl was falsch verstanden.Ich meine ob die 8800GTS gebremst wird wenn ich den 4600er behalte nicht die 7900GTO !

Habe das schon richtig Verstanden - halt nur schon einen Schritt weiter gedacht! Der 4600 kommt bei der 88GTX wohl an seine Grenze. Aber bitte was willst Du mit einer 88GTX wenn Du eine stolze 7900GTO Dein Eigen nennst ??? Reicht Dir der bloße Besitz - Respekt!!! Das soll jeder mit sich selbst ausmachen, aber so ganz verstehen kann ich es nicht. Besonders weil sich Grakatechnisch wieder so viel Neues am Horizont zusammenbraut...

Gruss Bugs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh