Welche Konfiguration für Spiele HTPC

Goldi09111

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
199
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD ( aktuell Sony 46" X725, evtl. Umstieg auf Samsung 55" F6500) , Soundsystem (Onkyo SR506 & 5.1 Pure Acoustics XTI100)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: GTX 650 Ti 1GB, Cougar A300, SATA DVD Laufwerk
Geplante Anschaffungen: CPU, RAM, Board und Gehäuse
Sonstige Anmerkungen:
Preis: offen


Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen HTPC zu überlegen...

Wie oben beschrieben brauche ich dazu "nur" noch CPU, RAM, Board und ein Gehäuse.

Ich hatte mich ein wenig auf das Coolermaster Elite 120 "eingeschossen" da ich lange Zeit an einen i3 dachte und ich dafür problemlos ein passendes Board für das Elite bekomme.

Nun bin ich auf den AMD FX6350 aufmerksam geworden... Passt ja leider nicht in das Elite da es keine passenden Boards für AMD gibt, oder?

Habt eine Idee bzw. einen Tipp was an Leistung zum spielen (90% Coh2, 5% BF3, 5% Surfen etc.) ausreicht?

Bin für jeden Tipp offen, danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn niemand hier einen Vorschlag?

Kann jemand den Thread in "PC- Zusammenstellungs- und Aufrüstungs- Forum" schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass für viele hier dein PC nicht mehr als HTPC zählt, weil du eine dedizierte Grafikkarte hast.

Ich würde an deiner Stelle zur i3 greifen, die ist bei Spielen in etwa gleich stark wie die AMD FX6350. In einigen Spielen liegt die AMD, in anderen die Intel besser. Allerdings braucht die Intel CPU weniger Strom und generiert damit auch viel weniger Wärme, was bei den kleinen HTPC Gehäusen sehr wichtig ist, vor allem wenn man billig kauft.

Ob 8GB oder 4GB Ram bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich würde eher 8 nehmen.
Boards kenn ich bei Intel leider überhaupt nicht aus, aber da das Board ja auch vom Formfaktor des Gehäuses abhängt, würde ich dir empfehlen Board und Gehäuse aus folgendem Thread auszuwählen: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/build-your-own-htpc-682836.html

Achte darauf, dass du FullSize PCI Slots brauchst, wegen deiner Grafikkarte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh