welche Kreditkarte?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.
Normal zahle ich meißt alles mit meiner EC Karte.
Da man im Internet beim Online-Shopping aber teils mit Kreditkarte besser da steht, wollte ich mir gern mal für solche Fälle eine Kreditkarte zulegen!

Leider habe ich da keine Ahnung von.

Gibt es Kreditkarten, bei denen ich keine Gebühren etc. zahlen muss?
Wo ich keine Nachteile hab, sondern wirklich nur für mich den Vorteil, dass wenn ich mal was im Netz kaufen mag, was es nur mit Kreditkarte gibt, da Vorkasse etc. zu lange dauert und auf Rechnung nicht angeboten wird, es problemlos möglich ist und wie gesagt keine Probleme, Kosten etc. entstehen?

Würde mich über eure Antworten und Hilfe freuen.

Wünsche euch nen schönen Freitag,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich.
wieso meinste das?

wenn nen shop nur vorkasse oder kreditkarte bietet, hab ich doch nix von meinem paypal konto, oder?

Nö, außerdem ist (mir) Paypal auch zu umständlich und unsicher. Hol dir doch die Amazon-Kreditkarte: http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

» Im ersten Jahr kostenlos
» Bonusprogramm: Amazon.de Punkte sammeln (1000 Punkte = 10€ Gutschein)
» Flexible Rückzahlung
» Sicherheitsleistungen inklusive
» 5% Rabatt in der Handytankstelle
» 5% Rabatt auf jede Reise im Reise-BuchungsService
» 1 Jahr erweiterte Garantie auf mit der KK gekaufte Produkte

Habe die Karte jetzt fast ein Jahr und bin ausnahmslos zufrieden damit. Nach der Bestellung war die Karte innerhalb von drei(!) Tagen bei mir zu Hause. Der Kundenservice ist gut und hat eine Ortsvorwahl, alle Transaktionen kannst du online einsehen und kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz normale Mastercard, 20€ Gebühren im Jahr und fertig. Kann ich nur empfehlen :)

@shinin:
gebühren?

nachteile gegebüber visa oder mastercard?

und überhaupt, welche ist besser?
master oder visa?
oder halt amazon karte?

Ob Visa oder Mastercard ist wurscht, sind beide weltweit sehr stark verbreitet.
Ansonsten, halt nach guten Angeboten für ne Karte ausschau und schaff dir eine an :)

Zuletzt bearbeitet:
@shinin:
gebühren?

nachteile gegebüber visa oder mastercard?

und überhaupt, welche ist besser?
master oder visa?
oder halt amazon karte?
Das ist eine VISA. Gebühren findest du auf der Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Normal zahle ich meißt alles mit meiner EC Karte.
Da man im Internet beim Online-Shopping aber teils mit Kreditkarte besser da steht, wollte ich mir gern mal für solche Fälle eine Kreditkarte zulegen!

Leider habe ich da keine Ahnung von.

Gibt es Kreditkarten, bei denen ich keine Gebühren etc. zahlen muss?
Wo ich keine Nachteile hab, sondern wirklich nur für mich den Vorteil, dass wenn ich mal was im Netz kaufen mag, was es nur mit Kreditkarte gibt, da Vorkasse etc. zu lange dauert und auf Rechnung nicht angeboten wird, es problemlos möglich ist und wie gesagt keine Probleme, Kosten etc. entstehen?

Würde mich über eure Antworten und Hilfe freuen.

Wünsche euch nen schönen Freitag,
DK

Hallo,

am besten du gehts mal zu deiner Hausbank und fragst ob du zu deinem Girokonto eine kostenlose Kreditkarte dazu bekommen kannst.
Hat bei mir und bei meiner Lebensgefährtin geklappt!

Ansonsten ist die Amazon-Kreditkarte keine schlechte Wahl :)

Gruß
Ruffy ;)

Wobei du bei der Hausbank meistens keine vollwertige Kreditkarte (Chargekarte) bekommst, sondern nur eine Debitkarte. Also genau hingucken!

Ich kann Dir die DKB empfehlen, hab seit Jahren mein Girokonto bei denen. Dazu gibt es eine kostenlose VISA-Card mit der Du weltweit gebührenfrei Bargeld abheben kannst.

Nö, außerdem ist (mir) Paypal auch zu umständlich und unsicher. Hol dir doch die Amazon-Kreditkarte: http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

» Im ersten Jahr kostenlos
» Bonusprogramm: Amazon.de Punkte sammeln (1000 Punkte = 10€ Gutschein)
» Flexible Rückzahlung
» Sicherheitsleistungen inklusive
» 5% Rabatt in der Handytankstelle
» 5% Rabatt auf jede Reise im Reise-BuchungsService
» 1 Jahr erweiterte Garantie auf mit der KK gekaufte Produkte

Habe die Karte jetzt fast ein Jahr und bin ausnahmslos zufrieden damit. Nach der Bestellung war die Karte innerhalb von drei(!) Tagen bei mir zu Hause. Der Kundenservice ist gut und hat eine Ortsvorwahl, alle Transaktionen kannst du online einsehen und kontrollieren.

pass bloß auf mit der flexiblen Rückzahlung. Normalerweise wird das nach 1 Monat automatisch in nen richtigen Kredit mit horrenden Zinsen umgewandelt. So wie ich das bei der Amazon-Karte gelesen hab, ist das da wohl auch so.

Das ist doch überall so, somit verdienen die ihr Geld. Aber wenn du den Betrag innerhalb von 4 Wochen begleichst, zahlst du i.d.R. nichts drauf.

nein, das ist nicht überall so. Bei meiner Kreditkarte wird automatisch am Monatsende der komplette Betrag vom Girokonto abgebucht. Also so lange, wie ich nicht mehr ausgebe, als ich Geld habe, bezahle ich keine hohen Zinsen.
Bei der Variante mit den flexiblen Raten muss man da halt selber hinterher sein.

Bei der Amazon-Karte kannst du aber selbst bestimmen, wie du zurückzahlst: alles monatlich, einen festen Betrag oder einen prozentualen Betrag. Steht auch alles auf der Webseite.

ok, so genau hab ich es nciht gelesen. Aber dann ist meiner Meinung nach "alles monatlich" die einzig sinnvolle Variante, weil die Zinsen vermutlich deutlich über jedem normalen Consumer-Kredit liegen. Wobei ich von Consumer-Krediten auch nix halte. Man sollte sich keine normalen Gebrauchsgüter kaufen, die man nicht sofort bezahlen kann.

Wenn man die Beträge prozentual zurückzahlt wirds teuer! (wg. den Zinsen) Aber du hast zum Beispiel bei meiner Bank den Vorteil das du überall an jedem Geldautomaten der Welt kostenlos Geld abheben kannst und das beste ist... du musst nochnichteinmal Kunde sein!
Ich persönlich benutze eine MasterCard Gold und bezahle keine Jahresgebühren (was aber Jobbedingt ist!)
Die normale Mastercard ist zu unserem GiroKonto komplett kostenfrei + das Konto an sich ist auch Kostenfrei + Man bekommt eine 3% Verzinsung auf Gelder bis zu 1500€ auf dem laufenden Konto!! Gibt es nicht alle Tage... glaubt mir ;)

Zu den Vorzügen einer Kreditkarte musst du mir nichts sagen. Ich hab selber eine und finde die auch enorm praktisch. Mir ging es ausschließlich um diese flexible Rückzahlung.

und das das Thema hier schon ausreichend besprochen worden ist, wie *Hagen* schon sehr richtig bemerkt hat, braucht man hier auch keinem sagen, richtig?
Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige hier echt geimpft sind :fresse:

Wo wir gerade beim Thema sind,
undzwar suche ich eine PrePaid Kreditkarte für Jugendliche, kennt da einer ne gute seite?

Wenn es wirklich nur darum geht, auch im Internet überall bezahlen zu können, ist eine Debitkarte besser, da sie oft gar keine Gebühren kostet. Hinzu kommt, dass das Geld sofort abgebucht wird und man damit erst gar nicht in Versuchung kommen kann, in die Miesen zu kommen.

ganz klare empfehlung DKB :

- alles abolut kostenlos
- kostenlose visa card
- weltweit kostenlos geld abheben
- 3,8% verzinsung ab dem 1. euro

bin da etz seit knapp zwei jahren und will zu keiner anderen bank mehr. ich werb dich auch gerne :)

alternativ kann ich dir noch die Barcley Card4Students empfehlen. 1. jahr kostenlos danach 12€ pro jahr. dort bekommst du jeweils eine visa und eine mastercard

Hab Mastercard von Giro X-tension (Kreissparkasse), Gebührenfrei, Onlinebanking usw. Geht aber glaub nur in nem gewissen altersbereich (bin 18). Wurde mir von meiner Bank angeboten als ich 18 wurde.

Fate

alternativ kann ich dir noch die Barcley Card4Students empfehlen. 1. jahr kostenlos danach 12€ pro jahr. dort bekommst du jeweils eine visa und eine mastercard
Von Barclaycard kann ich nur abraten. Hatte da auch über 2 Jahre VISA- und Mastercard. Kundenservice tendiert gegen 0, die Rechnungen bekam ich zeitweise nur alle zwei Monate und die Website bzw. der Kundenbereich ist auch alles andere als "toll" gemacht.

Wollte mir auch die Amazon Karte holen aber die ist leider VIsa und Master Card ist doch um einiges weiter verbereitet..

..meine Freundin hat mal für die Marktforschung eine Untersuchung gemacht hat und meist war es die Master Card die eher akzeptiert wurde als Visa .. :/

Online weis ich das jetzt nicht - wie ist das denn da was Akzeptanz angeht?

ich hab ne Visa.
aber gut Frage welche am verbreitesten ist....ka :fresse:

hab die Visa damals wegen der Konditionen genommen.

lg Akba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh