Welche Lüftersteuerung ?!?

Wiso sollten da die Lüfter hochgeregelt werden? Wenns nachts etwas abkühlt im Zimmer werden die eher runtergeregelt :). Mit T-Balancer/Aquaero kannst alles so einstellen wie es dir passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das die ganzen T-Balancer recht kompliziert in betrieb zu nehmen sind.
Ist das so oder irre ich mich da?
Und wiso besitzt der T-Balancer einen USB-Port?

Zuletzt bearbeitet:
Damit die Software mit ihm Kommunizieren kann. Als kompliziert empfand ich die Inbetriebnahme des T-Balancers nicht. Aber es ist natürlich Zeitaufwendiger. Es liegt eine brauchbare Anleitung bei. Die Software ist eigentlich selbsterklährend.

Die bedienung des Aquaero's soll noch einfacher sein.

Die Bedienung des Aquaeros ist durch die extrem übersichtliche, gut bedingbare Software ein Kinderspiel. :bigok:

ja aber die Aquaeros ist mir ein bisschen zu teuer. Tendiere mehr zu T-Balancers miniNG die ist billiger und man kann über Y-Kabel auch mehrere Lüfter anschließen!

Du hast die Zalman ZM-MFC2 gleich in deinem 1. Post zwar schon ausgeschlossen, aber warum? Hab das gleiche Gehäuse + die Zalman und bin sehr zufrieden. Läuft einwandfrei und das man den Stromverbrauch auslesen kann isn nettes Feature.

Das einzigste was man ihr ankreiden kann ist das wirklich miserable Display. Wenn man nicht direkt/frontal drauf guckt, sieht man keine Zahlen und das Display scheint wie "eingefroren". Allerdings steht mein PC eh unterm Tisch und, wenn ich dran rumregeln will (was ich bis jetz nur einmal gemacht habe, nämlich beim Einstellen der Geschwindigkeiten nachm Einbau) muss ich eh aufm Bodem rumkriechen und bin somit wieder direkt vor dem schönen Teil.

Ergo ich finde das Teil sehr empfehlenswert.

hast du vielleicht mal ein Bild von deim Rechner mit der Lüftersteuerung?

Die Aquaero LT is net viel teurer als der BigNG. Würde dir bei Softwaregesteuerten Steuerungen immer die Aquaero empfehlen. Die Software ist viel viel einfacher als die vom BigNG und außerdem hat der BigNG Probleme mit Vista x64.

Die Software ist viel viel einfacher als die vom BigNG und außerdem hat der BigNG Probleme mit Vista x64.

Ich kann mir gar nicht vorstellen das man da viel einfacher machen könnte :hmm:. Ich komme gut zurecht mit der Software. Ich muss aber gestehen, dass ich die des Aquaero's nicht kenne und immernoch XP habe :)

Die ganze Software is halt viel übersichtlicher, einfacher und größer ausgebaut als die vom BigNG.

Ich hatte ja vor meiner Aquaero nen BigNG und die Aquaero is echt um Welten besser.

Ich habe mich eigentlich sofort im NavigatorV2 vom BigNG zurechtgefunden. Was hat denn die Aquaero für funktionen die der BigNG nicht hat? Vielleicht kauf ich mir noch n Aquaero, dan wandert der BigNG innen 2.-PC der braucht auch noch eine Lüftersteuerung... :xmas:

So wie ich das sehe ist die BigNG die bessere Steuerung, dafür hat das Aquaero einen nicht von der Hand zu weisenden Prolleffekt. :shot:

Meiner Meinung nach sind die 2. teile völlig gleichwertig. Aber ne Aquaero MIT Display is halt cooler ^^

Das Display vom Aquaero ist natürlich extrem schick! :) Aber da bräucht ich auch noch noch neues Case. Wobei, n neues Case ist eh fällig... Sagt mal, wie kommt das eigentlich, dass ich mir jetzt überlege ein Aquaero zu kaufen? Irgendwie ist mir meine Vernunft wohl gerade abhanden gekommen :fresse:

Für die Aquaero könntest dir dann auch noch ne schicke Blende machen lassen, dann schaut die so extrem geil aus :d

dscf0656v3xd0d.jpg

dscf06630omjwo.jpg

Hey,

die sieht ja echt super aus! Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen ;)
dickie

Hab ich anfertigen lassen bei der Schaeffer-AG :)

Ich habe ja auch das Mystique. Bisher regelt noch das Board die Lüfter und die Scythe Blue Leds haben ja eigene Regler dran aber interessieren würde mich so eine Lüftersteuerung auch noch.
@diRAM

Die Anzeige wo "no" steht ist die für die Temperatursensoren?

Schaut wirklich extrem gut aus hab mich doch umentschieden glaub ich^^

Wie gesagt, bis auf den Kritikpunkt, dass das Display aus einem nicht horizontalen Blickwinkel wie "eingefroren" ist, gibts an dem Ding nichts zu meckern und ist ein Top Produkt! :)

Sie würde passen wenn du sie ein paar Zentimeter weiter hinten in den Schacht einbaust...

Mfg scrp

IMO Ja... und so oft kletterste ja auch net nach unten um die Lüfter zu regeln oder ;)

Mfg scrp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh