welche logitech maus?

MasterNOLF

Neuling
hab gelesen logitech soll die bsete optical mäuse haben stimmt das ?

ich überlege ob ich mir die mx 500 kaufen soll mit ein optical sensor oda die LOGITECH MOUSEMAN DUAL OPTICAL welche ist besser ? hab gehört die LOGITECH MOUSEMAN DUAL OPTICAL soll 2 sensor (kammeras) haben aber braucht man das ? ( bringt das einen mehr?)

welche der beide mäuse könnt ihr mir empfehlen?????????? danke im voraus !!!!!

ps wie viel dpi haben die beiden mäuse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die dual optical und kann nur gutes davon sagen wenn du noch an eine rankommen solltest, was schwierig wird, dann haste die optimale maus. es gab hier auch mal nen test wo die ganz klar platz eins war, guck mal nach ob du was findest.

ich hab auch die Dual optical und muss dir leider einen Mangel berichten (überigends der einzigste der mir aufgefallen ist): also ich hatte immer son billig PAd für 2 Euro oda so ma bekommen, die aus plastik sind oda so, wenn du das für ne dual optical benutzt wirst du sehr bald merken dass die Cursour manchmal einfach so links obne in die Ecke geht, dann denkt man sofort die maus is im Arsch aber das liegt einzig und allein am Pad, jetzt besitze ich ein X-Pad und da gibts den Fehler net mehr, also wenn du dir ne Dual optical holst, dann am besten sofort ein gutes Pad

öööh :hmm:

ich hab auch die DUAL OPTICAL und hab noch NIE Probleme mit meinem transparenten (!) SpeedPad gehabt...da ist sogar mein Nickname gross von unten hineingraviert :love:

Kann dir allerdings BEIDE Modelle empfehlen, ist halt net Frage des "TASTENS"...also ich würd dir empfehlen, mal in Laden zu gehen und beide Mäuse mal bissl zu befummeln :fresse: dann wirste dir selber nen Bild von der Ergonomie für dich machen können...von der Qualität sind beide kaum zu unterscheiden, obwohl die Dual Optical schon einige Jahre auf dem Buckel hat !

Testen testen testen sach ich nur...

P.S.: "Kameras" sind das nicht =) nur kleine "Bewegungsmelder"...hab auch schon versucht meine Maus einfach umzudrehen und nen Portrait von mir zu schiessen :eek: :hmm: :[ :fresse: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
is schnurz welche du nimmst beides sin super mäuse, die ohne weiteres zu empfehlen sind

hab jetz die mx 500 mal ne frage vond er amus das rad das geht richtig schnell läst sich sehr schnell bewegen sit das normal ist das bei euch auch so?

Ich als alter Trackball Fraktionist kann Dir diese hier wärmstens ans herz legen !

http://www.geizhals.at/deutschland/a5947.html
(werd ich mir demnächst nochmal bestellen->wenn ich net weis wohin mit dem geld :d )
^-geht nach über 3 Jahren noch ;)

oder die etwas teuere variante...
http://www.geizhals.at/deutschland/a27098.html
...die zwar auch net schlecht iss ,aber mer sich evtl. mit den sich den fingern umgewöhnen muss da
des scrollrad nicht auf nen Fingerbreiten tastenfeld untergebracht iss ,
sonder zwischen den 2 tasten) <-benutz ich momentan ! <-umgewöhnung hat aber länger gedauert
da ich immer statt den scrollrad die rechte maustaste betägt hab *roll,roll* :lol:
(bzw. beim klicken der rechten Maustaste in leere gegriffen hab)

PS:
Ich kauf mir die erste nur nochmal weil ich Angst hab das ich die bald nimmer kaufen kann :(
(obwohl die alte ja noch geht !) <- nur der optic wegen ersetzt :d

Mein Fazit:
Also an die alte version der Trackman (Marble) Wheel kommt bisher keine maus noch en anderer Trackball ran !
(und schon gar nett so´n MS-Trackballschrott der bei jeder hefftigen bewegung zurückspringt :stupid: )

-> zwo andere Käufer geben mir ja auch recht ->siehe Bewertung Geizhals !
(iss also keine einbildung :p )

EDIT:
schohn Deine Handgelenke und kauf Dir nen Trackball !
(einen von den beiden !)
+ne weiche unterlage (für den unterarm) und ermüdungsfreies zocken ist Dir garantiert ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob die Dual Optical mit dem EverGlide Gaming Mat: Optica aus dem letzten Pad Test voll kompatibel ist?

Im Maustest war die Rede von Problemen z.B: mit dem Speedpad.

Danke

Fred

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh