Welche Lüfter ?

spaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2017
Beiträge
4
Hallo,
ich plane nun in mein Gehäuse vorne 2x 140mm pwm und hinten oben 1x 120mm pwm einzubauen, die noiseblocker machen den besten eindruck, aber sollen für vorne nicht so gut sein, die Mischung aus nocuta und noiseblocker sieht aber auch nicht alt so gut aus, hat jemand eine idee was man da machen könnte ? Oder doch ganz andere Lüfter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde immer auf be quiet Lüfter setzen hab mit denen selber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und sind schweine leise wenn man die Kohle ausgeben will silentwings 3 aber auch die pure Wings sind gut und deutlich günstiger
Hier mal ein interessantes vergleichsvideo geht zwar um Radiatoren sollte sich aber übertragen lassen wichtig is beim Kauf nur der passende Geschwindigkeitsbereich wo man hin will und 3 o 4 Pin

500 Euro Wasserkühlung funktioniert nicht! - YouTube

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Die be quiet gefallen mir leider nicht so gut und ich habe eigentlich immer gelesen, dass nocuta und noiseblocker besser sind (zu Radiatoren kann ich nichts sagen). Ich denke, ich bau einfach 3x nocuta Luefter ein.
 
Lol noctua Lüfter sehen besser aus (kakbraun)[emoji23][emoji23] ich guck halt eher nach Lautstärke und luftdurchsatz
Aber egal noctua finde ich auch besser wie die noisblocker dann hol se dir die purewings sind halt auch gut

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Sehen alle kacke aus ausser die noiseblocker aber von be quiet hab ich immer so ein bild vor augen vonwegen billige qualitaet (wobei sie ja in jedem bereich gut sind netztei,luefter,kuehler), bei nocuta nur high end...
 
Preis leistungsmäsig halt immer sehr gut bei Luftkülern halt der nhd15 der beste aber Platz 2 gleich darkrockpro 2 teilweise echt Geschmackssache aber wie gesagt kak braune Lüfter wenn die farbe net währe sonder scharz denke währen die vk zahlen noch besser

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Enermax ist noch eine Alternative. Ich habe selber die Cluster Advance einmal in 120 und 140 mm pwm. Bin sehr zufrieden damit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kak braune Lüfter wenn die farbe net währe sonder scharz denke währen die vk zahlen noch besser

Davon abgesehen das dein Buchstabensalat grauenhaft zu lesen ist:
Noctua bietet Lüfter auch in schwarz (industial Line) und hell-/dunkelgrau (P Serie) an. Die Wurstpropeller sind natürlich weiterhin im Programm vertreten.

Sehen alle kacke aus ausser die noiseblocker aber von be quiet hab ich immer so ein bild vor augen vonwegen billige qualitaet (wobei sie ja in jedem bereich gut sind netztei,luefter,kuehler), bei nocuta nur high end...

Die Eloop gibts übrigens auch mit schwarzem und rotem Rotor. Sind dann zwar als Phobya (das ist ne Eigenmarke von Aquatuning/Alphacool) gelabelt, ist aber quasi das gleiche Produkt.
 
Hab heute morgen schon die noctua nf s12a pwm 120 und nf a14 pwm gekauft, bin auch zufrieden, im leerlauf alle luefter im gehaeuse auf maximal 300 rpm. Ich denke 2x 140 sind auch nicht noetig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh