[Kaufberatung] Welche Kopfhörer eignen sich am besten?

Warum ist der so Günstig und soo gut? In der preisklasse 20 Euro gibts ja eigentlich nur billigmüll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Dinger selber noch nie gehört, lehne mich aber mal aus dem Fenster:

Wenn AKG (bzw. Harman Kardon als Mutterkonzern) meint auf den allgemeinen Trend aufspringen zu müssen und in China fertigen lässt, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn die Chinesen das angelieferte Knowhow, wömöglich auch Maschinen und Materialen selbst nutzen. Dann laufen nach der bestellten AKG-Ware die Bänder eben entsprechend modifiziert noch eine Weile weiter in die Tasche der Chinesen.
Wie man allgemein weiss haben die da alles andere als Gewissensbisse bei solchen Dingen.

Fenster wieder zu, geht mir zu warm rein in die Bude :cool:

bimbam

Die interessantere Frage: warum sind die anderen so viel teurer?

Nein, Superlux entwickelt anscheinend mit sehr geringem Aufwand bzw. kopieren halt viel. Das spart schonmal kosten. Dann produzieren sie mit Billglöhnen, machen eine ganz einfache Verpackung (keine Schachtel, nur ein bedruckter Pappkarton und ne Folie drumrum) und sie machen keine aufwändige Werbung. Bei dem Preis der Kopfhörer ist Garantie und Gewährleistung dann auch kein Problem weil sich die meisten für so wenig Geld die Mühe nicht machen werden zu reklamieren- auch das spart.

Kann aber dem Käufer egal sein, sie klingen gut, sind bequem und günstig. Design ist scheusslich, damit muss man dann leben.

Warum ist der so Günstig und soo gut? In der preisklasse 20 Euro gibts ja eigentlich nur billigmüll.

Irgendwie empfinde ich dein Gefrage etwas "komisch" inzwischen. Nix für ungut, aber ALLES kann man dir nicht vorkauen. ;)

Das Forum und das Internet haben Suchfunktionien.
Erste Adresse für deine Frage ist nur 3 Klicks entfernt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-lowcost-kopfhoerer-816316.html

Und alles andere hat man dir ja nun gesagt. ;)
Bestellen, testen, das was DIR zusagt behalten und rest zurück. :)
Wenn du dann Lust auf mehr hast, liest du dich noch mal ein bissel ein hier und da. Wenn dann noch Fragen sind ist das ok.

Du hast das missverstanden, ich habe nur gefragt warum der so günstig ist. Tut mri leid für die schlechte Formulierung ;)

Und ja schon besellt mal gucken wies wird!

AKG verwendet Aluringe wo Superlux Plastik verwendet, beispielsweise. An den Superlux ist alles einfach und simpel gemacht- aber nicht schlecht, nur eben günstige Materialien, kein Voodoo. Wirst ja selber sehen dann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh