Welche Lautsprecher für den PC?

slava9612

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
6
Hallo,

ich habe vor mir neue Lautsprecher für den PC zu zulegen und weiß nicht genau welche.
Mainboard ist ein MSI Gaming 5, ich habe aber bald vor eine ASUS Soundkarte zu bestellen (ca.100€)
Derzeit habe ich die Creative T30, die haben mir aber etwas zu wenig Bumms desswegen überlege ich mir neue 2.0 lausprecher zu holen.
Ich stehe vor der Wahl ob ich mir die Panasonic SC-PMX7 (120 Watt / 300€) Kompaktanlage hole oder die Edifer Lautsprecher (136 Watt / 280€)
Für die Kompaktanlage sprechen +DAB Radio und einzelner Reciever. Beide haben Bluetooth, Fernbedienung und die Möglchkeit Bass separat einzustellen,
sehr wichtig für mich.
Anschließen würde ich das ganze mit einem analogen 3,5mm auf Y-Chinch oder digital 1 Chinch auf 2 Chinch wenn die neue Soundkarte da ist.
Beide Anlagen haben 2 Chinch Inputs (rot & weiß)

Mein Budget sind 300€, würde aber auch etwas mehr für ein "Geheimtipp" ausgeben.
Ich mag die Marke Pioneer wenns um Technosound geht.

Kann mir jem. eine evtl. bessere Anlage oder Möglichkeit anbieten?
Ich höre gerne Techno mit knackigen Bässen spiele aber auch gerne ohne ein Headset aufsetzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Geheimtipp wären Arcus T-100 Lautsprecher und ein Receiver deriner Wahl.
Für mich in Sachen Sound eine absolute Offenbarung. Wumms ist jede Menge dabei. Zocken macht brutalen Spaß mit den Lautsprechern, Musik hören ebenso.
Bin jetzt nicht im Techno, sondern eher im Rock/Metal zuhause, deswegen kann ich dazu nicht soviel sagen.
Die Arcus sind nur gebraucht zu kriegen, sollten von der Klangqualität allerdings Kompaktanlagen und Edifier hinter sich lassen.
 
Die Arcus machen definitiv bei jedem Genre Spaß. :)
 
Hallo,
gibt es in der heutigen Zeit keine guten Lautsprecher? Nur gebrauchte Arcos?
 
Die Arcus sind absolut klasse Lautsprecher, die man oft für 50-100€/Paar bekommt. Wieso also mehr ausgeben und dann schlechtere Ware bekommen? Um mit den Arcus gleich zu ziehen, musst du neu wohl mindestens 400-500€ ausgeben.
 
^this. Klar kannst du auch anderes nehmen. Der Vorteil bei Gebrauchtware ist eben, dass man für günstiges Geld sich einige Klassen höher einkaufen kann, als das Budget sonst hergibt. Könntest halt bei der Kombi Arcus+ SMSL SA50 für 120-200€ ein besseres Setup haben. Und 100€ wären frei für was auch immer du dir sonst wünschst.
 
Hallo,
gibt es in der heutigen Zeit keine guten Lautsprecher? Nur gebrauchte Arcos?

selbstverständlich gibts das aber nicht für 300 euro :)

am pc wären vermutlich nahfelder keine schlechte idee.
 
Also nach etwas Suche im Internet bin ich zu folgenden Komponenten gekommen:

Pioneer A-20-K als Verstärker (weil Bassregelung und Pioneer halt^^)
Magnat Monitor Supreme 200 als Lautsprecher (oder gebrauchte Arcus wenn die gut zu bekommen sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt arcus ts 100+ smsl sa 50 oder onkyo 8850(Gebraucht) angeschlossen wird über klinke-cinch oder optisch je nachdem was der receiver so hat. Wenn information das Hindernis ist, dann kriegen wir das schon hin.
 
SMSL SA-60 und M-Audio BX5 D2
Nur wie soll das angeschlossen werden?
Der Verstärker hat 4 Ausgänge (2+ 2-) und die "Monitore" jeweils einen XLR Input also bräuchte man doch 2 Kabel mit 2 Chinch auf 1 male XLR oder?
 
Es gibt auch noch viele andere sehr gute Lautsprecher. z. B. MB Quart One; Monitor Audio Monitor / Studio / Silver / Bronze / BX1 (neu) usw.
 
Ich könnte ein Paar Arcus TS 100 für 60inkl kriegen, gut erhalten und technisch einwandfrei. Mein Schlafzimmer würde sich freuen, die kleinen Logitech-Kröten endlich loszuwerden. Was meint ihr, zuschlagen? Dazu dann den SMSL SA-60 kaufen... Gibts für unter 150 Euro besseren Stereosound als mit dieser Kombi?
 
Wo gibts den SMSL SA-60 günstiger als 80 Euro? Ich meine, die waren doch mal um die 60, vor kurzem noch...
 
Wie gesagt arcus ts 100+ smsl sa 50 oder onkyo 8850(Gebraucht) angeschlossen wird über klinke-cinch oder optisch je nachdem was der receiver so hat. Wenn information das Hindernis ist, dann kriegen wir das schon hin.

Genau diese Kombo habe ich seit mehr als einem Jahr, eine sehr gute Wahl. Dazu noch eine Schaumstoffunterlage zur Entkopplung.
Bin absolut zufrieden.
 
Ich "muss" den 60er nehmen, weil ich mit zwei Eingängen rein will. Fire TV Stick am TV via Klinkenausgang in den Klinkeneingang sowie Musik vom Pure-Bluetooth-Adapter, den bespiele ich via Smartphone mit Musik. Wobei ich gerade schaue, ob ich Musik nicht auch via Kodi am Fire TV abspielen kann. Musik per WLAN dürfte verlustfrei sein gegenüber Musik via Bluetooth, aye?

Mache den Kauf nun klar und bin gespannt auf die Arcus, werde berichten.
 
Schau auch mal nach Verstärkern von älteren Kompaktanlagen, die kosten ähnlich viel und man kann sie noch auf den Schreibtisch stellen.
 
Danke für den Tipp, aber es wird wohl der SMSL 60er werden. Zumal der kompakt und unauffällig ist. Im Schlafzimmer gibts keinen Schreibtisch, das Teil kommt auf den TV-Tisch.

Der Verstärker und die Boxen, bin dann bei 140/150 Euro für den maximal möglichen Sound in der Preisklasse, das passt. Dafür, dass wir abends unter der Woche hier und da mal via Fire TV nen Film gucken (ausm NAS gestreamt oder Prime Instant Video), meine Freundin via Kodi LiveTV fernschaut (nur DVBT im Zimmer und das ist naah) während ich drüben Fußball schaue und wir beim Turnen gerne anregende Musik dabei hören, wird es reichen. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Wohnzimmer bzw. Heimkino hat Priorität.

ps: Größere Glotze wäre mal eine Maßnahme. Im Schlafzimmer ist weniger zwar mehr, aber 32 ist auf 3,5 Meter echt winzig - da sitzen wir im Wohnzimmer mit 2,5-3m vor einem 55er näher dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Wohnzimmer bzw. Heimkino hat Priorität.
Je nachdem was du im Wohnzimmer stehen hast, darfst du dich jetzt schon mal nach neuen Boxen umschauen, weil die Arcus besser klingen. :d
 
Je nachdem was du im Wohnzimmer stehen hast, darfst du dich jetzt schon mal nach neuen Boxen umschauen, weil die Arcus besser klingen. :d
Dort stehen Magnat Monitor Supreme und die will ich durch Canton GLE ersetzen. 490er vorne, 455er Center und 410er/420er hinten. Die sollten doch vernünftig sein und sich nicht vor den kleinen Bedroom-Arcus verstecken müssen?! Wenn wir mal vom Vergleich mit Stereo der beiden 490er ausgehen. AVR siehe Sig.
 
Also ich sehe die Arcus auch vor den Canton. ;)
Bei mir hängen die TS 100 übrigens in der Küche, :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter sagt NICHTS über die Qualität eines Lautsprechers aus. Meine Arcus Tl500 sind jetzt knapp 30 und blasen noch sehr vieles im DEUTLICH vierstelligen Bereich ins Nirvana. ;)

Die TS 100 sehe ich in der heutigen ~600€ Klasse.
 
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich meine Magnat dann nicht so kacke finde, dass ich den Beamer verschieben und zuerst neue Lautsprecher fürs Heimkino holen muss. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh