[Kaufberatung] Welche Konsole für mich

taller

Enthusiast
Hi Luxxer!

Ich möchte mir bis zum Release von Next-Gen noch ne aktuelle Konsole ins Haus holen. Die Angebote werden ja täglich besser. Bevorzugt möchte ich FIFA, Diablo 3, GTA 5 zocken. Konnte mich noch nicht für PS3 oder XBOX entscheiden, was ich an PS3 gut finde ist Bluray, jedoch stören mich die Installationen. Bei Xbox gefällt mir, das ich Spiele installieren kann, die dann das Laufwerk schonen und Ladezeiten verbessern.

Online-Gaming interessier mich ehrlich gesagt nicht. Die Controller sind beide in Ordnung. Ich denke ich würde mich als Vielspieler bezeichnen. Wenn ich ein Game anfange, zocke ich auch fast jede freie Minute.

Nintendo und das vor dem TV-Gefuchtelt interessiert mich absolut nicht.

Es geht also um XBOX 360 oder Playstation 3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dir noch die Exklusivtitel beider Plattformen anschauen.
die Xbox ist im Schnitt wohl noch etwas günstiger zu haben, hat aber kein Bluraylaufwerk.
Im Endeffekt machst du mit beiden nichts verkehrt.

Mit allen 3 macht nichts verkehrt und auch die Wii hat einige geile Spiele und nein davon kommen nicht alle von Nintendo.

Grade GTA5 würde ich mir auf den aktuellen Konsolen sparen und auf One/PS4 oder PC zocken.
Auf X360 und PS3 mussten die so dermaßen tricksen, das es läuft... Die Hardware ist einfach steinalt.

Falls es unbedingt eine "alte" Konsole sein muss, schau dir die Exklusivtitel an und gut.
Der Rest ist wohl eher eine Glaubensfrage ;)

Es ist immer noch nicht bestätigt das GTA V für eine dieser Plattformen rauskommt.

erstens das und dann darfst du da wohl locker n halbes Jahr drauf warten. Dann ist ungewiss, ob die neue Version auch der erwartete Meilenstein wird, was die Qualität angeht (siehe GTA 4 auf PC anfangs).
Zu guter letzt die Kostenfrage, eine Xbox 360 sollte man problemlos für max. 150EUR bekommen, die One liegt erstmal bei 499 zum Release.
Bei der PS ist es nicht ganz so extrem.

Mir geht es mehr um Performance, Ladezeiten etc. Exklusiv-Titel gibt es immer habe aber keine preferenz. Ein guter Freund von mir hat eine Xbox falls das eine rolle spielt.

Dann würd ich zur X-Box raten. Dann kannst du dir auch mal ein Spiel von ihm ausborgen.

Oder ihr könnt auch mal zusammen Zocken über das Indernet :d

Auf X360 und PS3 mussten die so dermaßen tricksen, das es läuft... Die Hardware ist einfach steinalt.

Kann hier nicht für die Xbox sprechen aber bei meiner ps3 war der einzige Trick um es zum laufen zu bringen folgender:

1) Spiel kaufen
2) Spiel auspacken
3) Spiel installieren
4) zurück lehnen
5) im zurück gelehnten Zustand Spiel starten und zocken

Ende

Da musst kein Magier sein um den Trick zu beherrschen.

Aber im Grunde machst du mit keiner aktuellen Konsole was falsch.

Nimm einfach das für dich gerade günstigste Angebot. Besorg dir die 3 Titel und du hast noch Wochen lang Spaß damit

Glaube er meint die Entwickler. Die müssten tricksen um die Spiele lauffähig zu machen. Also mich interessieren nicht die Online oder Multimediafähigkeiten der Konsolen mir geht es nur ums zocken und das größtenteils offline, sowie hin und wieder vielleicht nen Movie streamen. Mit diesen Vorgaben, Xbox oder Playstation?

Tja.
Wenn du irgend wann Blu Ray Filme schauen möchtest und das auch noch in 3D dann bist du mit der PS3 gut bedient.
Sie soll auch eines der besten Laufwerke haben.

Und Streamen kann man auch mit beiden.

Kann hier nicht für die Xbox sprechen aber bei meiner ps3 war der einzige Trick um es zum laufen zu bringen folgender:

1) Spiel kaufen
2) Spiel auspacken
3) Spiel installieren
4) zurück lehnen
5) im zurück gelehnten Zustand Spiel starten und zocken

Ende

Glaube er meint die Entwickler.

;)
Schau dir mal die Bodentexturen und Spiegelungen von Charakteren an. Toll ist das alles nicht...
Gründe für X360 und PS3 wurden oben ja schon ausreichend genannt.

Und ich glaube kaum das sich Rockstar die neuen Konsolen entgehen lässt...
Auch für PC wurde GTA bisher nie angekündigt sondern einfach auf den Markt geschmissen.

---

Mit der Vorgabe aus #11: PS3, weil sie Blurays spielen kann.

Tja.
Wenn du irgend wann Blu Ray Filme schauen möchtest und das auch noch in 3D dann bist du mit der PS3 gut bedient.
Sie soll auch eines der besten Laufwerke haben.

Und Streamen kann man auch mit beiden.

Ja... sie hatte eines der besten Blu-Ray Laufwerke im Jahr 2007.
Jetzt ist das Laufwerk einfach nur noch extrem veraltet, vor allem was die Lesegeschwindigkeit und die Lautstärke angeht.
Mein 70€ Blu-Ray Player von LG liest die Blu-Ray deutlich schneller und macht auch keine lauten Geräusche während dem Betrieb.

Das Laufwerk war eines der Sachen die mich nach einer Zeit am meisten an meiner PS3 gestört haben.

Das der Super Slim müsste doch neuer sein?

das der super slim ist dermaßen laut, dass es selbst mich stört. und ich bin da eher unempfindlich.

Würde einfach das Günstigere Angebot nehmen, du sagst ja selbst , dass es dir weder auf Exclusives noch auf Online ankommt ;)

Vielleicht auch noch ein Kaufkriterium: Die XBox ist preiswerter als die PS3

Zuletzt bearbeitet:
Lesen kannst du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

@ Barfuss, dann sollte man sich für die Wii entscheiden. ;) Selbst wir haben eine Wii, sowie eine Playstation. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder zuerst für die Wii entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh