Welche (leise) 6600GT???

-=Nightkin=-

Enthusiast
Hi Folks,

möcht mir jetz n neues Sys zusammenbauen und mir dafür ne 6600GT holen (als Überbrückung zum R520), jetzt möcht ich mal eure Meinungen wissen welche von den beiden hier, die ich mir da rausgesucht hab:

Die von Gigabyte:
http://www.gigabyte.de/VGA/Products/Products_GV-NX66T128VP.htm#

oder die Galaxy:
http://www.galaxytech.com/news/36/gf6600GT.htm

Die Gigabyte-Karte ist halt absolut unhörbar weil passiv gekühlt (aber wird die auch nicht zu heiss :confused: ??), ausserdem ist nen besseres Softwarepaket dabei (JointOps...). Dafür is halt auf der Galaxy schon der Silencer verbaut, aber kein einziges Spiel dabei.

Also Leute, zu welcher von den beiden Karten würdet ihr mir raten?

thx

Nightkin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns wirklich leise sein soll: die passive von gigabit.

wenns etwas lauter sein soll: bei alternate gibts ne 6600GT für 129€. da noch einen zalmann cu druf und auf 5V laufen lassen. die lautstärke dürfte auch keinen stören.

Naja, an der von Galaxy müsst ich dann halt nicht rumbasteln (wegen Garantieverlust und so).

cya

Nightkin

AirZonk! schrieb:
ne leadtek + expert tool.... :d

klappt wunderbar!

Naja ich glaub aber kaum, dass die von der Lautstärke mitm Silencer mithalten könnte. Ist bei der Leadtek irgendwelche Software dabei?

cya

Nightkin

die beiliegende software winfox kannste vergessen... das expert tool kann man aber bei gainward runterladen und damit dem lüfter auf 50% runterregeln... also ich kann ihn nichtmehr hören. mein cnps7000cu auf 1800rpm ist lauter.... :p

AirZonk! schrieb:
die beiliegende software winfox kannste vergessen... das expert tool kann man aber bei gainward runterladen und damit dem lüfter auf 50% runterregeln... also ich kann ihn nichtmehr hören. mein cnps7000cu auf 1800rpm ist lauter.... :p

Hm, dann währ die ja auch noch was. Und wie siehts dann mit anderen Herstellern aus (Asus, MSI)? Wie leise bekommt man die mit dem Expert-Tool? Weiss da jemand was?

cya

Nightkin

kommt drauf an ob man bei den karten die temp auslesen kann....geht bei der msi soweit ich weiß nicht.... dazu gibts hier aber nen thread...musst mal suchen...! ;)

per biosmod ist das aber möglich....

Zuletzt bearbeitet:
AirZonk! schrieb:
ne leadtek + expert tool.... :d

klappt wunderbar!

100%ack... hab die leadtek 6600gt für mein barebone heute bekommen... expert tool... in 2d auf 50% gestellt -> unhörbar. hätte nie gedacht das ein standard (ok, ganz standard ist er nicht da es ja nicht der referenzkühler ist) lüfter so leise sein kann. respekt an leadtek!

was mir nur n bisschen heiß vorkommt ist der brückenchip, den kann ich keine 10 sek anfassen... bei offenem gehäuse :hmm:

DoubleJ schrieb:
100%ack... hab die leadtek 6600gt für mein barebone heute bekommen... expert tool... in 2d auf 50% gestellt -> unhörbar. hätte nie gedacht das ein standard (ok, ganz standard ist er nicht da es ja nicht der referenzkühler ist) lüfter so leise sein kann. respekt an leadtek!

was mir nur n bisschen heiß vorkommt ist der brückenchip, den kann ich keine 10 sek anfassen... bei offenem gehäuse :hmm:

Axo, nur in 2D. Ich hätt aber gern eine, die auch beim Gamen leise bleibt. Also doch die Gigabyte oder die Galaxy.

Wie siehts denn jetzt aus, meint ihr die passive Kühlung von der Gigabyte reicht aus? (mit 2 Gehäuselüftern auf 7V)

cya

Nightkin

Hm, beim Zocken könnte bei mir nebenher n Delta Lüfter laufen und mich würde es nicht stören, nur beim normalen arbeiten sollte der Rechner nich all zu sehr lärmen. Aber jeder wie er will :bigok:

Davon mal abgesehen ist der Winfast Kühler selbst bei 100% nicht sonderlich laut. Bei mir steht der Shuttle halt aufm Schreibtisch, deswegen kann ich den Lüfter dann schon raushören, aber er ist immernoch deutlich leiser als der original Lüfter meiner X800 XT auf 100%.

DoubleJ schrieb:
Hm, beim Zocken könnte bei mir nebenher n Delta Lüfter laufen und mich würde es nicht stören, nur beim normalen arbeiten sollte der Rechner nich all zu sehr lärmen. Aber jeder wie er will :bigok:

Davon mal abgesehen ist der Winfast Kühler selbst bei 100% nicht sonderlich laut. Bei mir steht der Shuttle halt aufm Schreibtisch, deswegen kann ich den Lüfter dann schon raushören, aber er ist immernoch deutlich leiser als der original Lüfter meiner X800 XT auf 100%.

Jo, da habt ihr eigentlich auch wieder recht. Hab ich gar noch nicht daran gedacht :wall:. OHHHHHH MANN

Aber die Gigabyte reizt mich halt weil JointOperations dabei ist, welches ich mir sowieso mal kaufen wollte. Hab halt nur angst, dass mit der Belüftung net hinhaut und ich meine Lüfter aufdrehen muss :-[

Hat die oben genannte Galaxy eigentlich Dual-DVI oder nicht? Wäre mir auch noch sehr wichtig, neben der Tatsache, dass es leise sein soll.

€: Lechtchleibefehlel

Zuletzt bearbeitet:
Friedli schrieb:
Hat die oben genannte Galaxy eigentlich Dual-DVI oder nicht? Wäre mir auch noch sehr wichtig, neben der Tatsache, dass es leise sein soll.

€: Lechtchleibefehlel

Nein, glaub nicht. Ist aber für mich jetzt auch net so wichtig, will nur einen TFT anschliessen.

cya

Nightkin

Hm, schade.
Ich habe noch nirgends ein Bild oder eine Beschreibung gefunden, aus der das sicher hervorgeht. Und da Galaxy sonst bei anderen 6600GTs auf zwei DVI Ports setzt, könnte es ja trotzdem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh