Welche Kreditkarte hat die besten Konditionen?

SuperReal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.505
Hallo,

Was habt Ihr für Kreditkarte, und welche könnt Ihr mir denn empfehlen.

Wo bekomme ich im Moment die besten Konditionen bzw beste Angebote z.B wie bei der Santander Bank die 5% Tank Rabatt?

Grüße

Falk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol es gibt so viele Kreditkarten, da die beste herauszufinden ist fast unmöglich.

Ich hab die von der Karstadt Quelle Bank, die ist nämlich komplett kostenlos, für jeden! Egal ob Schüler, Student oder Azubi.
Nur Geldabholen kostet damit Gebühren.
 
ich habe die visa von der lbb bank. hat zwar nicht so viel besonderes aber leistet seine arbeit gut und man kann immer alles online checken.

dann hab ich noch ne mastarcard aber die benutzt ich selten.
 
Empfehlen kann man vorerst nichts :) Du musst uns schon sagen was deine Haupteinsatzgebietete für die CC sind. Auslandseinsatz, etc. sind da wichtige Informationen ...
 
ich will se einfach nur zum tanken und für online Bestellungen benutzen!
 
Wenn du sie zum Tanken willst nimm die mit den 5%.
Die benutzt mein Vater auch, NUR zum Tanken ;)
Er hat sie sich extra dafür angeschafft^^ (gabs die nicht mal bei Lidl für 10€ oder so??)
 
ja gab es mal, die karte gibt es auch noch immer bei der santander bank aber leider nur für 22€ im jahr, was bei der lidl aktion wech gefallen ist!
 
Gibt es für die Karstadt Karte ein Mindestalter? Also Alter vom Käufer...
 
Glaube nicht, sonst würde es ja da stehen.
 
hmm interessanter Thread, errinnert mich daran, dass ich auch mal was zu KKs fragen wollte :)

Habe selbst ne einfache Postbank Visa, war so ne Kurzschlussaktion letzten Dezember, da ich in meiner Arbeit zwingend eine brauche (Auslandseinsätze, bei denen ich zb. Hotel im voraus selbst zahlen muss und im Nachhinein verrechnet).

Mich würde es interessieren, ob es da ne gute Kreditkarte für Auslandseinsätze gibt?

Und wie ist das mit dem Limit geregelt? Meine PB Visa hat grad 1500€/Monat, was durchaus mal knapp werden kann, wenn ich mir vorstelle, dass ich durchaus mal 20+ Tage pro Monat im Ausland sind und dann 100€/Nacht, da wirds schon im Hotel eng :(. Und Geld drauf buchen will ich nur ungern...

Hatte mir überlegt eventl. die PB Gold (Visa+Master) zu holen, die vor allem auch deutlich mehr Versicherungsschutz liefert.

Die Sartander mit 5% aufs Tanken klingt auch interessant, ich Tanke für 250€ im Monat, das wären pro Monat 12,50€ und im Jahr 150€ :eek:, dh. 2x umsonst Tanken im Jahr, ich glaub da muss ich gleich mal nen Antrag stellen.

Geht das eigentlich? Kann ich 2-3 KKs von verschiedenen Instituten haben?
 
Klar kannst du welche von mehreren haben. Problem ist nur, wenn sie geklaut werden musst du auf noch mehr abrechnungen die Posten kontrollieren bis die Karten ablaufen, was einige Jahre dauern kann.

Ich würde einfach zusehen ne kostenlose zu finden und gut ist, hab ich auch und kann mich bisher nicht beklagen
 
sofer du einen mercedes fährst, wäre auch die mercedescard eine interessante alternative...
 
sollte aber reichen, denn der ist ja vom gleichen laden!
musst halt beim antrag die fahrgestellnummer angeben...
 
hey,

hab da mal eine "doofe" Frage...

Wie funktioniert so eine Kreditkarte eigentlich? Muss man da irgendwo Geld einzahlen oder wird das abgebucht? oder wie?! :xmas:

Ich hab nur meine normale SparkassenCard.. Is dass das selbste Prinzip`?

mfg
 
Klar kannst du welche von mehreren haben. Problem ist nur, wenn sie geklaut werden musst du auf noch mehr abrechnungen die Posten kontrollieren bis die Karten ablaufen, was einige Jahre dauern kann.

wie die kann man nicht sperren?! :eek:

hab die kartstadt mastercard, ist kostenlos - deswegen meine wahl
 
Kommt halt auch auf den Verdienst und dem Umsatz mit der Karte an. Verdienst du ein bestimmtes Jahreseinkommen und setzt damit genug um, ist sie kostenlos und es gibt dann Gold (vermutlich auch Silber und Platin, aber ka) Karten wo viele Versicherungen mit drinnen sind. Lohnt sich aber wie gesagt dann meist nur für viel Reisende mit guten Verdienst, die auch reichlich gebrauch von der Karte machen.

edit: Mal als Beispiel -> http://www.mastercard.com/de/personal/de/privatkunden/kartenprogramme/mastercard_gold.html

Auffälliges Kartendesign für sichtbaren Status
Ich musste schmunzeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab da mal eine "doofe" Frage...

Wie funktioniert so eine Kreditkarte eigentlich? Muss man da irgendwo Geld einzahlen oder wird das abgebucht? oder wie?! :xmas: ...

eine kreditkarte funktioniert ähnlich wie eine ec-karte!
der unterschied ist zu einen, dass der betrag erst zum 15. des monats abgebucht wird und dass, wenn du mit kk bezahlst (z.b. bei alternate oder mindfactory), die zahlung sozusagen sofort gilt und die ware sofort rausgeht.
 
so ne Gold-Karte interessiert mich auch, allerdings ist die doch eher was bei Privatreisen oder? Ist man bei Dienstreisen nicht eher vom Arbeitgeber versichert? oder lohnt sich ne Gold? (muss ich nochmal meinen Chef fragen)

Ich werde wohl so ca. 10k € Jahresumsatz im Ausland machen und je nachdem noch ein paar Tausend im Inland (Online-Shopping :)). Bei der Postbank gibt es ja auch Gold und da werden Gebühren erstattet, wenn man einen gewissen Umsatz erreicht...

Mal ne andere Frage:
Ich habe gehört, dass es auch KKs mit Rechtsschutz gibt, welche sind das und was für nen Rechtsschutz ist da dabei? Ich habe selbst keinen und der ist mir eigentlich zu teuer (Advocard will 300€ jährlich für das, was ich will :().
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CM50K

rechtherzlichen Dank für deine Antwort!
Hat mir sehr geholfen.

PS. Aber bei Mindfactory bezahle ich immer BAR, ist ca. 5 min mit dem Fahrrad von mir entfernt xD hehe
 
@feeel hast dus gute! ich warte jetzt seit 2wochen auf meine Ware von MF *grml*
 
KK sind auch eine Image Sache. Ich würde nie eine von Karstadt oder sonst wo nehmen.

Ordentliche von seiner Hausbank und Konditionen vereinbaren. VISA und Mastercard. ggf Diners Club. AMEX kann man getrost vergessen, in den Staaten wird man damit schief angeguckt.
 
Sehe ich das richtig, das bei Karstadt "richtig Kredit geben" und es keine PrePaid/Debit KK ist?

Gibt's da für Studenten kostenlose Alternativen? Die VISA von comdirect ist nett aber leider Debit, d.h. die Kohle wird unverzüglich von meinem Konto geholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh