Welche leise gute Grafikarte für dieses System?

Mitchell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
25
Ort
Schleswig-Holstein
Aufrüstung

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775 x 80,95 €

Intel Core 2 Duo E4300 2x1,8Ghz So775 2 BOX x 97,90 €

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) x 50,40 €

Thermalright SI-128 SE x 33,50 €
Scythe S-FLEX 120mm 8,7db x 12,40 €

Die Komponenten hab ich mir bis jetzt überlegt. Möchte den PC vor allem leise haben. Er soll aber Leistung für aktuelle Spiele bereithalten. Je günstiger desto besser.

Wäre super, wenn ihr krz etwas dazu schreiben könntet.

mitchell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn für Dich günstig?
Also bei DX10 würde ich nicht unter eine 8800GT für 220 EUR gehen.

Die 86xx / 26xx mit 128bit-Speicherinterface sind imho nicht geeignet - dann lieber nochmal eine gute DX9-Karte a la X1950PRO
 
Die 86xx / 26xx mit 128bit-Speicherinterface sind imho nicht geeignet - dann lieber nochmal eine gute DX9-Karte a la X1950PRO

Die man leider nicht wirklich als Leise bezeichnen kann. Gerade in Spielen dreht die ganz gerne mal auf und dann wirds laut.
Würde auch zur 8800GT tendieren.
 
Jo, die gibts auch noch. Stimmt, die ist natürlich leiser als der Serienkühler.
 
ja danke schonmal für die antworten. PowerColor hatte ich bis jetzt noch nicht entdeckt. knapp 200euro sollte in ordung sein.
 
Dann würde ich mich mal nach einer 8800GT umschauen. Die sollen recht leise sein.
 
Dann wäre vielleicht auch die bald erscheinende 8800GT mit 256MB für Dich interessant...!
Wenn Du noch einen 20er drauflegst, bekommst Du allerdings dann schon die 512MB-Version (wenn wieder lieferbar).
 
hab gerad mal ein wenig geschaut.. also die 8800GT solln ja angeblich leise sein. obwohl das auch immer schwammig ist. das sie leise ist im office-betrieb ist mir schon sehr sehr wichtig. beim hardcore-zocken kann sie gern auch etwas aufdrehen um nachm daddeln wieder unhörbar zu werden. gibs sowas?

welche bald erscheinende meinst du? cyrus
 
Die da -> http://www.computerbase.de/news/har...007/november/geforce_8800_gt_256_mb_november/

Wenn sie Dir wirklich ab Werk zu laut sein sollte, so kannst Du die Lüftergeschwindigkeit auch noch etwas mit dem Programm "RivaTuner" abändern.
Mir war meine 2900PRO VIEL zu laut im 2D-Betrieb, da habe ich mit ein paar Mausklicks die Lüfterstufen geändert, die Taktraten + die Voltzahl runtergeschraubt und voila - die Karte ist jetzt nahezu unhörbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh