Welche Lüftersteuerung für das Mo-ra2 Lüfterpack?

Pascalidis

Neuling
suche mir gerade eine vernüftige Lüftersteuerung, hab bisher aber immer das Problem das ich selbst mit Y-Weiche nur 8 anschließen kann.
Gibt einige Ausnahmen aber da ist das Design nicht ansprechend, wie habt ihr das gelöst? Hier haben ja sicherlich mehr Leute das Pack?

60150.jpg

ich rede vom diesem guten Stück von Watercool.de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz davon abgesehen, dass es übelst übertrieben is, für 100 € lüfter zu kaufen, ...

ka.

kauf dir lieber 9 billige und lass die gaaanz langsam drehen.

Also ich finde den Radi ja shcon übertrieben, aber naja, aber darauf auch noch lüfter zu packen, erscheint mir etwas KRANK, außer du kühlst damit 2-3 rechner, was ich mir aber schlecht vorstellen kann!

und wenn du unbedingt lüfter drauf haben willst, würd ichs so machen wie battlemaster mir billige holen (<7€) und die einfach drossln

aber jedem das seine!

also ich hab mir damals von www.edvextrem.de gaaaanz billige lüffies für 1,5 € das stück besorgt, die sie jetzt irgendwie nich mehr haben, das waren alte nt lüfter, die zusammengelötet und bei 600 u/min laufen lassen.. Es war lautlos und hatte ne übelste Kühlleistung

will meinen Mora mit 3 Lüftern aktiv kühlen, kann ich die 3 Lüfter dann über einen 12V>7V Adapter laufen lassen oder gibts da probleme?

nö, wenn du die da dranlötest oder mit lüsterklemmen oder irgendwie dranpappst, isses ok. Wichtig is nur, dass du nich alle 3 an einen mainboardstecker steckst, dann geht dein board flöten.

Wozu einen Passivradiator, wenn du dort dann Lüfter dran baust ?

Um die Leistung übelst zu steigern: allein mit 3 Lüftern, die wirklich lautlos drehen, da sie schon fast anhalten, is das echt übel. Außerdem hatte ich echt alles gekühlt: Prozzi, Graka (6800gt, die heizt ziemlich), NT, NB, HDD's, ....

Gut, jetzt bin ich ja wirklich schlauer, ich soll mir also:

1. das pack nicht kaufen
2. wenn überhaupt es mit billig Lüftern betreiben
3. die aber schön langsam drehen lassen
4. was hat das alles mit der Frage zutun ?
Dank all der guten Vorschläge hat mir nicht einer geholfen. ;)
Na dann find ich es mal selber raus.

Deine Frage war "wie habt ihr das gelöst?"

Und dazu hast du Antworten bekommen. Ich habe es so gelöst und mir #1 nicht so ein Pack gekauft. Andere haben sich billige Lüfter gekauft und diese langsamer drehen lassen.

Also weswegen dein Posting ? Dann frag lieber nach einer Steuerung und nicht wie es andere gelöst haben.

Les es lieber nochmal, es ist eigentlich nicht falsch zu verstehen ;)

Zumal selbst wenn du am Posting scheiterst die Überschrift ist mehr als deutlich:
"Welche Lüftersteuerung für das Mo-ra2 Lüfterpack?"
Aber ich lag mit meiner Vermutung falsch, LEute die das PAck in Betrieb haben, scheinen hier nicht zu posten, wobei bei zwei Pic's ausm "Wk Pic" Topic war das Pack verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
"Gibt einige Ausnahmen aber da ist das Design nicht ansprechend, wie habt ihr das gelöst?"

Ok hier meine passende Antwort ! Ich habe es so gelöst dass ich keine der lauten und teuren Lüfterpacks benutzt habe. Ansonsten könntest du dich mal bei diversen Shops umschauen, was du aber auch hättest selber finden können. Über Lüftersteuerungen wurde schon mehrfach diskutiert, daher wäre auch etwas über die Suchfunktion auffindbar gewesen.

SuFu nutzen + Shops durchsuchen + Fragen besser formulieren ...

Machs gut ... Abo beendet !

Du prescht wohl den ganzen Tag Exceltabellen in deinen PC, wie kann man so nervig sein.
Raus aus meinen Topic, Leute rein die Ahnung haben :d

Ich frage mich gerade wie ein Genie aka. Du, es besser formuliert "Welche Lüftersteuerung für das Mo-ra2 Lüfterpack?" muss man dafür Abitur haben ?

und nein das bedarf keiner weiteren deiner sehr hilfreichen und wirklich intelligenten Antworten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also dann will ich dir mal nen bissel helfen :)

also wenns umbedingt ne Lüftersteuerung sein soll dann die Zalman ZMF oder so. halt die blaue :), ist mit einer der Besten Lüfterseteuerungen.Da kannst dann insgesamt 6 Lüfter drann klatschen und die restlichen 3 Verbindest du mit Y-Kabeln mit den anderen.

Oder (was ich machen werde)
ich verbinde alle Lüfter so das ich am ende nur noch 1 3-Pin kabel übrig hab und stecke es mit nen 12V>7V Adapter ans Board dran

t-bone schrieb:
also dann will ich dir mal nen bissel helfen :)

also wenns umbedingt ne Lüftersteuerung sein soll dann die Zalman ZMF oder so. halt die blaue :), ist mit einer der Besten Lüfterseteuerungen.Da kannst dann insgesamt 6 Lüfter drann klatschen und die restlichen 3 Verbindest du mit Y-Kabeln mit den anderen.

Oder (was ich machen werde)
ich verbinde alle Lüfter so das ich am ende nur noch 1 3-Pin kabel übrig hab und stecke es mit nen 12V>7V Adapter ans Board dran

:hmm: Is klar. Du willst 9 120mm Lüfter an einen Motherboard-Anschluss anstecken? :haha: :lol:

MFloX schrieb:
:hmm: Is klar. Du willst 9 120mm Lüfter an einen Motherboard-Anschluss anstecken? :haha: :lol:

Das würde ich allerdings auch vermeiden.

In der letzten PCGH haben die das bei ihrem ultimativen Mod PC auch gemacht.
Ob und wie lange die Kiste dann funktioniert haben die allerdings nicht getestet.

Ich habe 6 Lüfter an meinem Mora. Mit dieser Steuerung:
http://www.hardwareshop4u.de/catalo..._muti_fan_controller,_schwarz,_fuer_6_luefter

Vorteil ist, dass ich die Lüfter bei Bedarf zu oder abschalten kann. Es hängen immer 2 Lüfter an einem Schalter.

Pascalidis schrieb:
Du prescht wohl den ganzen Tag Exceltabellen in deinen PC, wie kann man so nervig sein.
Raus aus meinen Topic, Leute rein die Ahnung haben :d

Ich frage mich gerade wie ein Genie aka. Du, es besser formuliert "Welche Lüftersteuerung für das Mo-ra2 Lüfterpack?" muss man dafür Abitur haben ?

und nein das bedarf keiner weiteren deiner sehr hilfreichen und wirklich intelligenten Antworten :fresse:
Wie kann man 9 Lüfter an seinen Mora befestigen wollen, nachdem die Erfahrungswerte der User dir das nicht empfehlen? Dickkopf :maul:

AUf jeden Fall mal sehr schick ... würde ich der Lüfterblende allemal vorziehen!

l1qu1d schrieb:
Wie kann man 9 Lüfter an seinen Mora befestigen wollen, nachdem die Erfahrungswerte der User dir das nicht empfehlen? Dickkopf :maul:

Hombre, das bringt locker 10° das haben auch User aus diesem Forum über ihren Rechenknecht gesagt ;)

zudem gehts hier nicht um den Nutzen, oder die Anschaffung es geht doch nur um die Lüftersteuerung 8/ und ik soll der Dickkopf sein :d ?

@akte.x ja und wo bekommt man noch die Sunbeam steuerung her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh