Welche Lösung bietet ASUS bei Intel Network I225-V Problemen

Also auch eine Fritz!Box wie bei mir. Meine erste Fritz!Box lief auch ohne Probleme mit meinen vorigen PC AM4 einige Monate. Dann von erstem Tag als ich AM5 hatte ständig Probleme gehabt. Diverse LAN Kabel als auch Treiber getestet usw, aber nichts half. Dann habe ich bei Magenta einen Speedtest gemacht, der auch eine Prüfung der Leitung nun macht und es wurden Fehler gefunden. Am nächsten Tag kam der Techniker, der sagte, aber die Leitung ist bei mir perfekt. Bekam dann einen neuen Router (Fiber Box 2) und es war alles wieder gut bis auf dass, das ich damit meine 1Gbit Leitung nicht voll ausreizen konnte und wieder Fehler bekam beim Speedtest. Ging dann am nächsten Tag zu einem Shop und holte mir wieder eine Fritz!Box, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die besser läuft und das tut sie. Seit dem ist jeder Speedtest fehlerfrei, keine Schwankungen beim Download usw.. Warum die erste Fritz!Box auf einmal durch den AM5 wechsel solche Probleme machte, kann ich nicht sagen, aber auch der Magenta Service war ratlos. Von daher wenn die Möglichkeit besteht mal die Fritz!Box zu tauschen, dann mach es. Nachteile dadurch hast du ja keine außer eventuell Einstellungen neu zu machen solltest eigene Einstellungen haben bei der Fritz wobei man diese ja vorher sichern kann und zurückspielen auf die neue.

Dass ich denn Treiber 2.1.1.7 nun verwende, hat eher damit zu tun, dass dieser allgemein noch am besten laufen soll und im Asus Forum empfohlen wird. Es wird auch der neueste sicher ohne Probleme laufen, aber so lange ich nichts anderes lese, bleibe ich beim 2.1.1.7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh