Welche leise 6800GT/U?

Morpheus2200

Semiprofi
Hi,

da das Geld doch nicht für einen neuen PC reicht will ich meinen jetzigen was aufrüsten...weiss nicht, genau, welche Karte ich nehmen soll. Hab an irrgend eine 6800GT gedacht..wenn`s nicht zu teuer ist auch vl eine Ultra. Nun, die Karte soll leise sein, wenn nicht sehr leise..gibt`s sowas eigentlich? Leise 6800GT/U`s ? Kann da einer was empfehlen? Ich will eigentlich nur 300€ ausgeben, schmerzensgrenze wäre 350€

Und wie siehts mit der X850XT (PE) aus? Bei Alternate gibt`s die ja grade für 333€...ist die leise? Nich wirklich, oder?

Achja, such natürlich eine AGP Karte ;)

Gruß
Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem Silencer sind alle relativ leise!
ich würde die 6800GT von Leadtek empfehlen, die lässt sich super OC!

Doch, Gigabyte baut passiv gekühlte 6800er, bei der GT is halt wieder ein Lüfter drauf...

Weiß wer, wie laut der ist??? wenn der schön leise dreht hätten wir was für dich :bigok:

wenn du eigentlich nur 300 euro (max. 350) ausgeben willst, kauf dir einfach die günstigste 6800gt für ~230 euro und den neuen zalman v-keineahnungwas kühler für 25 euro und gut is...
das ding ist dann superleise und wird so gut gekühlt, das ultra-takt sowieso drin ist ;)

vom restlichen geld lädst du deine perle zum essen ein :d

für ~230 € bekommstu keine 6800gt neu
habe selbst heut auf meine gigabyte den Zahlman draufgemacht, ist leise bei 5 volt
eine frage hätte ich doch an die profis sind die temps ok:
2d: 50°
3dMurks: pik bei 68° (original takt)
sonst habe sie bis 400/1150 ausprobiert (soll laut vorbesitzer 420/1200 oder so mit originalkühler machen), läuft ohne pixelfehler
sonst baue ich mir noch einen 92-er vor die graka, damit die kühler wird, heut ist jedoch sehr heiss, um die 25° im zimmer

Zuletzt bearbeitet:
cle4ner schrieb:
ich würd mir die x850xt pe kaufn.......

dem schliesse ich mich mal an...

ich habe mir auch "nur" ne 6800 gt gekauft da ich inmoment nicht genug geld für die xt pe hatte, sonst hätte ich zu der gegriffen...

Aber ich bin schon definitiv zufrieden mit meiner karte, davon mal ganz ab ;)

RussianSat schrieb:
für ~230 € bekommstu keine 6800gt neu
habe selbst heut auf meine gigabyte den Zahlman draufgemacht, ist leise bei 5 volt
eine frage hätte ich doch an die profis sind die temps ok:
2d: 50°
3dMurks: pik bei 68° (original takt)
sonst habe sie bis 400/1150 ausprobiert (soll laut vorbesitzer 420/1200 oder so mit originalkühler machen), läuft ohne pixelfehler
sonst baue ich mir noch einen 92-er vor die graka, damit die kühler wird, heut ist jedoch sehr heiss, um die 25° im zimmer
Man bekommt 6800GT´s schon in der Preisklasse, z.B. bei Alternate.
Pik ist eine Farbe bei Kartenspielen, was Du meinst ist sicher peak.
Die Temps sind ok.

asusfreak schrieb:
Man bekommt 6800GT´s schon in der Preisklasse, z.B. bei Alternate.
Pik ist eine Farbe bei Kartenspielen, was Du meinst ist sicher peak.
Die Temps sind ok.

6800 PCIE??? für 230? AGP würd ich eher sagen
sorry meinte natürlich peak

Zuletzt bearbeitet:
ja und was sucht der threadstarter?
eine AGP-karte :wall:

also für 230€ ´ne GT und einen zalman und fertig!

die lautstärke von meiner x850xt ist voll ok. beim booten klingt's mal kurz wie'n staubsauger :d

Hab die 6800GT von Leadtek. Find sie auch ohne Silencer recht leise.
So leise das ich den Silencer den ich dazu mitbestellt habe noch nicht montiert habe.

Hi, morgen, priwet,

also, was empfiehlt ihr mir jetzt 68GT mit Zalman Kühler oder doch die XT PE? Aber die ist ja auch alles andere wie leise oder?

hol dir die asus 68er. die hat u-layout, sollte 1,4v vertragen, ist also oc-fähig (denk ma mit bissl glück macht die ultra takt) und hau den zalman lüfter drauf, dann haste noch gespart und hast was ordentliches und leises :)

TG_Steve schrieb:
Doch, Gigabyte baut passiv gekühlte 6800er, bei der GT is halt wieder ein Lüfter drauf...

Weiß wer, wie laut der ist??? wenn der schön leise dreht hätten wir was für dich :bigok:

ja ich weiss wie laut die is, ich hab nämlich die 6800gt mit dem kleinen lüfter, aber für mich is die etwas zu laut (vorher n komplett passiven rechner mit wakü gehabt, ich bin vielleicht etwas verwöhnt davon. man kann den lüfter zwar für office /inet per speedfan runterregeln, aber dann is die Kühlleistung nich so berauschend. also:

der Lüfter is relativ laut.

Hab mich umentschieden...werd mir wohl die Asus X850XT PE holen, die bei Chip meinen, derr Lüfter soll ca. 2 Sone laut sein...Ist das viel? Der Artic Freezer hat ca. 1 Sone und ist nicht wirklich laut, aber wie siehts mit 2 Sone aus?

die lautstärkemessung in sone ist ja dazu erschaffen worden, um das verhalten eher dem menschlichen hörempfinden anzupassen also müsste 2 sone doppelt so laut wie 1 sone vorkommen (ist ja bei dB nicht der Fall). im allgemeinen soll 2 sone kaum zu hören sein

Das Problem ist, dass die Karte z.Z. bei Alternate nicht lieferbar ist, bräuchte sie aber schon nächste Woche Freitag, weil ich da auf ne Lan gehe!

Achja, wie ist das bei ATi...? Die X850XT PE unterstützt ja kein Shader 3, ist das sehr schlimm? Ok, gut für die Zukunft ists nciht, aber da ich mir nächsten frühling sowieso ein neues System kaufe...brauchen akutelle Games eigentlich schon Shader 3?

SteveFX schrieb:
Achja, wie ist das bei ATi...? Die X850XT PE unterstützt ja kein Shader 3, ist das sehr schlimm? Ok, gut für die Zukunft ists nciht, aber da ich mir nächsten frühling sowieso ein neues System kaufe...brauchen akutelle Games eigentlich schon Shader 3?

nö, gibt bislang nich viele games die das überhaupt unterstützen. mir fällt auf anhieb nur splinter cell 3, pacific fighters und far cry ein.

asus kühler im allgemeinen tun sich nicht viel...

sind extrem laut.

ich würde dir die asus v9999gt mit nem vf700 empfehlen...damit fährst du gut.

mfg
mantodea

Werd mir wohl die X850XT PE von Asus bei Alternate holen..aber..wenn die nich grad die leiseste ist...was mach ich dann? Einen anderen Kühler drauf...hab ich Angst vor, weil die Garantie verschwindet..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh