Welche Lüfter sind Steuerbar?

hobble

Neuling
hi,
ich plane 4 80mm Lüfter (2 vorne, 2 hinten) in mein Systen einzubauen und sie dann mit diesem Gerät zu überwachen. Kann ich da irgendwelche Lüfter nehmen, oder muss ich auf was achten? welche Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Ich suche welche die viel Leisten, aber trotzdem mit der obigen Lüftersteuerung runtergeregelt werden können! Was haltet ihr von diesen hier? DIe haben schon eine eingebaute Steuerung kann ich die trotzdem noch mit einer Lüftersteuerung steuern?

danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman Lüftercontroller geht (wenn ich das bei Caseking richtig verstanden habe) nur von 1000rpm bis 5940rpm einstellbar. Allerdings sind 1000rpm immer noch relativ viel und daher wird er dein Case bestimmt nicht wirklich leise bekommen.
Lüfter sind eigentlich relativ egal. Sollten nur ein Tachosignal heben.

hi,
ja es wäre gut wenn ich die lüfter komplett abschalten könnte für den nachtbetrieb. welches gerät kann man da empfehlen?

gr,
hobble

Hi, also wenn du deine Lüfter ganz ausstellen willst dann empfiehlt sich sowas hier. Bei Lüftern kann ich dir zu Revoltec raten, hatte selber mal die 80er im Rechner und fande die selbst ungeregelt sehr angenehm in der Nacht.

Lüftervorschläge:

Normale Fans : HIER

LED Fans :

Blau

Grün

Rot

Grau

Zuletzt bearbeitet:
Regeln kannst du glaub ich so gut wie jeden Lüfter. Du kannst ja mal in den sticky schaun, da sind sie aufgelistet nach silence, mittelding und performence.

Alle lüfter über nacht abschalten denk ich ist nicht so gut. Wenn du allerdings 2 vorne und 2 hinten hast kannst du ja 1 vorne und 1 hinten abschalten.
Mit der alten Zalman Lüfi Steuerung (hatte die auch mal und find se gut^^) kannst du 2 lüfis an die kippaschalter machen und sie dann mit 0 - 5 - 12 V betreiben. Da könntest du 2 lüfis dranhängen und die über nacht dann auschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh