[Kaufberatung] Welche Konsole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uncharted, kommt das nicht erst im März oder April? Genauso ist TLoU ein großartiges Spiel, aber eben auch nur ein Remake eines PS3 Titels.

Für gute 2 Jahre finde ich das Line up schon ein bissl arm. Leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor kurzem kam die Uncharted Collection mit Teil 1-3 für die PS4 raus. Da hat man erstmal etliche Spielstunden.

Ich war PS1, PS2 Spieler, habe dann die XBOX360 statt der PS3 geholt. Aber mit der neuen Generation bin ich zurück zu Sony gewechselt. Die forza Spiele waren ganz nett, wenn man aber mal Forza 3 gesuchtet hat und dann die Nachfolge spielte kam nicht viel neues. Der Großteil der Strecken ist der gleiche wie in den Vorgängern. Dadurch wurde mir Forza 4 schnell langweilig.

Nee, hat er nicht....
Ich habe zwar eine Konsole, werde mich aber nie damit anfreunden können, bin einfach zu alt dafür! -> 65er Jahrgang
Die Sachen, die ich zocke, gibt es entweder nicht für die Konsole oder sie machen auf dem PC bedeutend mehr Spaß und sehen vor allen Dingen viel geiler aus.
Habe die X1 nur wegen den Legenden bei FIFA 16 UT.....sonst zocke ich da eigentlich nix drauf.....

Doch bin zu alt!!!

Haus, Frau, Kinder, 40h Woche, 2 Vereine. PC ist top, steht aber im Büro. Der hat mich schon zu oft hat von meiner Arbeit abgelenkt. Deshalb wollte ich eine Konsole, der widme ich mich wenn ich Zeit habe. PC ist für mich nur noch Arbeit, ich kann das gut trennen. Wie ich schon erwähnt habe, spiele ich nicht soviel. Die Konsole steht im Wohnzimmer, da nehme ich mir auch die Zeit für die Kids. Die Konsole wird eingeschaltet wenn die Jungs im Bett liegen oder nicht zu Hause sind. @IceDude Falls du Kids hast sind die wahrscheinlich schon aus dem Hause.

Uncharted, kommt das nicht erst im März oder April? Genauso ist TLoU ein großartiges Spiel, aber eben auch nur ein Remake eines PS3 Titels.

Für gute 2 Jahre finde ich das Line up schon ein bissl arm. Leider.

Also wer bei dem Konsolen-Linup nix für sich findet, dem ist nicht zu helfen. Und ja, es gibt tatsächlich Menschen wie mich, die nie eine PS3 hatten und sich einen Ast freuen, dass sie diese fantastischen Spiele aufgemöbelt als Remaster spielen können.

- Es gibt einen ganzen Haufen Spiele die überall laufen, sich nur in Auflösung/Details etc. unterscheiden.
- es gibt (teil) exklusive Spiele

Man kann niemandem die Entscheidung abnehmen, was man gut findet. Das muss man schon selbst machen.

PS: Heady, ich versteh dich. Ich habe zwar auch noch einen PC für die paar PC-only Spiele die ich so spiele, aber der grösste Teil findet auf der Couch statt. Kinder im Bett, Frau gekrault -> PS4 :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wer bei dem Konsolen-Linup nix für sich findet, dem ist nicht zu helfen.

Naja, teilweise kann ich es aber verstehen. Jemand der eine PS3 hatte und derzeit auch einen PC hat, wird relativ wenig finden. Bei mir war es so, jedoch kam für mich Bloodborne, was für mich allein den Kauf rechtfertigte. Wenn aber ein Souls Spiel nichts für einen ist, hat man nicht mehr sooooo viel. Es kommen natürlich noch einige Titel, aber aktuell ist es das Lineup jetzt nicht unbedingt der Oberknaller, es ist insgesamt okay.

Kommt drauf an, worauf man steht. Ich habe FM6, FH2 & Driveclub und muss sagen, dass alle drei Games ihre Einsatzbereiche haben. Als Rennspiel für Zwischendurch ist Driveclub imo am besten geeignet. Man braucht kein Wheel, Grafik ist bombastisch (bis aufs AA) und die Challenges sind top. Zudem mittlerweile auch mit DLCs ein super PLV.

Wenn man allerdings zu 80-90% Racing-Games spielt, würde ich auch eher zu FM6 tendieren, wo man dann auch noch FH2 auf der gleichen Plattform hat.

spiele eigentlich alle spiele immer ohne wheel. hatte bis vor ein paar wochen die ps4 von meinem kollegen hier und auch driveclub gespielt. is natürlich auch ein gutes game, aber unterm strich wars für mich einfach zu "ich will, kann aber nicht" (die ansätze sind da, aber von anfang an wurde einfach zu viel falsch gemacht bei dem game), bis auf die grafik und die reißt für den spielspaß einfach nich alles raus. gut spielbar sind alle games ohne wheel, da finde ich nich, dass es nen unterschied gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh