Welche Kontaktlinsen sind gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cha0z

Neuling
hi

will mir nächsten monat endlich mal kontaktlinsen anschaffen.

hab kein plan auf was ich achten muss und wollt mir mal eure erfahrungen anhören.

und wie siehts aus mit farbigen, bzw. leuchtenden (uv-aktiv) Kontaktlinsen.
ich geh dieses jahr zur nature one und da wird natürlich durchgefeiert. nur wie siehts mit dem halt der linsen aus? können die einfach rausfallen oder sitzen die fest genug für pogo in der größe?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch schonmal über die Anschaffung überlegt. Mich interessiert es vor allem ob die Dinger auch im Freibad fest sitzen. Und dann wo der Unterschied zwischen Einmal oder Mehrmal Kontaktlinsen ist.

Die Einmal Linsen sind natürlich schön günstig. Die Mehrmal Dinger sind wohl besser und stabiler ABER wenn man die mal verliert uiuiuiui

Also halten die Teile auch nen Köpper vom 3er ? (5er trau ich mich noch net :lol: )

Gruß

ich will auf jeden fall auch monatslinsen.

und welche die bei schwarzlicht leuchten :banana:

/e:

Biomedics 55 UV
Box mit 6 weichen 1-Monats-Austausch-Kontaktlinsen
mit Schutz vor schädlicher UV-Strahlung

heißt das 6 linsen für 6 monate oder 6 linsen für 1 monat?

Zuletzt bearbeitet:
cha0z schrieb:
ich will auf jeden fall auch monatslinsen.

und welche die bei schwarzlicht leuchten :banana:

/e:

Biomedics 55 UV
Box mit 6 weichen 1-Monats-Austausch-Kontaktlinsen
mit Schutz vor schädlicher UV-Strahlung

heißt das 6 linsen für 6 monate oder 6 linsen für 1 monat?
6 linsen heisst 6 linsen die du je 1 monat tragen kannst

uv aktive und mit bildern bekommste normal nur als tageslinsen weil die nicht dauergeeignet sind da du da net richtig durchsehen kannst

chemiCal87 schrieb:
was ist wenn ein auge schlechter ist als das andere? kann man das anpassen?
wie bei ner brille kannste statt 2 verschidene gläser auch 2 verschiedene linsen rein machen ;)
is bei mir auch so. ich hab dann 2 packs zu je 6 linsen also linsen für ein halbes jahr :)

Aha...

Und weisste auch wie teuer dass so ist? Also sagen wir 2 Packs incl. dieser ganzen Reinigungsmittel ^^

Und halten die auch nen Freibadbesuch unbeschadet aus?

sollt ich da vorher zum optiker oder augenarzt gehen um zu sehen ob ich die überhaupt annehme (also meine augen ^^ ).

irgendein arbeitskollege hat monatslinsen, bei denen um die regenbogenhaut sowas wie ein kranz ist, der allerdings nur bei shcwarzlicht leuchtet.

chemiCal87 schrieb:
Aha...

Und weisste auch wie teuer dass so ist? Also sagen wir 2 Packs incl. dieser ganzen Reinigungsmittel ^^

Und halten die auch nen Freibadbesuch unbeschadet aus?
also für die 2 packs hab ich beim Optiker 45€ gelöhnt und da ich bei dem Stammkunde bin hat er mir noch 2 flaschen pflegemittel mit gegeben, die 2 flaschen reichen je flasche so ca. 2 monate. also sagen wir so 55-60€ im halben jahr musste rechnen.

einen Freibadbesuch halten sie schon aus, nur du darfst eben keinen kopfsprung mit offenen Augen machen bzw. die augen unter wasser garnet auf. wenn du die linsen länger hast wirste die augen auch so nimmer unter wasser auf machen können weil deine augen sensibler werden. also so lang man etwas vorsichtig ist und zum kampfschwimmen ne schwimmbrille hat kann da auch im freibad nix passieren

Ich hab focus day-night linsen und komm mit denen 100% klar, auch wenn ich sie nachts rausnehm. Vielleicht kannst du deinen Augenarzt dazu bringen dir die Teile zu verschreiben ^^.

Tauchen mit offenen Augen geht auch kurzzeitig (am Monatsende :fresse: )

also ich hab welche von I-wear

Und bevor ihr zum Optiker geht, was weiß ich..Fielmann oder Apollo (btw: apollo is besser :d ), dann geht auf JEDEN Fall zum Augenarzt.
Bei jedem Menschen sind die Linsen verschiedenartig gekrümmt.
Wenn ich euch Kontaktlinsen holt, die weniger stark gekrümmt sind als eure Augenlinse, dann führt das zu 100% zu einer Hornhautentzündung. Und das is mehr als unangenehm, ich weiß wovon ich rede!
Es ist also doch schon wichtig die Meinung vom Augenarzt einzuholen.
Es gibt auch Leute, bei denen is die Netzhaut irgendwie anders beschaffen und deshalb bräuchten sie ganz spezielle Kontaktlinsen!
Also macht nich den Fehler und kauft einfach drauflos....die Stärke müsstet ihr durch eure Brille auch wissen.
Die Linsen werden aber nicht nach der Stärke der Brille rausgegeben, sondern IMMER bissl schwächer.
Außerdem gibbet ja harte und weiche Linsen, je nach BEschaffenheit eures Auges!
Das is alles Dinge, die wichtig sind. Deshalb, ich kann's nich oft genug sagen: Augenarzt!
Der wird dann natürlich versuchen euch n Einsteigerset zu verkaufen mit Anpassung und Beratung. Aber das beläuft sich dann so auf 100-200 Euro...kommt drauf an wie gierig er ist.
Es reicht, wenn ihr wisst, dass ihr welche tragen könnt (gerade wegen der Sache mit der Netzhaut)...
Der Optiker (also Apollo :d ) macht dann den Rest...
Der findet raus welche Stärke, gleiches Prozedere wie beim Augenarzt, als auch die Krümmung und gibt euch dann Probelinsen rein...mit denen lauft ihr dann so circa ne Stunde rum, kommt wieder und wenn der Optiker keine Rötungen oder ähnliches sehen kann, könnt ihr das Zeug kaufen!
Bei Apollo bezahlt man für's Anpassen und die Tageslinse, die ihr am Anfang kriegt 10euro....(im Gegensatz zum Augenarzt spottbillig)
die Linsen mit 4mal Pflegezeug (insgesamt fast anderthalb Liter =reicht für n Jahr) kosten etwa 75 euro.
Da sind aber 2mal 6Monatslinsen drinne, weil ich unterschiedliche Stärken hab.

und für den Anfang macht mal keiner Spielerein von wegen eingefärbte Linsen oder UV-Dinger...ihr müsst erstma sehen ob ihr Linsen überhaupt vertragt. Es kann immernoch sein, dass euer Auge anfängt zu kratzen oder so, auch wenn der Augenarzt gesagt hat, dass ihr welche tragen könnt.
Aber das is seeehr seeehr selten...

Und man MUSS die Linsen jeden Abend rausnehmen...es wird immer gesagt: nich länger als 10 Stunden drinnen lassen, aber das geht nicht!
Ich bin tagtäglich mindestens 16 Stunden auf den Beinen und ich hatte noch keine Zwischenfälle....auch wechsel ich die nicht genau nach einem Monat...je nachdem wie sich die Linsen anfühlen...merke ich nach 3 Wochen, dass es Zeit wird, wechsel ich die halt dann, es kann aber auch sein, dass nach 6 Wochen nix zu merken ist!
Rausnehmen müsst ihr die aber nich nur wegen der Tragezeit, sondern vor allem der Reinigung.
Tagsüber kommt durch Wind usw. viel Dreck ins Auge...bei einem Menschen ohne Kontaktlinsen passiert da nich viel, weil die Tränenflüssigkeit im ganzen Auge vorhanden is.
Die Kontaklinse liegt ja aber auf und wenn da zeug drunter kommt, dann reibt das aufm Auge...die Folge: böse Entzündungen...

Ich hatte schon ne Menge Kontaklinsen.
Focus, dann UV irgendwas, dann die Focus Night and Day (Silikon und schweinteuer) und jetzt bin ich bei Eco gelandet.
Mit allen außer den Focus Night and Day und den Eco hatte ich Probleme. Zu trockene Augen usw. Da die Focus NaD doppelt so teuer sind als die Eco, benutz ich die Eco jetzt ne ganze Weile und hab seitdem absolut keine Probleme mehr.
Ich würde dir empfehlen mind. einmal zum Arzt zu gehen, wenn der die welche angepasst und empfohlen hast, kannst die selben CL das nächste mal irgendwo anders billiger kaufen. Ich kauf mir meine schon seit längerer Zeit im Internet. Ist deutlich billiger als bei Fielmann und co.

kann man so day and night Linsen also auch beim pennen drin lassen oder wie?

Früher hatte ich die Focus Daylis oder wie die sich schreiben. Jetzt habe ich Biomedics. Sind auch sehr komfortabel. Allerdings nur 1mal Linsen, da ich die nur zum schwimmen nehme. Eignet sich 100% wenn man eine Schwimmbrille benutzt. Bei nem Köpper hats mir die mal von der Nase gerissen und das linke Auge danach durchgespült... :freesse: Die Linse blieb aber drin dabei. :bigok:

Hatte früher mal vom Optiker angepaßte Jahreslinsen und der Spaß mit dem Reiniger wurde doch recht teuer. Da gefallen mir die Tageslinsen besser.
Muß man aber selbst kalkulieren wie oft die Linse verwendet werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh