Welche Kopfhörer nutzt/empfehlt ihr?

giant

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
778
Ort
Berlin
hi,

wollte mir jetzt ein paar Kopfhörer kaufen, weiß aber nicht welche.
Kann hier zu Hause nie laut Musik hören und mit nen paar geilen Headys, könnte man ja Abhilfe schaffen.--> also Zocken und Musik (was sonst:))
achja, sollten die Ohren schon komplett abdecken und auf Dauer nicht weh tun! Hatte früher welche, da haben meine Ohren nach ner Stunde irgendwie weh getan.


max. 45€ bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst also ein Headset?
Würde da zu einem Plantronics Audio 90 greifen wenns noch passt oder halt ein Sennheiser PC 130.

"geile" Headsets zum Musikhören gibt es übgringens nicht,da taugen normale Kopfhörer wesentlich mehr.
 
naja was versehst du unter normale Kopfhörer? Sollte schon eher auf Musik ausgerichtet sein
 
beyerdynamic dt 990. saubequem, guter klang (das ist bei allen kopfhöherern geschmackssache). und auch nicht soo teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sennheiser HD-650

AKG K701

beyerdynamic DT 880



die hören sich sehr unterschiedlich an, aber einer von denen wird dir gefallen denke ich ;)
 
Hab einen Sennheiser HD 465 und bin zufrieden. Wenn man allerdings n richtiger Bassjunkie ist, is der Kopfhörer nichts. Aber hat ein sehr ausgewogenes und trockenes Klangbild :)
 
also ich hab zur Zeit die Koss Porta Pro und bin sehr zufrieden
werde mir wohl aber demnächst die AKG K 81 DJ holen, aber auch nur weil ich mal was neues ausprobieren will ^^
 
Für das Budget würde ich mir einen HD 485 besorgen. Sehr bequem und nen guter Klang für den Preis.
 
Bin ebenfalls für HD 485 in der Preisklasse.
Absolut Quellenunkritisch und klasse Allrounder :)


@Kickaha

Der Akg wird dir mit Sicherheit gefallen wenn du schon mit dem Koss zufrieden bist, klanglich ist der K81 bzw. der Nachfolger K518 eine ganze Klasse höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine empfehlung und welche die ich benutze:

Sennheiser:
HD-25 (only für das Djing)
HD-433 (notkopfhörer wenn die HD-25 kaputt sind oder wenn zu wenig kopf hörer da sind wenn mehre musiker kommen)

AKG:
K141 Monitor (Monitor-Headphone für "gäste" oder "freunde" oder als 2. Kopfhörer)

beyerdynamic:
DT 880 PRO (mein Hauptmonitor-Headphone,wenn ich einzelne spuren im monitor mix hören möchte bzw vorhören will..ein klasse gerät und toller klang)

Shure:
E3 (da ich früher in einer band gepsielt habe (Schlagzeug und klavier) hab ich mein Monitor System + Kopfhörer behalten und nur die hörer alleine sind hammer geil vom sound..wenn man dazu noch das system einbindet haben eine genialen klang)

als Monitor HeadPhone:
SM PRO AUDIO HP6

so..sind einige aber da viele musiker zu mir kommen braucht man einige kopfhörer:d
 
Ich kann alternativ zu großen Kopfhörern dir noch die Apple iPod In-Ear Kopfhörer empfehlen (kannst du dann auch unterwegs gut benutzen)!

Sind echt Klasse Kopfhörer und haben einen sehr guten und satten Klang (gute Bässe, klare Höhen) und gehen bis an die höchste Lautstärke ohne zu verzerren oder zu klirren (benutze sie an meinem Notebook und morgen :d an meinem "neuen" iPod)...

;)

Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Apple-M9394G-B-In-Ear-Kopfhörer/dp/B0001AP8CE

MfG
 
naja wenn du so 130 euro zur verfügung hast dann kann ich die
AKG K-271i sehr empfehlen!
das sind zwar eigendlich mehr studio kopfhörer aber der sound ist der hammer!
mfg
malekith-tp
 
@DeathmanRS
Die Creative EP 630 sind billiger und klingen auchnoch deutlichst besser.


@Malekith-Tp
Zweifelsohne ein guter Kopfhörer aber mein Meinung nach nicht für "alltägliche" Musik geeignet wie Pop,Hiphop oder ähnliches.
Für Klassik oder Folk isser besser geeignet.
 
ja ich weiß, aber der sound ist einfach der hammer!
wie gesagt ist eher was für studio sachen usw.!
naja meine lieblinsmarken bei kopfhörern sind AKG, Sennheiser, Böse!
mfg
malekith-tp

p.s tut mir leid das passt hier nicht richtig rein, aber wenn jemand ahnung hat von studio geräten usw. und lust hat sich ein bissel mit mir darüber auszutauschen dann würde ich mich freun wenn ein paar leute sich bei mir melden würden!
 
Nuja,imho gibts für die Kohle dann doch besseres-wenns nicht unbedingt geschlossen sein muss.
 
Hab mir den Sony MDR-SA 1000 vor knapp einem Jahr für 130,- € von Amazon gekauft. Der hat nen absolut brillianten Klang. Vor allem nicht so nen dröhnenden Bass. Und durch das Netz als Bügel merkt man den kaum, wenn man den auf hat.

Sony MDR-SA 1000
 
Habe das Sennheiser PC 151 vom Baby2face hier ausm Forum abgekauft und bin vollends zufrieden.
-Sehr guter sound
-Drückt nicht auf den ohren
-3 m Kabel ! :d
 
Ich hab schon seit Jahren: Sony MDR-CD380. Haben damals 50€ gekostet und sind jeden Cent Wert.

Schau doch einfach mal bei den Onlineversandhändlern was in deiner Preisklasse liegt und welche Größe sie haben sollen.
 
Oder einen gebrauchten Beyerdynamic DT990Pro.
Der hat optimale Basswiedergabe bei Musik und für Egoshooter sind die Bässe auch schön knackig und präzise. Der DT990 ist da nicht so gut geeignet, weil er mehr die "bebenden" Bässe liefert, also so nachschwingt (kanns nicht besser erklären), kann bei CSS z.B. von Nachteil sein, weil man jederzeit klar und präzise die Schritte der Gegner hören muss. Das ist zumindest für mich immer essenziell (zusammen mit einer guten Maus) und viel wichtiger als optische Hilfsmittel.

Wenn du aber größtenteils Strategiespiele und solche Sachen mit viel Hintergrundmusik hörst (Orchestermusik), dann würde ich dir wärmstens den DT990 (nonPro) ans Herz legen. Das wird dann auf jeden Fall ein Erlebnis, das kannst du mir glauben ;) Paraworld mit meinem DT990 ist absolut genial, da kann nichts mithalten. Da kommst du dir vor wie im Kino :)
 
ja ich weiß, aber der sound ist einfach der hammer!
wie gesagt ist eher was für studio sachen usw.!
naja meine lieblinsmarken bei kopfhörern sind AKG, Sennheiser, Böse!
mfg
malekith-tp

p.s tut mir leid das passt hier nicht richtig rein, aber wenn jemand ahnung hat von studio geräten usw. und lust hat sich ein bissel mit mir darüber auszutauschen dann würde ich mich freun wenn ein paar leute sich bei mir melden würden!

jba fein hier :)
 
sennheiser HD-650

die hatte ich auch schonmal auf und fand die gar nicht so übel.

@home setze ich aber die guten alten sennheiser HD-424 ein, ka, 30jahre alt oder so, da waren nur die polster kaputt, da gibts immer noch ersatzteile :bigok: naja würds mir mit der kopfhörerform aber nochmal überlegen, mir ist bislang noch kein geschlossener kopfhörer untergekommen der nicht spätestens nach 1-2 stunden tragen sehr warm wird.
 
die K171 MKII von AKG sollen auch spitze sein. sind ohrumschließend und isolieren sehr gut. wird per min xlr angeschlossen und kostet ~130 okken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh