Welche Konsole ?

Pula

Experte
Guten Abend liebe User,

ich habe schon des öfteren überlegt ob ich mir eine Konsole kaufen soll. Nun habe ich mich endlich entschieden eine zu kaufen, nun ist jedoch die Frage welche ? Ne Wii habe ich bereits ausgeschlossen, jedoch zwischen der PS 3 und der XBox 360 kann ich mich nicht entscheoden. Welche vorteile/nachteile bringen die Konsolen mitsich ? Da ich von Konsolen ned so viel Ahnung habe wende ich mich an euch, in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

mfg

Pula

PS: Bitte sagt mir nicht ich soll ne PS 3 kaufen nur weil die einen Kostenlosen Internet zugang hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gleichen Tipps wie immer:

* welche Exklusivtitel gefallen Dir für die jeweilige Konsole besser?
* welche Konsole haben Freunde/Bekannte?
* wird noch ein Bluray-Player benötigt?
* Zahlungsbereichtschaft fürs Onlinespielerlebnis vorhanden?
* Kinect oder Move?

Danke für deine schnelle Antwort amtrax,

Welche Exklusivtitel der beiden Konsolen ich besser finde kann ich nicht sagen, da es für beide paar die mich Interessieren ( auch wenn bei der PS 3 die Auswahlt größer ist )
Die meisten meiner Freunde haben ne PS 3 einpaar haben jedoch die 360 und natürlich findet jeder von denen die Besser welche er besitzt
Beim Bluray-Player weiss ich nicht genau ob der sich nur auf Filme oder auch auf Spiele Auswirkt, sollte sich dieser auch bei Spielen bemerkbar machen dann sollte der schon dabei sein
Was die Zahlungsbereitschaft angeht, so bin ich bereit dafür Geld auszugeben denn soweit ich es weiss kostet xBox Live 50 € im Jahr und davon kann man sich trennen
Die Frage mich Kinect oder Move kann ich nicht beantworten, denn beides habe ich nicht ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung mit den Exklusivtiteln kann ich Dir nicht abnehmen, falls die überhaupt eine Rolle spielen.
Wäre es evt. eine alternative beide Konsolen zu kaufen?
Da hast Du mich etwas missverstanden. Die PS3 hat ein eingaubtes Bluray Laufwerk und ist damit auch als Bluray Player geeignet. Die Xbox kann nur DVDs wiedergeben.
So sieht es aus.
Würde ich im örtlichen Elektronikgeschäft ausprobieren, was Dir mehr zusagt, wenn überhaupt. Steuerung nur mit dem Körper (Kinect) oder eine Wii ähnliche Steuerung (Move).

vielleicht solltest du nach den exklusiv titeln und mit welchen freunden du am liebsten welche titel online spielst

ob dvd oder blu ray das musste auch selber abwägen bei der xbox sind die spiele ab und zu mal auf 2 dvd´s die du aber soweit ich weiss nur zum installieren brauchst ansonsten reicht wenn eine dvd vom spiel im laufwerk ist

blu ray hat halt den vorteil das die filme in einer viel besseren quali als dvd abgespeichert werden können

ich finde move von sony ist eher ein wii motion abklatsch und kinect ist schon etwas besser, dafür eher was für partys oder kinder

wie gut der xbox live zugang ist kann ich nicht beurteilen hab selber nur eine ps3 weil es blu ray hat und ich mich mit dem kontroller besser zu recht komme und für mich die exklusiv titel der ps3 besser sind als bei der xbox360

aber wie sagt man so schön geschmäcker sind ja verschieden

Wie sieht es denn mit dem Internet zugang der Konsolen aus? Ein Parr meiner Kumpels sagen dass das Internet der PS 3 schlecht sei, stimmt das ?
Und welche der Beiden Konsolen ist zuverlässiger ? Die XBox meines Kumpels ist nach wenigen Monaten kaputt gegangen, ich weiss nicht woran es lag vlt war es zufall oder der hat sie schlecht behandelt.

Netzwerktechnisch ist alles vorhanden, was man im Heimbereich benöigt (WLAN, LAN). Probier bei Freunden aus, welches Onlinesystem Dir eher zusagt. Die Ausfallwahrscheinlichkeit beider Konsole müsste mittlerweile nahezu identisch sein.

Ich danke euch beiden für die Antworten,

und ich denke dass ich mir die PS 3 kaufen werde, gibt es denn mittlerweile von der PS3 auch das K Modell mit 320 GB ?

ich empfehle dir noch 2-3mon zu warten und dann ne WiiU zu holen! multiplatform titel werden
nach und nach alle drauf rauskommen und in sachen exclusives macht Nintendo auch dampf
(zb. Bayonetta 2 und natürlich ihre bekannten marken)...dazu ist sie abwärts kompatibel!

Wenn man bei google.de -> Xbox oder PS3 eingibt, erhält man 390.000.000 Suchergebnisse.

In anderen Foren würde jetzt schon die Luft brennen. Sehr löblich HWLUXX :d

@Topic
Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht mehr unbedingt eine PS3/360 kaufen. Klar, du hättest noch viel aufzuholen (Halo, Gears of War, Forza, Uncharted, Resistance, God of War, Heavy Rain etc.),
aber man muss sich im Klaren sein, dass die Gen so langsam "stirbt". Im Winter macht Nintendo den ersten Schritt mit der WiiU. Da werden wohl Nintendo-typisch einige gute Exclusives dabei sein.
Auch was 3rd-Party-Spiele angeht, dürfte man nicht enttäuscht werden.

Darüber hinaus gehe ich davon aus (vll. auch nur Wunschdenken ^^), dass nächstes Jahr von Seiten MS/Sony was kommen wird.
Wenn du sagst, dass du das Geld locker hast und dir selber sagst "Hey, ich kauf jetzt ne 360 oder PS3, daddel auf der noch ein Jahr, verkauf sie dann mit entsprechendem Verlust und steige auf die Next-Gen um.", wäre
das natürlich in sofern nicht schlecht, dass du viel Spielmaterial für die Zwischenzeit hast.
Andererseits geh ich mal davon aus, dass du nicht zwingend immer das neuste haben willst/musst -> PS3/360-Kauf im Jahr 2012. Somit hättest du halt noch länger Spaß an der PS3/360.

Im Endeffekt kann dir hier eh keiner genaue Infos geben, da einfach zu viel an dir selber hängt. Jeder ist da halt anders =)

Ich danke euch allen für die Antworten, vor allem Dir Cux1970 hat mich sowas von nicht weiter gebracht.
Denn in allen Theards die ich bislang gelesen habe waren nur Fanboys der PS 3 oder der 360, wo die PS 3 besitzer die Nachteile der 360 aufgelistet haben und umgekehrt. Und da ich sehr an Meinungen von *Neutralen* leuten interessiert bin was die Konsolen angeht, habe ich selber ein Thema erstellt.
Nun habe ich mich entschieden die PS 3 zu kaufen (wegen dem Blu-Ray Player und weil ich die PS 1 und 2 besitze xD) und weil mir die Exklusivtitel der PS 3 mehr zusagen.

Danke euch allen nochmal für die Antworten

mfg

Pula

Blu Ray Player kosten doch kein Geld mehr.
Du erstellst einen PS3 oder Xbox Thread, der neutral und fair (keine Fanboys) sein soll, kramst in Vor- und Nachteilen, die schon millionenfach durchgekaut wurden, und dann ist die Tatsache, daß du die PS1 und 2 besitzt kaufentscheidend?

Natürlich ist es nicht kaufentscheidend, alles was ich damit sagen wollte ist dass ich doch lieber bei der Sony bleibe, mehr nicht.
Was jedoch das kaufentscheide ist, dass die meisten meiner Freunde die PS 3 haben, dadurch wird das Online spielen mehr spaß machen und auch die Exklusivtitel sagen mit mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt passabel, mit Freunden zocken macht mehr fun.
Ich spiele freundeskreistechnisch leider alleine Forza (seit Jahren), muß mich daher komplett auf Onlinefreunden beruhen, was aber auch kein Problem ist , da eig. immer genug Leute Online fahren. Zumindest wildfremde Onlinerzocker gibts genug.

@Intercore: Noch wurde weder von Microsoft, noch von Sony eine neue Konsolengeneration angekündigt. Wenn ich überlege, wie lange Microsoft für Kinect die Werbetrommel gerührt hat, bevor es überhaupt auf dem Markt zu kaufen war, da müssten langsam aber sicher die Werbemaßnahmen für die neue Konsolengeneration anlaufen, wenn wirklich das Release Ende 2013 sein soll. Und nur weil einige Hersteller behaupten, dass sie schon für die nächste Konsolengeneration entwickeln, heißt das noch lange nicht, dass die Entwicklung schon abgeschlossen ist. Ein AAA Titel dauert schon seine Zeit.Meiner Meinung nach, kann man bedenkenlos noch zur aktuellen Konsolengeneration greifen.

amtrax das sehe ich genauso. Auch wenn die Nextgens Ende 2013 kommen und man sie zum Release kauft , kann man die 360/PS3 noch über ein Jahr gemütlich zocken.

Ich vermute, dass es Microsoft dieses mal wie Sony mit der der PS2 handhaben wird und die Xbox 360 auch nach der Veröffentlichung einer neuen Konsolengeneration weiter verkaufen wird. Wären ja blöd wenn nicht.

@Intercore: Noch wurde weder von Microsoft, noch von Sony eine neue Konsolengeneration angekündigt. Wenn ich überlege, wie lange Microsoft für Kinect die Werbetrommel gerührt hat, bevor es überhaupt auf dem Markt zu kaufen war, da müssten langsam aber sicher die Werbemaßnahmen für die neue Konsolengeneration anlaufen, wenn wirklich das Release Ende 2013 sein soll. Und nur weil einige Hersteller behaupten, dass sie schon für die nächste Konsolengeneration entwickeln, heißt das noch lange nicht, dass die Entwicklung schon abgeschlossen ist. Ein AAA Titel dauert schon seine Zeit.Meiner Meinung nach, kann man bedenkenlos noch zur aktuellen Konsolengeneration greifen.

"Darüber hinaus gehe ich davon aus (vll. auch nur Wunschdenken ^^), dass nächstes Jahr von Seiten MS/Sony was kommen wird. "
Ist ja nur meine Meinung. Die 360 wurde auch auf der E3 vorgestellt und zu Weihnachten stand sie in den Regalen. Zwischen Vorstellung und VÖ vergehen keine Jahre mehr (siehe Apple).
An sich würde eine Präsi im Frühjahr/Sommer 2013 genügen. Wie gesagt: Ist MEINE Meinung!

Aber das hat ja in erster Linie nichts mit dem Thread zu tun. Ich wollte es dem TE nur mit auf den Weg geben, um seine Kaufentscheidung zu treffen.

Hmm, ich muss schon sagen die PS 3 "Super Slim" hat ein sehr schönes Design, bin schon gespannt ob die wircklich am 28ten erscheint.
Wenn ja, dann wird sie gekauft ;)

Am 28. soll doch aber erst die 12Gb slim kommen und die 500Gb erst im Oktober wenn ich das richtig verstanden habe.

ich würde zur Xbox greifen, da diese doch noch bessere Zukunftsaussichten als die PS3 hat. Programmierung auf der Xbox fällt leichter und somit entscheiden sich viele Spieleschmieden für die Xbox als Leadplattform. Das führt dann natürlich dazu, dass Spiele wie das Addon von Skyrim auf der PS3 katastrophal laufen.

ob die NextGen Konsolen nun 2013 erscheinen oder nicht, was bitte kann man für 200€ groß falsch machen?

nimm beide controller mal in die hand und schaue dir an welcher dir besser in der hand liegt...
hatte auch mal ne ps3 und wii, und übrige geblieben ist nur die xbox, da hat mir persönlich der controller am besten gefallen....

Ich hab mich damals für die PS3 entschieden und bereue es mehr oder weniger.

- Als mir der Controller kaputt ging, war der SONY-"Support" nicht bereit, mir Ersatz zu liefern. Ich musste dann einen neuen für 60€(!) kaufen. Absoluter Wucher, eine Frechheit! Mein XBox360 Wireless-Controller hingegen wurde anstandslos getauscht als der Analogstick von vielen Rennspielen ausgeleiert war. Ein Anruf bei Microsoft genügte, defekten eingeschickt und 2 Tage später war der neue da. Umsonst und ich durfte mir sogar die Farbe aussuchen!

- Die XBox360 verbraucht weniger Strom, die PS3 ist ein regelrechter Stromfresser bei weniger Leistung in der Praxis. (Von der theoretischen Leistung mal abgesehen)

- Demos von neuen Games gibts im Playstation Network nur als zahlender Premium-User :rolleyes:

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, käme mir definitiv die XBox360 ins Haus. Die PS3 würde ich nicht mehr kaufen, und auch den Nachfolger werde ich aus den genannten Gründen boykottieren. SONY ist mir einfach zu gewinnorientiert geworden. Trotz allem hab ich mit der PS3 noch immer viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh