Welche Lautsprecher sind das?

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

habe hier zwei Lautpsprecher stehen, klingen auch recht gut.

Aber welche sind es? Findet ihr sie sind gut zum Musikhören und gamen?

Hier zwei Bilder:
pict02414fjw.jpg

pict02424ed0.jpg

Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Findet ihr sie sind gut zum Musikhören und gamen?
Das musst du selber entscheiden und nicht wir.Ich habe sie noch nicht gehört oder gesehen aber du schreibst ja selber das sie dir gefallen, also sind sie scheinbar für dich gut zum Musik hören :).
Aber welche sind es?
Sind irgendwelche Schneider Lautsprecher von einer Kompakt Anlage oder so.

Bitte Bilder verkleinern!

Sieht mir nach Kompaktsystem aus.
Klingen sie für dich gut? Dann sind sie gut.
Jeder empfindet anders.

Wie betreibe ich die am besten? Zurzeit hängen sie an einem Medion Subwoofer...

Ich hab da keine Ahnung..

Sieht mir sehr nach Schrott aus, diese Plastikblende alleine schon...
Empfehlen würd ich dir sowas nicht, besonders wenn sie schon lange in Betrieb waren!!

Edit: Subwoofer mit eingebauter 2.1 endstufe?!, optimal ist es nicht aber es passt schon.
Die Ausgangsleistung der Endstufe und die Leistung der Boxen wären dann halt interressant...

mfg richi

Zuletzt bearbeitet:
Kein 2.1 sondern 5.1...
Leistung der Boxen hab ich keine, nur die die auf dem Bild zu sehen ist...

Schneider hat auch mal gute Lautsprecher hergestellt, so ist es ja nicht.
Achja....ein Trabbi ist auch aus Plastik, selbst heute fahren noch einige ohne Probleme rum ;)

Aja was soll man denn noch groß an Meinungen äußern.
Du sagst doch selbst das sie gut klingen so wie du sie jetzt betreibst.

Besser als irgendwelche Medion Brüllwürfel werden die LS wahrscheinlich sein, für ein verwöhntes Ohr aber wohl nicht das Wahre.
Entscheidend ist doch ob es dir gefällt.

Keine weiteren Meinungen? Wie soll ich das betreiben?
normal an nem verstärker/endstufe
aber wenn du sagst dein subwoofer hat sowas auch und es läuft gut dann verstehe ich die frage nicht

Naja ich dachte, dass das jetzt "schädlich" oder so sein könnte, wenn ich die Schneider Boxen am Medion Subwoofer anschließe und benutze... Wenn nicht, auch gut...

Die sind 1000% von einer Kompaktanlage! hatte vor langer langer Zeit auch mal sowas :) Aber fragt nicht mehr wie der Klang war, damals war mir das egal hauptsache sie waren laut :d

Noch eine andere Frage, wenn ich einen Center dazu stellen woelte, welcher wuerde dazu passen und waere guenstig?

Ich habe keine Moeglichkeit in meinem Zimmer 5.1 aufzustellen. Wenn ich jetzt aber noch Center und 2 weitere Lautsorecher dazu stellen woellte, kann ich dann einfach das 2.1 Signal splitten? Das es geht weiss ich, ist das aber zu empfehlen?

Dazu passen würde nur ein dritter LS aus der gleichen Serie. Andere LS würden sich immer anders anhören.

Und welche Serie ist das? Die lsutsprecher werde ich dann ja blos noch bei ebay oder so kriegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
das is gar keine serie, die Schneider dinger gehören zu irgendeiner Versandhausanlage, die bekommst du nicht einzeln zu kaufen, lass die so als stereo wie sie sind und spar auf ein paar gescheite boxen ;)

Natürlich ist das eine Schneider interne Serie. Einzeln zu kaufen gibt es den Rotz natürlich nicht. Es sei denn Jemand verkauft sowas über ebay, das würde ich mir aber auch klemmen.
Ich würde behaupten das man mit einem 15€ Breitbänder bessere Ergebnisse erhält.

Sorry ich weiss ich hab keine Ahnung.
Aber was ist ein Breitbaender?

Und welcher fuer 15€:)

So ein Bausatz zum Beispiel

Meist in Transmissionline Gehäusen oder Hörnern. Die 10-Öre klingt sogar ganz gut wenn man keinen Monsterpegel braucht.

Breitbänder geben alle Frequenzen mit nur einem Chassis aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh