Welche Konzentrate darf ich benutzen ?

xXxSebixXx

Neuling
Hallo Zusammen

Ich möchte mir eine Wasserkühlung zusammen bauen habe auch schon viele teile mit einem Kollegen rausgesucht, hier die liste:

- Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm Radiator
-Phobya ATX-Überbrückungsstecker (24 Pin)
-Alphacool Eisrohr 13/10mm Plexi (PMMA) HardTube Satin 80cm
-Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool VPP655
-Aquacomputer cuplex kryos NEXT 1156/1155/1151/1150, Nickel/Nickel
-Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 für Plexi- Messingrohre - Deep Bla
-Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - Deep Black
-Alphacool HT 13mm HardTube Anschraubtülle 90° L-Verbinder für Plexi- Messingrohre - gerändelt - Deep

als Gehäuse benutze ich Thermaltake The Tower 900 Snow Edition E-ATX Vertical Super Tower Chassis

meine eigentlich frage ist was für Konzentrate darf ich für diese Komponenten benutzen ohne das ich schäden verursache ? (Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml) <----- Das ist die farbe die ich benutzen will

Wenn ihr meine Liste korrigieren wollt tut es ruhig ich bin für alles offen..... Vielleicht könnt ihr mir auch noch beantworten was ich für LED Technik einbauen kann ( in Rot ) danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaufste nicht einfach das fertig gemischte? Kannst du problemlos nehmen, nutze selbst das DP Ultra in blau.

nimm die Tubes von hbholzmaus @ eBay, bessere Qualität und viel billiger. Benutze DP Ultra schon seit vielen Jahren, gab es nie Probleme mit.
Die Alphacool VPP ist auch nicht die tollste, gibt es viele (meist leider negative) Erfahrungsberichte. Ich würde auf eine herkömmliche, seit vielen Jahren erprobte Laing setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• tubingupdated.jpg
    tubingupdated.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 56
nimm die Tubes von hbholzmaus @ eBay, bessere Qualität und viel billiger. Benutze DP Ultra schon seit vielen Jahren, gab es nie Probleme mit.
Die Alphacool VPP ist auch nicht die tollste, gibt es viele (meist leider negative) Erfahrungsberichte. Ich würde auf eine herkömmliche, seit vielen Jahren erprobte Laing setzen.

Die VPP655 ist eine stinknormale Laing D5, nur die VPP755 hat einen schlechten Ruf ;)

Nimm als Konzentrat Aquacomputer DP Ultra oder Innovatek Protect. Damit wirst du imho keine Probleme haben (Ich hatte zumindestens in über 10 Jahren noch keine). ;)

Wenn es noch günstiger sein darf, dann kannst du dir auch von BASF G30 (das ist rot/rosa) oder G48 (das ist blau/grün) mit destilliertem Wasser im Verhältnis 1:10 - 1:20 selber anmischen.

Ich habe DP Clear genommen im praktischen und unhandlichen 5L Kanister und rote Lebensmittelfarbe zugesetzt. Günstig und eine sehr schöne chemisch unbedenkliche Farbe. Außerdem habe ich genügend Grundflüssigkeit übrig, dass ich auch die Farbe mal wechseln kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh