Welche Lautsprecher für den PC?

Sie sind da. Erster Kritikpunkt: Ich wollte damit mein Schlafzimmer beschallen, nicht die halbe Straße! :d

ps: Jetzt mal Magnat Monitor Supreme 2000 (!) neben dem Arcus TS 100, beide am SMSL SA-60 und gleiches Quellmaterial (Musik.flac) und ich muss sagen, mein großer Magnat klingt zwar irgendwie wuchtiger, einfach größer, aber der Arcus ist, vor allem wenn es lauter wird, klarer und hat mehr Detail. Und wenns richtig laut wird, holt er den Magnat auch gefühlt in der Wuchtigkeit wieder ein.

Ist das nachvollziehbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 60 Euro (inkl. Versand) bei Kleinanzeigen fühlen sich gerade wie mein Schnäppchen des Jahres an. Sie sehen auch wirklich nicht altbacken aus, zumindest meine Version hier. Sehr sauber und tiefschwarz, da hat sie jemand ordentlich behandelt.
 
Problem bei den alten Sachen ist halt du weißt nicht wie abgenudelt die Innereien mit der Zeit geworden sind.
Altersschwäche kann man nunmal nicht wegzaubern...
 
Es gibt auch noch viele andere gute Lautsprecher als die Arcus TS100. Imho können die Lautsprecher auch nicht mit modernen Lautsprechern der 600 Euro Liga mithalten. Für 300 Euro bekommt man schon sehr gute aktive Lautsprecher wie z. B. die JBL LSR305.
 
Es gibt auch noch viele andere gute Lautsprecher als die Arcus TS100. Imho können die Lautsprecher auch nicht mit modernen Lautsprechern der 600 Euro Liga mithalten. Für 300 Euro bekommt man schon sehr gute aktive Lautsprecher wie z. B. die JBL LSR305.
Das ist klar, dass sie das nicht können. Aber wenn es um unter 100 Euro geht, scheinen die alten Schätzchen als Gebrauchtkauf am meisten aus dem Budget zu holen. Dann muss man eben nur Glück haben, was den Zustand angeht (mehr den inneren, als den äußeren).

Meine Magnats will ich ab Winter nach und nach durch Canton GLE ersetzen. Chrono sollen den Aufpreis nicht wert sein, Vento sind widerrum zu teuer für meine Anprüche. Vielleicht ja als nächstes in einigen Jahren dann.
 
Kennst du die Canton GLE, weil du dich schon auf diese eingeschossen hast? Falls nicht, würde ich dir den Rat geben auch andere Boxen Probe zu hören. Je nach persönlichem Geschmack, gibt es da bessere und schlechtere Lautsprecher.
 
Hab ich auch schon erwähnt, aber da hier ja in letzter Zeit öfter davon gesprochen wird, das die für den Preis das Non Plus Ultra sind, ist das vermutlich teilweise schon Meinungsbildend.

Gerade bei LS immer im eigenen Hörraum probeweise testen.
 
Die 60 Euro (inkl. Versand) bei Kleinanzeigen fühlen sich gerade wie mein Schnäppchen des Jahres an. Sie sehen auch wirklich nicht altbacken aus, zumindest meine Version hier. Sehr sauber und tiefschwarz, da hat sie jemand ordentlich behandelt.

Was hab ich gesagt? :d Arcus ist eine zu Unrecht völlig unterschätzte und unbekannte Marke. :)
 
Ich habe mir die Tipps hier schon vor längerer Zeit zu Herzen genommen und die Canton GLE gesehen und probegehört, ein Arbeitskollege hat die. Er kam von Heco Victa, die ja in der gleichen Klasse liegen wie meine Magnat MS und er war sehr angetan von der Steigerung in die nächste Klasse, wenn man so will. Klar, hängt viel von der Raumakustik ab, aber naja, ich werde es ja sehen bzw. hören wenn sie da sind. Wenn die erwartete Steigerung ausbleibt, gehen die eben zurück.

Ist also nicht, dass ich die GLE anbete und gar nicht weiß, was mich erwartet. ;)
 
Sind die <Arcus TS 100> und <Arcus TS 100+> vergleichbar, oder wird hier von der selben Sache geschrieben, dem Kind nur ein anderer Name gegeben ?
 
Meines Wissens gibt es keine TS100+. Woher hast du die Info?
 
Ja, wenn er das gesagt hätte, wäre ich mitgegangen. Aber eine + Version kenne ich nicht.
 
Dann habe ich nicht richtig hingeschaut, es stand TS 100 + ...Verstärker. Habe es nicht als Operator erkannt ;)
 
Meine sehen so aus:
p1090556.jpg
 
Die Version mit versetztem Hochtöner und Rohr vorne ist richtig sexy. Sehen bissl aus wie meine Mb Quart One.
Würd ich gerne mal hören.
 
Die Gummisicken der Bass-Chassis sind mit der Zeit bestimmt etwas härter geworden, was deinen Eindruck beim Bass wohl erklärt.
Es gibt Leute, die ihre Sicken erfolgreich erneuert haben.
 
Kann man die via Silikonspray die nicht wieder bissle geschmeidig machen?
 
Die Arcus machen mich an. Nur denke ich, werd ich zu meinen Nuberts keine wirklichen Verbesserung erreichen. Bin damit schon echt zufrieden, Details sind Klasse. Aber hab hart Bock aufn zweites Paar. Ab und zu mal wechseln :fresse:
 
Da du sowieso ein sehr knappes Budget für die Boxen hast würde ich auf die Soundkarte verzichten, oder zumindest eine sehr günstige externe nehmen. Geht ja nur um die Störgeräusche, und evtl. hat dein Board das eh nicht/stört nicht. Alternative ist es Nahfeldmonitore zu nehmen die einen digitalen Eingang haben... wenn dein Board das hat, prima, ansonsten eben was günstiges externes. Die Monitore von Nubert haben sogar USB, aber da musst du aufstocken. Gebraucht kann man die aber teilweise zu einem gutem Preis bekommen.
 
Lautsprecher und Ein/Ausschalter Rückseite

Hallo, habe meine Frage mal hier gepostet.

Benötige eure Hilfe, bitte.


Es geht um Pc Lautsprecher von dem Hersteller Trevi, siehe Link: Trevi AVX-560USB aktives Boxenset USB-SD-MP3 60W günstig kaufen


Möchte gerne die Lautsprecherboxen an meinen Pc anschließen. Allerdings ist es so, meine derzeitigen Lautsprecher haben den Ein / Ausschalter an der Vorderseite. Bei diesem Modell ist der Ein / Ausschalter auf der Rückseite montiert, möchte ja nicht jedes Mal den Schalter an der Rückseite betätigen.
Mit der Zeit ist das dann doch etwas umständlich.


Meine Frage:

Kann man den Ein / Ausschalter immer an lassen oder wie ist das dann, wenn man den Pc hochfährt geht das dann ohne Probleme, weil dann ja quasi Spannung drauf ist ?.


Grüße UnityRunner
 
Kann man den Ein / Ausschalter immer an lassen oder wie ist das dann, wenn man den Pc hochfährt geht das dann ohne Probleme, weil dann ja quasi Spannung drauf ist ?
Das sollte kein Problem sein, sind ja getrennte Netzteile. In der Anleitung bei trevi.it habe ich nichts gefunden, aber eventuell lässt sich der Lautsprecher mit dem Lautstärkeknopf in den Standby schalten. Müsstest du den Verkäufer mal fragen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh