Welche leise 160GB SATA Platte ???

Rumper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
48
Hallo Leute,

Wie schon gesagt beschäftige ich mich mit der Frage welche SATA Platte ich kaufen soll. Sie sollte leise und schnell sein.
Von Samsung hab ich gelesen das sie sehr stark brummen sollen. Is da was dran?

Kann ich die dann auch gleichzeitig mit meiner IDE Platte auf meinem ABIT AN7 laufen lassen?

Schonmal THX im voraus...

MFG
Rumper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HITACHI 160GB 8MB CACHE...

ja, IDE und S-ATA gehen zusammen, hat miteinander nix zu tun.
 
Samsung nur mit Nidec. Hitachi ist auch leise, sonst die neue Seagate 7200.8 mit 200 odere 250GB.
Entkoppeln sollte man alle 3.

mfg
 
@nils918634968

Was meinst du mit Nidec bzw. entkoppeln?
 
SAMSUNG-festplatten gibbet mit 2 motorversionen...
die mit NIDEC-motor sind leise, die anderen laut!

entkoppeln bedeutet, dass man das vibrieren und brummen auf das gehäuse durch gummipuffer verhindert. die platte sollte keinen direkten (harten) kontakt mit dem case haben...
 
Is denn die Samsung SpinPoint P80 SP1614C eine mit NIDEC? Dann wirds wohl diese werden...
 
Das die Samsung mit JVC-Motor lauter sind als die mit Nidec-Motor kann ich nicht bestätigen. Ich hab drei Samsung SP1614 von denen zwei einen Nidec- und eine einen JVC-Motor haben. Die sind bzgl. der Lautstärke alle drei gleich laut bzw. leise.
 
nils918634968 schrieb:
Samsung nur mit Nidec. Hitachi ist auch leise, sonst die neue Seagate 7200.8 mit 200 odere 250GB.
Entkoppeln sollte man alle 3.

mfg

ist der seagate genau so oder viel leiser als die 7200.7 mit 200gb ?
 
seagate hat zwar ein leises umdrehungsgeräusch, die zugriffe sind bei den SATA-versionen aber deutlich zu luat. und AAM unterstützen die dinger ja leider nicht mehr ):

an was erkenne ich bei den samsung um welchen motor es sich handelt?

>>>Cyber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh