Welche Linuxdistribution/en nutzt/bevorzugt ihr?

Welches Linux bevorzugt ihr?

  • Debian

    Stimmen: 15 20,3%
  • Gentoo

    Stimmen: 10 13,5%
  • Ubuntu

    Stimmen: 19 25,7%
  • Mandriva

    Stimmen: 1 1,4%
  • SuSe

    Stimmen: 23 31,1%
  • Fedora Core

    Stimmen: 2 2,7%
  • Knoppix

    Stimmen: 4 5,4%
  • Slackware

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
also kann man davon ausgehen, dass der unterschied messbar, aber nicht mal ansatzweise spürbar ist, oder wie muss ich das verstehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Seegurke

Wieso meinst du, dass Nvidia-Karten zum Zocken unter Linux besser geeignet sind? Gibt es bei ATI-Karten Probleme mit den Treibern?
 
Kunatz schrieb:
@Seegurke

Wieso meinst du, dass Nvidia-Karten zum Zocken unter Linux besser geeignet sind? Gibt es bei ATI-Karten Probleme mit den Treibern?

Ja, die gibt es. Es ist wohl in letzter Zeit ein wenig besser geworden, die Linuxtreiberunterstützung seitens ATI lässt aber nach wie vor sehr zu wünschen übrig.

Wer auf seinem Linuxsystem gamen und auch Cedega nutzen will kommt um eine NV-Karte nicht rum.

Grundsätzlich ist Linux als einziges BS für jemanden der sehr viel spielt imho aber eh nicht zu empfehlen. Bei mir ist XP als Gameloader auf der Platte, für alles andere nutze ich Linux.
 
Aha, danke für die Info.
Aber zum normalen Arbeiten sollten die mitgelieferten Treiber, z.B. bei Ubuntu doch reichen, oder?!
Meine nächste Graka sollte nämlich von ATI sein, ansonsten wollte ich das auch so handhaben wie du und Windows lediglich zum Zocken nutzen.
 
wie kommts?
hat ati zu wenig interesse, oder wo muss man die ursachen suchen?
 
Kunatz schrieb:
Aber ich glaube wir driften vom Thema ab :d

ja ich glaub schon

aber mal noch ne frage, ist es sinnvoll ein antivirenprogramm bei linux laufen zu lassen ?
 
King Bill schrieb:
aber mal noch ne frage, ist es sinnvoll ein antivirenprogramm bei linux laufen zu lassen ?

hehehe, gute frage! das kommt ganz darauf an wie du linux anwendest. wenn du einen samba server oder ähnliches(z.b. nen localen-mail server..etc...pp) laufen hast, dann ist es bestimmt sinnvoll, da du ja dann ein gemischtest netzwerk betreibst, mit windows und linux aber ansonsten denke ich, dass ein virenprogramm für linux momentan überflüssig ist. bei einem gut gepflegtem linux ist es eher so, dass mehr gefahr von einem zusätzlichem program (in diesem fall das virenprogram), aus geht als von viren selbst. getreu dem motto, das auch nur das gehackt oder komprometiert werden kann was auch installiert ist oder auf dem rechner läuft. das ist aber auch nur der momentane stand und setzt vorraus, das immer schön alle updates usw. eingespielt werden aber das müstest du ja bei einem virenproggi auch. ich selbst habe unter linux kein virenprogramm laufen aus oben genannten gründen.

:)
 
wenn wir doch schon bei viren sind.
ich hab irgendwo gelesen, dass windows ca. 10-15mal mehr gefährdet ist als linux. kann man diesen zahlen trauen?
 
ich würde sagen NOCH... sobald Linux noch populärer wird, wird es wohl auch häufiger von irgendwelchen viren betroffen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also privat zuhause als 2t system läuft debian (ohne desktop spielchen) einfacher Server :)

Rootserver läuft auch debian Sarge

und in der Arbeit verwenden wir solaris und ein paar andere sachen :)

aber am liebsten arbeite ich mit debian, suse ist mir zu verspielt und yast ist eh fürn arsch :) (ich sag einfach anfänger BS)
 
Wie kommst du darauf Opti?
Apache ist auch nicht so gefährdet wie der IIS, obwohl die Verbreitung hoch ist. Es liegt nicht allein an der Verbreitung.
 
Ich mein ja auch nicht, das es nur an der verbreitung liegt ;)
Jedoch macht eine weite verbreitung einer Software, sie für angreifer Atraktiver ^^
 
aja klar...
und deshalb will man apples intel macs nicht angreigfen? die stellen doch ein schönes ziel dar.
laut einer statistik(link gibts nichtmehr...lol) ist macintosh fast mehr gefährdet wie windows und linux gemeinsam.... das muss ein tippfehler sein..., bin sicher die meinten bestimmt, dass macintosh mehr gefährdet ist als linux! soll ja viren, basierend auf einer codezeile geben, die schon was unschönes anstellen...
 
Mandriva Linux. :banana:
Nur der Club regt als auf. :kotz:

Aber das Packetmanagement von Debian ist schon genial... :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh