Bei mir gehen sie nur auf 290, aber das finde ich auch schon sehr gut.
Das gute ist, egal ob ich sie mit nur 290 oder 450 betreibe, hören kann ich sie mit diesen Drehzahlen nie aus dem Gehäuse raus.
Zumindest nicht zu meinem Sitzabstand und den Rechner der links von mir auf dem Boden steht.
Selbst mit 500-600 kann ich sie noch nicht wahrnehmen, erst ab 700 U/min höre ich sie sehr leicht und darüber werden sie dann lauter bis sie 1300 maximal erreichen.
Mit der maximalen Drehzahl sind sie dann natürlich auch sehr laut.
In diesem Beispiel macht es kein Unterschied mehr ob ich 1% oder 15% als mindeste Drehzahl bestimme.
Anhang anzeigen 393905 Anhang anzeigen 393906
Bei 20% habe ich 296 U/min.
- - - Updated - - -
Top Lüfter.
Denke aber daran das du einen PWM Hub hast der eine eigene Spannungsversorgung vom NT hat.
Brauche ich nicht, an meiner Pumpe darf ich PWM mit bis zu 1A betreiben.
Kurzzeitig darf es auch 1,5 A sein.
Werden diese 1,5A für längere Zeit überschritten wird der Lüfterausgang gesperrt bis die Pumpe kurz vom Netz getrennt wird.
Die Lüfter werden mit maximaler Drehzahl folgende Werte erreichen:
11x120mm = 0,55 A + 3x140mm = 0,39 A
Gesamt: 0,94 Amper
Die Leistungsaufnahme liegt bei 12 Watt ~ 12v der Pumpe.
11x120mm = 6,6 Watt + 3x140mm = 4,68 Watt
Gesamt: 11,28 Watt
Passt daher noch und ich kann sie mit meiner aquastream ULTIMATE Pumpe mit regeln lassen.
Habe auch eine
Slotblende mit der ich bis zu 4 Lüfter anschließen und weiterleiten kann.
Hier noch die Links zu meinen Lüfter und der Pumpe.
Über der Pumpe werden bereits 2x 120mm + 3x 140mm Lüfter betrieben.
Bitte mit beachten das sich hier die Leistungsaufnahme bei der Ultimate Pumpe verbessert hat und diese nicht mit den Vorgängermodelle wie XT oder Ultra verglichen werden dürfen.
Das ganze kann ich auch mit der Aquasuite 2017 Software überwachen und ggf. noch einstellen.
Über 600-700 U/min möchte ich ehe nicht gehen.
Alternativ bezüglich einem PWM Hub, was ich jedoch nicht anstrebe würde ich an die
Slotblende noch ein 4Pin Molex Kabel mit einstecken und weiterleiten oder ein
Phobya Externes Netzteil auf 4Pin Molex mit 34 Watt hätte ich auch noch dazu.