Welche leise GPU (75W) für einen Dell Optiplex 3040 MT?

panchamolo

Profi
Hey zusammen,

habe von meinem Schwiegervater einen Optiplex 3040 MT (kleiner Tower) geschenkt bekommen und würde ihn im Hobbyraum am Beamer gerne weiternutzen. Jetzt suche ich eine geeignete GPU dafür. :)

Da ich keine großen Umbauten an dem Optiplex machen möchte, sollte sich die Karte maximal 75W gönnen, bzw. ohne zusätzlichen Stromanschluss kommen. Von der Länge sind bis 230mm und in der Höhe 130mm drin. Die KalmX Modelle passen leider nicht ganz rein.

Im Prinzip bleiben da nur GTX 1050 Ti, GTX 1650, RTX 3050 6GB oder RX 6400 Karten übrig. Ganz exotisch auch eine RTX A2000. Ich möchte auf jeden Fall eine leise Karte haben. Die neuen 3050er haben wohl relativ oft den Fan-Stop mit dabei, nur die MSI und Asus werden als laut beschrieben. Theoretisch würde mir aber auch eine 1650 reichen.

Sind euch leise Karten in dem Bereich bekannt? Ich bedanke mich schon mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Leise ist ja auch noch etwas einstellbar. Die o.g. gebraucht oder die neu

Denke gebraucht ausprobieren macht da wirtschaftlich wohl eher sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh